Episodengröße bitte konstant halten

  • Könnte man es nicht zur 'Pflicht' machen, daß innerhalb einer Staffel die Episodengröße konstant bleibt ?
    Aktuelles Negativ-Beispiel Legend of the Seeker S02E05 350 MB-Version.
    Es gibt ein einwandfreies Scene-Release in dieser Größe (Legend.of.the.S....German.Dubbed.WS.HDTVRip.XviD-GTVG ), warum wird dann hier plötzlich ein WebRip mit 470 MB angeboten.
    Ok, war meine eigene Dummheit, dass ich nicht gleich im JD überprüft habe. Musste ich mir die Folge halt nochmal anderweitig besorgen.
    Es wäre aber gut, wenn zumindestens innerhalb einer Staffel die MB-Größe nicht ohne zwingenden Grund geändert würde.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Der Webrip kam soweit ich mich erinnere schon ein paar Tage VOR dem offiziellen Scene Release heraus. Der offizielle HDTV Release ist doch AFAIK dann nach Release auch geuppt worden. Oder irre ich mich?


    Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Release mal etwas größer ist. Ist bei meinen Serien ja auch so. Da schwankt es sogar noch mehr. Hauptsache, es ist da. Cathy, du kannst ja die Webrip löschen und den GTVdingens laden.

  • Juniper:
    Hab ich auch gemacht. Und nicht zum ersten Mal auf die 'echten' 350er Versionen einer anderen Seite zurückgegriffen.
    Ist ja schön, wenn hier bessere Qualität im Angebot ist. Aber dann sollte die bitte auch so deklariert werden. Es sind doch immer noch die Xvid-Versionen, die am meisten geladen werden.
    Und nein, die 'normale' Version wurde nicht alternativ angeboten.

  • Ja aber eine einfach PM an den Uploader hättes es auch erstmal getan und da mal freundlich nachfragen ob und wann die andere Version noch kommt bzw welche Gründe vorliegen ...
    Du musst nicht immer gleich bei jedem Problem, was Dir nicht passt, einen Feedbackfred eröffnen ;)

  • Zitat von cathy888;304058

    Juniper:
    Hab ich auch gemacht. Und nicht zum ersten Mal auf die 'echten' 350er Versionen einer anderen Seite zurückgegriffen.
    Ist ja schön, wenn hier bessere Qualität im Angebot ist. Aber dann sollte die bitte auch so deklariert werden. Es sind doch immer noch die Xvid-Versionen, die am meisten geladen werden.
    Und nein, die 'normale' Version wurde nicht alternativ angeboten.


    Ah okay. Dachte, die normale wäre hier auch auf der Seite. Hatte halt nur in Erinnerung, dass die erste Release schon etwas früher an Tage da war.


    Hab mal nen Vorschlag: Vielleicht kann man dann doch beide Versionen anbieten und bei der abweichenden Größe des Releases das halt in Klammern zusetzen, also z.B.


    Legend.of.the.Seeker.S01E01.Webrip.XviD-Bla (400 MB)


    Aber Cathy, manchmal weicht es halt ab. Nicht unbedingt bei aktuellen Sachen, aber bei so seltenen oder älteren Serien schon.


    Oder wie bei iTunes Sachen halt. Bei meinen 10 things ist es z.B. zwischen 699 und 744 MB. Ich geb dann bei sowas meist nen Mittelwert an und wenn ich es nicht vergesse, kommt die Größe in Klammern hinter jedem Teil, so wie bei mir oben im LotS Beispiel.


    Vielleicht kann das ja auch für die aktuellen Sachen gemacht werden, wenn die Größe so klar abweicht. Wenn es nur mal 5-7 MB sind, braucht es das nicht. Das passiert immer mal, dass eine Datei mal 347 MB ist, die nächste 353 usw.

  • Zitat von MacLeod;304064

    Ja aber eine einfach PM an den Uploader hättes es auch erstmal getan und da mal freundlich nachfragen ob und wann die andere Version noch kommt bzw welche Gründe vorliegen ...
    Du musst nicht immer gleich bei jedem Problem, was Dir nicht passt, einen Feedbackfred eröffnen ;)


    Der Uploader (THX ist ja meines Wissens nach Duli) wurde auch angeschrieben.
    Es geht mir ja nicht darum, die korrekte Version zu bekommen, die hab ich bereits.
    Da SJ ja eigentlich ein sehr straffes, weitreichendes Regelwerk hat, war mein Posting eher eine Bitte um eine diesbezügliche Festlegung.

  • Mein Gott, was heulst du wegen der paar MB rum hier. Ich bemühe mich so schnell wie möglich ein Release für die Leute zum saugen aufzutreiben.
    In diesem Fall war das Web-Release fast einen ganzen Tag früher draussen als das Szene-Release also habe ich dieses genommen (zwar ein bisschen grösser dafür aber Qualitativ besser).
    Und wenn du dann lieber nur auf die 350MB Version abfährst ist das dein Problem, da du ja wohl auch weisst wo du es dann woanders herbekommen kannst.
    Du bist übrigends die einzige die sich darüber beschwert hat.
    Ich werde auch weiterhin das Web-Release uppen wenn dieses eher als das Szene-Release draussen ist.

  • Es geht doch hier nur darum, dass man innerhelb eines Uploads Abweichungen vermeiden oder zumindest deklarieren sollte. Ich denke das ist sinnvoll.


    Ich hatte es schon öfter, dass alles total verquer war, plötzlich 1100MB Folgen in nem 350 MB XVid Upload und Ähnliches. Wenn man die Dinger einfach runterklickt und in den JD packt, kanns schonmal passieren das einem bei ner ganzen Staffel dann sone Abweichung nicht auffällt.


    Und ich bin zwar sicher ne Ausnahme, aber mir würden diese "paar MB" was ausmachen, weil ich leider ne rigorose Trafficbegrenzung habe. Wenn dann plötzlich größere Rips drinsind und ichs nicht sehe, kanns ruckzuck sein dass mir die Leitung für nen Monat gesperrt wird bzw ich einfach viel mehr Traffic verbraucht habe als ich wollte.


    Einfach wie von Juniper vorgeschlagen in Klammern die Abweichungen dahinter und alles ist ok.

  • 1100 und 350 da kann der Upper nichts dafür, ist bei meinen Uploads auch das ein oder andere Mal vorgekommen. Da wurden halt die SD und die HD vertauscht, sobald das einer bemerkt und meldet wird das korrigiert.


    Und was soll das wegen 120 MB hier rummeckern? Soll der Upper das nochmal encoden damit die Größe passt? Das erste RLS wird geuppt und gut, wenn er nicht uppt wird auch gemosert...

  • Ich bin immer noch dafür, dass bei abweichender Größe die Zahl in Klammern hinter dem Releasenamen gesetzt wird. ;) Dann kann keiner mehr sagen, dass er nicht wusste, dass dieses Release von der Höhe der MB-Zahl her abweicht. (Wenn was versehentlich beim Eintragen vertauscht wird, isses was anderes. Aber das ist hier ja auch net das Thema. ;))

  • Dark Father, hier gings ja nicht darum welches RLS geuppt wird, sondern darum, dass innerhalb eines Uploads der ein bestimmtes Rls mit einer bestimmten Größe hatte, das RLS und damit die Größe gewechselt wird.


    Wenn as RLS gleich groß ist, ists wurscht, aber wenn da Abweichungen über 100MB auftauchen, wärs einfach schöm, wenns gekennzeichnet wird, wie Juniper vorschlug.


    Ich denke das macht Sinn und ist nicht allzuviel Aufwandt.

  • Ist auch sicher nicht zuviel Aufwand zu schauen im Downloadmanager was da drinne steht.
    Zumal es ja wohl auch aufgefallen ist das es sich um einen Webrip handelt.

  • Achtung, bei Stargate Universe gibts jetzt auch Webrips, die größer als die angegebenen 400 MB sind, nämlich 490 MB.


    Eigentlich müsste das jetzt mal da mit rangeschrieben werden, da es inzwischen mehr als 1 x Webrip ist und oben immer noch "nur" 400 MB steht.

  • Da es ja mittlerweile wohl immer mehr Quellen für die Releases gibt, wäre mein Vorschlag, die Größenangabe ganz wegzulassen.
    So vertraut man auf die Angaben,wenn aber garnichts dabeisteht, muss man halt kurz checken, wie groß die Epi gerade ist.

  • Zitat von cathy888;304208

    Da es ja mittlerweile wohl immer mehr Quellen für die Releases gibt, wäre mein Vorschlag, die Größenangabe ganz wegzulassen.


    Unsinn. Abgesehen von wenigen Ausnahmen ist die Angabe ja durchaus richtig und hilfreich.

    Zitat von cathy888;304208

    So vertraut man auf die Angaben,wenn aber garnichts dabeisteht, muss man halt kurz checken, wie groß die Epi gerade ist.


    Ich denke, die wenigen Nutzer, die das überhaupt stört, sollten lernfähig genug sein, das bei aktuellen Episodenuploads zu überprüfen, auch ohne dass man gleich alle Informationen entfernt.

  • Zitat von cathy888;304208

    Da es ja mittlerweile wohl immer mehr Quellen für die Releases gibt, wäre mein Vorschlag, die Größenangabe ganz wegzulassen.
    So vertraut man auf die Angaben,wenn aber garnichts dabeisteht, muss man halt kurz checken, wie groß die Epi gerade ist.

    Also das is Kabbes, meiner Meinung nach o0
    Ich lad meist über netload mit 3,5mb/s und achte dennoch drauf Oo
    Warum sollte man die auch weglassen?? Nur weil ein oder 2mal ein "zu großes" Release dabei ist.