Wunsch: Bildformat angeben

  • Hallo,
    ich fände es praktisch, wenn bei den (älteren) Downloads stehen würde, ich welchen Bildformat sie vorliegen, also 4:3 oder 16:9. Es ist etwas nervig wenn man sich bei mehreren Versionen blind entscheiden muss und dann doch 4:3 erwischt.

  • Einer seits keine schlechte Idee, anderer Seits lässt sich so was mit VLC Player schnell lösen. Zumindest von 4:3 in 16:9 ohne großartigen Qualitäts Verluste. An sich wäre es aber villeicht keine schlechte Idee die Auflösung an sich dabei zu schreiben, denn manchmal gibt es BDRips und DVDRips und manchmal haben sie 150MB unterschied und manchmal keinen. Da fragt man sich dann ob kein Größenunterschied doch einen Qualitäts unterschied bringt. Ist aber nicht unbedingt ein muss denn ich finde die seite auch so Super ;)

    [24] [Akte X] [Allein gegen die Zukunft] [Bionic Woman] [Burn Notice] [Chuck] [Dark Blue] [Dexter] [Doctor Who 2005] [Dragonball/Z/GT] [Eli Stone] [Eureka] [Flash Forward] [Flashpoint] [Fringe] [Harpers Island] [Heroes] [Human Target] [Hustle] [Journeyman] [Knight Rider 2008] [Lie to Me] [Life] [Lost] [Mad Men] [Psych] [Pushing Daisis] [Prison Break] [Reaper] [Smallville] [South Park] [Supernatural] [Spartacus] [Terminator SCC] [The Lost Room] [The Mentalist] [The Shield] [Torchwood] [Weeds]

  • Müsst man doch wissen,bei alten serien 4:3/640x480 oder anders.


    und bei Neuen serien 16:9/640x352 oder anders.


    mir isses schnuppe hauptsach läuft und der tv spielts ab ;)

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Achso.. logisch. Okay, danke. :)
    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen..
    Ich denke, man kann ganz gut unterscheiden, welche Serien welches Format haben.
    Neue Serien - Neues Format (WS 16:9), ältere Serien - altes Format (FS 4:3)..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Zitat von Binford8000;300590

    ... Es ist etwas nervig wenn man sich bei mehreren Versionen blind entscheiden muss und dann doch 4:3 erwischt.


    Eigentlich dürfte es gar keine Unterschiede in den Versionen geben.
    Entweder ist eine Serie in 4:3 gedreht, oder in 16:9!


    Sollte es tatsächlich da Unterschiede geben, ist meist die 16:9 Version gecroppt!
    Sowas würde ich bewußt gar nicht erst laden!

  • Zitat von Ap0phis;305602

    Eigentlich dürfte es gar keine Unterschiede in den Versionen geben.
    Entweder ist eine Serie in 4:3 gedreht, oder in 16:9!


    Sollte es tatsächlich da Unterschiede geben, ist meist die 16:9 Version gecroppt!
    Sowas würde ich bewußt gar nicht erst laden!


    Bei Andromeda Season 1 gab es jahrelang nur für die 1. Season die 4:3 Version in ganz Europa. Erst mit der Neuveröffentlichung bekam man diese erste Staffel auch auf das normale 16:9 Format. Da war das aber von Seiten der Studios so.

  • Und wie sieht der Bildvergleich aus? ... fehlt da bei der 16:9 Version was? ;)


    Nur weil das Studio eine 16:9 Version veröffentlicht, muß die ja nicht gleich besser sein, oder?