Wie wäre es mit einer MP4 Sektion?

  • Wollte das Thema nur mal in den Raum werfen aber habt ihr schon mal an eine MP4 Sektion gedacht?


    Ich für meinen Teil kuck mir gerne Unterwegs oder so ne Serie an, deshalb hab ich vor kurzem angefangen ein paar Serien ins MP4 Format zu konvertieren.


    Da wären z.B. :


    30 Rock
    American Dad
    How I met your Mother
    King of Queens
    MA 2412 (eventuell für die Österreicher hier ^^)
    Mein cooler Onkel Charlie
    My name is Earl
    Scrubs
    The Mentalist


    Natürlich bin ich noch an anderen dran aber von denen hätte ich vorerst mal so ziemlich alle Folgen.


    Also wäre es ja schon mal ein Anfang ^^


    Lg Werner

  • Also ich sags mal so: Ich halte nix von mp4 :) Und dürfte auch nicht so viele Leute ansprechen
    Quali ist ziemlich mies bei gleicher Größe und so viele werden das wohl auch nicht auf kleinen Displays anschauen wollen. Da gäbe es dann immernoch diese tragbaren DVD-Player mit Display und DivX Funktion.

  • Gibt doch bereits ein Thema dazu: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=40198
    Dort wurde zwar nach mp4 gefragt (und nicht angeboten) aber hätte trozdem iwie zusammen gepasst. Finde es auch nicht so interessant. Mal ein oder zwei folgen unterwegs anschaun ok aber ich denke die meisten genießen es dann doch lieber zu Hause auf einem großen Bildschirm in ruhe - meine Meinung. Und ob sich das dann lohnen würde.


    Gruß PAD.Y

  • Hi, also ich wäre auch dafür :-)
    Das es sich für die meisten nicht lohnt ist mir schon klar. Aber die die es machen könnten sich vielleicht untereinander austauschen. Spart ein wenig arbeit. Ich konvertiere alle meine Serien in m4v, da ich die nur mit dem iPhone schaue.

  • Hier wirst du keine MP4s erhalten, wäre ein zu großer Aufwand für zu wenig Nachfrage.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Also für meinen Sansa Fuze (der spielt avis bestimmter Auflösung mit 20fps ab), hab ich auch meist selbst umgewandelt... wenn man neben bei nur surft oder ältere spiele zockt geht das recht flott.


    Davon ab ist mp4 natürlich erstmal ein Containerformat, im Übrigen laut Definition Standardcontainer für h.264-Material, und hat mit der Qualität erstmal so viel zu tun wie .avi oder .mkv, auch in ner .avi kann 720p drin stecken... wenn auch meist durch schlechteren Codec und größeren Container-Overhead in schlechterer Qualität als bei mkv etwa.


    Und ein mp4-Format würde evtl gar nicht auf allen Geräten laufen, oder zumindest aufgrund nicht nativer Auflösung (ist ja von Gerät zu Gerät verscheiden) nicht mal für die Verhältnisse akzeptabel sein ;)