Downloads von Serienjunkies.org

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch fragen ob die Downloads von Serienjunkies.org über den Free Acount (ohne Anmeldung) von Rapidshare kostenlos sind. Den wo man ein paar Sekunden warten muss bis der Download beginnt.


    Das Frage ich mich unter anderem wegen dem Werbebanner wo geworben wird das zwei Wochen kostenlos über einen Service gedownloaded werden kann und wegen der Zahlen und Buchstaben Kombination die man vor dem Download eingeben sollte.


    Erst mal vielen Dank und ich hoffe auf baldige Antwort :-)

  • Ist alles Kostenlos, am besten den "JDownloader" nutzen ;)
    Die Zahlen/Buchstabenkombinationen sind nur die sog. Captchas, die auf der Seite den Abusern das Leben schwer machen sollen ;)
    Und die Werbebanner... sind einfach Werbebanner^^ wegdrücken und ignorieren


    greetz

  • Nur noch eine Frage. Da die Serien TV Aufzeichnungen sind und somit kein Kopierschutzumgangen wurde, müssten Sie doch legal sein, oder sehe ich das falsch. Im Grunde ist das so, wie ich meinem Freund eine Tv Aufzeichnung schenken würde die ich aufgenommen habe, oder?
    MfG

  • Unabhängig vom Gedownloadteten Material (wir haben ja auch sehr wohl dvdrips, itunes hd rips, etc. bei denen sehr wohl Kopierschutz umgangen wird), ist das Downloaden von OCH´s in einer legalen Grauzone, passieren kann dir rechtlich gesehen so gut wie nichts :)


    greetz

  • Um nochmal auf deine Frage einzugehen:
    Das Downloaden an sich ist natürlich kostenlos,
    aber wenn du viel lädst, wirst du dafür auch irgendwann
    mehr Speicherplatz benötigen, also neue externe Medien
    wie DVDs oder Festplatten.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung. :D
    Also hast du praktisch immer die Zusatzkosten, die die
    Speichermedien mit sich bringen.

  • Zitat von dragonfloez;300257

    Nur noch eine Frage. Da die Serien TV Aufzeichnungen sind und somit kein Kopierschutzumgangen wurde, müssten Sie doch legal sein, oder sehe ich das falsch. Im Grunde ist das so, wie ich meinem Freund eine Tv Aufzeichnung schenken würde die ich aufgenommen habe, oder?
    MfG


    Auch wenn es eine TV Aufzeichnung ist, ist es nicht legal.
    Die Rechte bleiben bei den TV Sendern und deswegen darfst du eigentlich nichtmal einem Freund die Aufzeichnung schenken

  • Ersteinmal Danke für eure netten Antworten.


    Also wenn ich einen Film drehe und den in der Fussgängerzone ausstrahle und die Leute dann den anschauen und mit Ihren Handys aufzeichnen dann verstosen die auch gegen das Recht?


    Weil wärend einer Tv Austrahlung kein Hinweis erfolgt das die Aufzeichnung und Verbreitung dieser explizit verboten ist kann doch da keine Rechtlchererstoss vorliegen, oder?


    Die Rechte der Sendung liegt ganz klar bei den Sendern aber die Sagen ja nicht das es verboten ist.


    MfG

  • Zitat von dragonfloez;300273


    Also wenn ich einen Film drehe und den in der Fussgängerzone ausstrahle und die Leute dann den anschauen und mit Ihren Handys aufzeichnen dann verstosen die auch gegen das Recht?


    Darfst du im Kino einen Film mit dem Handy aufzeichnen? Nein... ist genau dasselbe

    Zitat von dragonfloez;300273


    Weil wärend einer Tv Austrahlung kein Hinweis erfolgt das die Aufzeichnung und Verbreitung dieser explizit verboten ist kann doch da keine Rechtlchererstoss vorliegen, oder?


    Die Rechte der Sendung liegt ganz klar bei den Sendern aber die Sagen ja nicht das es verboten ist.


    Es muss auch kein Hinweis erfolgen. Wofür gibt es Gesetze, die sowas klar regeln?

  • Also nochmal zusammengefasst für dich:


    - die Downloads auf serienjunkies.org sind zu 100% kostenlos (die Usenet-Banner, gelten nur als Werbeeinblendung, einfach ignorieren ;))


    - legal ist das Downloaden der ganzen Aufnahmen und Rips nicht


    - das Downloaden selbst wird momentan so gut wie gar nicht überwacht bzw. strafrechtlich verfolgt; sprich, serienjunkies.org ist im Vergleich zu anderen Seiten sehr sicher


    - das Downloaden von serienjunkies.org ist sehr empfehlenswert ;)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Copyright is hier das Stichwort, und das wird bei JEDEM Sender nach JEDER Sendung eingeblendet.. Du darfst nichts anderes mit den Sendungen machen, als sie im TV und dann im Internet/ als Private Aufnahme zu schauen.. Jegliche Verbreitung ist verboten, da sie ganz klar sagen, dass das Material ihnen gehört. ;)

  • Genauso ist es.. Das gilt aber nicht nur bei TV Aufnahmen sondern bei jedem Download.. Für den eigenen Gebrauch ist es legal. ;) Ist wie bei Kokain.. 5g geht als Eigengebrauch durch und du kannst nicht belangt werden^^ Wenn du mehr verkaufst, biste drann :)

  • Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand nur beim Downloaden (auf serienjunkies, movie-blog usw.) über die Hoster (rapidshare, uploaded, netload usw.) erwischt und/oder dafür angezeigt wurde. Bei Uppern ist es anders, die müssen sich ein wenig mehr in Acht nehmen..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Das gibt uns dann noch ein bissl mehr Zeit. :D


    Wegen Abmahnungen bei OCH: Kommt auch schon mal vor, aber ganz ganz selten und dann nur bei gefährdeten Sachen wie Bushido, Metallica, irgendwelchen langweiligen Constantin-Film Schinken. Edith sagt: Nur bei Uploadern. So 3-5 Fälle innerhalb der letzten 2 Jahre, die bekannt wurden.


    Serien hat die bisher noch nicht interessiert.