Alarm für Cobra 11 - Welche Sortierung auf der Main?

  • Sollen die Folgen von "Alarm für Cobra 11" auf der Main neu sortiert werden? 0

    1. Ja, nach Produktionsstaffeln (0) 0%
    2. Nein, es kann so bleiben, wie es ist? (0) 0%
    3. Ja, nach Sendestaffeln (0) 0%

    Hiho,


    auf der Main herrscht bei Alarm für Cobra 11 leider ein gepflegtes Chaos ;)


    Soll das mal neu sortiert werden?
    Folgende Möglichketen gibt es:
    Sortierung nach Sendestaffeln KLICK
    Sortierung nach Produktionsstaffel KLICK


    Bisher sollte es IMHO nach Sendestaffeln sortiert sein, zumindest die atv/dtv/SATRip-Versionen. Die DVDRips gehen IMHO nach den Produktionsstaffeln ...


    Was meint Ihr?
    Wobei die Nummerierung der Folgen durch uns nicht geändert werden würde, das müsste sich jeder Downloader selbst anpassen. Wird würden nur die Bezeichnung des Downloads anpassen!


    Greetz

  • Das mit den unterschiedlichen Sortierungen der einzelnen Pages is ein Graus...


    Ich hab nach dieser Liste sortiert:
    http://www.cinefacts.de/tv/314…cobra_11/serienguide.html


    Da ja nur die Folgen neu sortiert würden, und doppelte Folgen entfernt würden, sowie die User eh noch selber Arbeit haben beim eigenen Sortieren bin ich dafür, alles soweit zu belassen, nur halt die 1 oder 2 Staffeln rauszunehmen, die von den Folgen her doppelt vorhanden sind, und nur die bessere Quali davon zu belassen und dann nach Sendestaffel richtig einzusortieren...

  • Meine Meinung. Wer brauch schon die Folgen doppelt. Da könnte es auch zu Verwechslungen kommen.


    Ich würde Sagen, dass am besten die Episoden nach der Liste der Sendestaffeln geordnet werden. Denn eigtl. ist ja nur das interessant für die Downloader. :-)


    Danke fürs Sortieren :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von Q-the-STORM;301538

    Wenn es eine Chronologische Reihenfolge gibt, dann würde ich natürlich sagen das man die nehmen sollte..


    Dieser Meinung möchte ich mich anschließen.


    Mir persönlich ist die unterscheidung nach Sendestaffel/Produktionsstaffel ziemlich egal - Habe die aufgezeichneten/geladenen Folgen einfach entsprechend fernsehserien.de durchnummeriert.
    Ich bevorzuge niedrige Gesamtzahl an Rohlingen und brenne somit hintereinander weg!
    Schätze gerade bei so langlaufenden Serien hat jeder so seine eigene Methode.

  • So ich hol den hier nochmal vom Friedhof ;)


    Ich habe mich jetzt mal intensiv damit beschäftigt. Das Ergebnis ist ein kleine Open Office Tabelle geworden, die ich mal nach Google Spreadsheet exportiert habe: KLICK


    Inhalt: Alle Folgen sortiert nach Sendestaffeln/Sendereihenfolge mit dazugehören Produktionsstaffelnummern und den bisher erschienen DVDs.
    Die DVDs sind anscheinend nach Sendereihenfolge sortiert (wobei zwei alte Folgen fehlen auf den DVDs).
    Die Beschriftung der DVDs als Staffel x kann man als hinfällig betrachten und eher als Box x mit Episoden y-z sehen. Den im Bezug auf die Staffelzählung (egal welche Fassung) passt es nämlich nirgends mehr ...

  • könnte mann sie nicht nach denn sende staffel auf dermain sotieren bitte da blickt man nicht mehr durch weil staffel 14 (laut sendestaffel) scheint mir garnicht da zu sein und staffen 16 dafür doppelt.


    wäre echt nett wenn man das beheben könnte irgendwie

  • Ich schreib das jetzt mal hier rein, weil ich keinen anderen Thread gefunden habe.


    Die Folge "Vertrauenssache", welche bei Euch unter der Staffel 25 gelistet ist (wohl gemerkt Produktionsstaffel) gehört da nicht hin. Entweder sollte die Folge unter Staffel 20 (wenn Produktionsstaffel) oder bei DVD unter Staffel 18. Dort ist sie aber schon zu finden - von daher ist die Einreihung in Staffel 25 falsch...

  • Alarm für Cobra 11 ist einer jener serien, wo es unglaublöich schwer ist, eine wirklich korrekte Reihenfolge zu finden,. Als ich mir die Serie hier vor ca. 2 Jahren runtergeholt habe und mir meine Staffel-Boxen erstellt habe habe ich lange hin und her übeflegt - da jede Seite mir was anderes sagte. Selbst die Macher von Fanseiten der Serie waren sich nicht einig, damals habe ich mich nach der Ausstrahlungsreihe gehalten (also derzeit 29 Staffeln). Aber bei den Produktionsstab, den Schauspielern und RTL selbst soll es bisher tatsächlich 15 Staffeln geben, Staffel 16 startet im Herbst. Ich werde nun aus Kostengründen mich nicht hinsetzen und alle meine Cover nochmal anfertigen, sondern lasse es jetzt nach der Ausstrahlungssreihenfolge so laufen - aber wenn ich es heute neu machen würde, würde ich mich nach der Produktionsreihenfolge halten, wobei es wegen Produktion und Ausstrahlung auch immer Dreher gibt, wie jüngst die Folge "Toter Bruder" bewiesen hatte, die eigentlich in der Staffel weiter nach vorne gehört und nur von RTL verschoben wurde.


    Für meinen Geschmack schliesse ich mich nun den Machern der serie an und richte mich am ehesten in diesem Falle an diese Staffelaufteilung:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2068&seite=12


    Wobei...die jeweiligen Folgen in der Staffel dort auch nicht ganz richtig sind, aber die Staffelaufteilung passt ;)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Ich denke letzten Endes ist es egal. Solange man nicht eine Folge vorzieht, wo mal wieder ein Partner stirbt/aus dem Skript geschrieben wird und dann die Woche drauf derjenige wieder mitspielt ...
    Desweiteren werden bei den DVDRips die Folgen sicherlich in der richtigen Reihenfolge sein, außer das die die Staffeln auch nicht ganz richtig nummerieren

  • Sicher, es ist eine Serie, die nur bedingt aufeinander aufbaut, wenn man alleine sieht, wie oft sich Semirs Familienverhältnisse sich in den 15 Jahren immer unterschiedlich erzählt werden :D :D


    Und letztenldich...jedenfalls handhabe ich es so, das was ich mir hier runterlade, sortiere ich nach dem Downloaden eh immer so, wie ich es fürs sinnigste halöte, und letztendlich kann das ja jeder genauso handhaben, ist ja niemand gezwungen, die Dateien alle so folgennamlich zu lassen, wie sie vorgegeben sind.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/