Festplatten werden immer größer

  • Zitat von MacLeod;293047

    Ich konnte es noch nicht testen, die Komponenten sind mir noch zu teuer ... ;)



    Habe mir auch keine gekauft.Bei uns im Rechenzentrum kommen drei mal
    im Jahr die Leute von Intel und MS vorbei und lassen hin und wieder mal
    was auf dem Schreibtisch liegen ;)




    Medy.

  • Zitat von franzl-2;292696

    Gegenfrage, nunn wenn das alles für Dich sinnlos erscheind ?
    na dann frag ich mich schon was Du damit bezwecken willst ?


    Ich hab die Frage nicht verstanden.

  • Danke für die nette Antworten. Ich denke mal es ist meine sache, warum ich das sammle, bin einfach die schlechte AVI bzw, DIVX Qualiät satt und man hat ja auch Freunde hier in Thailand. Platten ale zwei Jahre tauschen ist Regel, ich bin Profi.
    Nur, ich lade gerne jeden hierher ein er möge mal ein 2 TB Buffalo auf eine 2 TB Buffalo kopieren. und das dann später mit 10 ode 20TB? Naja, man kann ja eine Woche vorher anrufen. Ich willnur sagen, alles wird schnller, Prozessoren, Grafik, Platten in sih nur ide bertragung hat sic nun jahrelang nicht bewegt


    Villa

  • Ich würd sagen das hängt auch massivst von dem Dateisystem der Platten ab. Wenn man 100 Gigabyte mit Ubuntu (ext4) auf eine externe Festplatte kopiert und wen man die gleiche Menge mit Windows kopiert merkt man doch deutliche Unterschiede. Und mit ssds und USB 3.0 muss man einfach die Zukunft abwarten es ist aber definitiv in der Mache. Aber für den kleinen Privatanwender (wie mich) derzeit zu teuer. Außerdem stell ich jetzt mal die These auf ,das ein "Sammler" der wirklich ein paar Dutzend (oder mehr ) Serien in TOP -Qualität haben will sich auch in der Zukunft jeden Monat bestimmt eine oder zwei festplatten oder hunderte von Rohlingen kaufen muss. Denn Übertragungsgeschwindigkeiten (so toll es da in Zukunft auch sein wird) haben ja erst mall nichts mit dem Speicherplatz der Platten zu tun. Man hofft natürlich, das die Speicherkapazität mit neuen Übertragungsraten auch steigt, aber das ist ja nicht sicher Also wird ein Sammler ( der nicht so viel kohle hat ;-))ums codieren wohl auch in nächster Zeit nicht rumkommen.

  • Ein Gedankenfehler, es wird nichts auf DVD´s oder sowas gebrannt, wie denn auch.
    Ich brauche momentan 1,5 TB im Monat. und nun muss das ja auch alle zwei Jahre gesichert erden. Backup ist ja schon wichtig.
    Es is halt nur so, ich habe eine fantec player mit 500 GB und wenn ein Freund sagt mch mir mal da so zehn Filme drauf dann duert das halt sehr lange und das macht michnachdenklich wenn der mal nach einer 10TB Kopie fragen solte. Ich dnek, die Technik hängt da etwas zrück.


    KW