Beiträge von raver1

    Na TOLL !!! ;-) Windows 8 .. mit ner "superhässlichen" und fast noch unbrauchbaren Metro Oberrfläche und ("der Digitalen Gefängnismauer" )Secure Boot..


    Was machen die "armen Windows Benutzer" bloß wenn sie sich einen heftigen Virus oder sonst was einfangen und die Platte nicht mehr startet oder der Pc sonst irgendwie unbrauchbar ist? Booten mit einer Knoppix-Rettungs-CD?..Unmöglich!! ... Booten mit einer Antiviren Live CD? .. Unmöglich!!... weil beides von Microsoft (natürlich NICHT) lizensiert ist ..TOLL ! ;-) ;-(


    Das wird sicher Lustig.. ;-)


    Ein Glück das ich seit Jahren glücklicher Ubuntu-Nutzer bin


    P.S


    Das ist hier nur meine Meinung und keine Beleidigung an andere User..

    ich persönlich kann das ganze mit kino.to nicht verstehen. Bei mir kommen jetzt jede Woche mindestens zwei Kollegen vorbei, die mir (Entschuldigung für die lockere Ausdrucksweise) die Ohren volljammern ,das kino.to weg ist: Kurioserweise sind das die gleichen Kollegen ,die sich fast alle zwei tage die Top 100 Musik Charts über torrent ziehen und behaupten: "Torrent ist das coolste und sicherste überhaupt".
    ich finde kino.to war einfach nur für die " Träge Masse" da, die sich mit der Pc-Materie überhaupt nicht auskennt. (zumindest kann ich das bei meinen Kollegen, so bestätigen..) Wie hier schon gesagt wurde: "Einfach saugen und fertig". Außerdem geben sich die meisten Uploader auf den " Richtigen Seiten" ;-) richtig Mühe und bringen (fast immer) eine super Qualität zustande. Warum brauch ich dann als Benutzer einer schnellen DSL Leitung Kino.to?! Die 10 Minuten bis ich alles (gezogen) habe, kann ich auch noch warten ;-). Ich persönlich hab die Seite seit der Gründung (wenn es hoch kommt ;-) ) 4-5 mal ANGEKLICKT ( man will ja nichts FALSCHES sagen ;-). Ich bin sowieso Serienfan.. deshalb brauche ich die Streaming Portale und den "P2P- Kram" jedenfalls nicht! Hier im Board und bei der Serienjunkie Seite bin ich "glücklch" ;-).


    mfg raver

    Ich kann nur sagen: 70 % Serien 28 % Dokus und meine wirklich guten Filme die kann ich an drei Händen abzählen. Hinzu kommt, dass diese Filme meist Filme von meinen Serien sind. Das neue Jahrtausend (so ca ab 2004) war für mich einfach der "Todesstoss" meiner medialen Unterhaltung.


    Kino und Aktuelle DVD Filme sind für mich schon (fast) gar nicht mehr existent. Ich zähle mich, was Mediale Unterhaltung in der Heutigen Zeit angeht, einfach als "Alptraumkunde". 85 % von meinen Serien, die kommen erst gar nicht, oder extrem spät als (unvollständige) DVD Boxen raus. Von Bluray oder höherer Qualität will ich gar nicht erst reden ;-(.

    Ich bin mit Serien der 80er und 90er groß geworden und abgesehen vom Scifi-mittwoch auf rtl2 (ab und zu) und (wirklich guten) N24 Dokus schau ich heute gar kein Quoten-Fernsehen mehr. (Ich habe Sattelit und kein Pay TV. Das ist eine schlimme Kombination ;-)).


    Meine Fernsehzeit im MONAT: (Wenn wir nur vom TV-Quoten-Fernsehen ausgehen und solche Seiten hier vergessen ;-)) 2-3 Stunden.



    mfg raver1

    Ich bemerke immer wieder warum ich bei den Serienjunkies gelandet bin. ;-) Heutzutage werden viel zu viele Remakes gemacht. Alte Comics, alte Kultserien oder alte Kultfilme. Von allen Sachen werden Remakes gemacht und KEIN einziges Remake kommt (meiner Ansicht nach) annähernd an das Original ran.
    Ich verstehe nicht warum die meisten immer aktuellen Kinofilmen hinterherrennen. ich persönlich bin viel lieber mit meiner Seriensammlung zufrieden.
    Frische Ideen sind anscheinend wirklich ausgestorben. Aber die (entschuldigung für den Ausdruck) "dumme Masse" glotzt im Kino wirklich jeden Scheiß. Hauptsache es fliegt Blut oder andere Körperflüssigkeiten bei (bekloppten) Teeniekomödien an die Wand. Ich bleib bei meinen (zu 98 %) alten Serien einfach noch bis heute Hängen, Für A Team ins Kino rennen? ..... NÖ..Einfach ein paar coole Folgen zu Hause mit guten Feunden (die so was noch kennen ;-)) schauen.

    Hi ;-) Ich denke da gibt es genug Bücher.


    Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet. Obwohl Ich der gesunden Ernährung und etwas Sport auch nicht abgeneigt bin. Irgendetwas muss man ja schließlich machen, um als Serien und Pc junkie mal wieder "runter zu kommen" ;-).


    Ach ja meine Mutter ist genau so drauf. ;-) Ich kann jetzt bei ihr Erdbeeren im Garten pflücken (HMMMMM... jam-jam ;-))


    Und ich hab auch noch einen link gefunden:


    http://www.amazon.de/Hildegard…%A4uterbuch/dp/362511206X


    mfg raver ;-)

    Ich meld mich hier noch mal obwohl es spät ist. Bis jetzt unterstützt Pidgin leider keine webcams . Pidgin ist leider nur ein instantmessenger für Linux der (unverständlicherweise ) keine Webcamunterstützumg bietet ( ich warte auch schon lange drauf ;-)). Jedoch arbeitet die Community an eine neuen stark erweiterten Version, die Webcams unterstützen soll. Wann diese version allerdings erscheint steht leider auch noch in den Sternen. Zu micros kann ich dir leider nicht helfen


    mfg raver

    Meine Top hasser:


    1. Reality shows jeglicher Art. ..Okay wie schon erwähnt KÖNNTE man sie sich auf Kabel eins noch ansehen, ich tus aber trotzdem nicht. Wen ich was anspruchsvolles sehen will dann guck ich N24-Dokus ;-)


    2 Heutige Kinderserien (Ausnahme zdf und Kabel eins)


    3 Alles (ich meine wirklich ALLLES) was auf den Privaten Sendern wie Pro Sieben sat 1 und RTL1 läuft. da kommt seit der Jahrtausendwende (fast 99,99% ;-)) gar NICHTS was mich annahernd interessiert hatte.


    4 Und Comedy hasse ich total. Ich finds schon supernervig wenn man ständig diese dämliche Theater-publikum-lachen hört. so nach dem Motto man will uns vorschreiben wann was und wie etwas witzig ist.


    5 Und meine etwas kontroverse Meinung hierzu (ich hoffe ich werd dafür nicht verbannt ;-)) Ich HASSE FUSSBALL


    Das wars von mir


    mfg raver

    Ich würd sagen das hängt auch massivst von dem Dateisystem der Platten ab. Wenn man 100 Gigabyte mit Ubuntu (ext4) auf eine externe Festplatte kopiert und wen man die gleiche Menge mit Windows kopiert merkt man doch deutliche Unterschiede. Und mit ssds und USB 3.0 muss man einfach die Zukunft abwarten es ist aber definitiv in der Mache. Aber für den kleinen Privatanwender (wie mich) derzeit zu teuer. Außerdem stell ich jetzt mal die These auf ,das ein "Sammler" der wirklich ein paar Dutzend (oder mehr ) Serien in TOP -Qualität haben will sich auch in der Zukunft jeden Monat bestimmt eine oder zwei festplatten oder hunderte von Rohlingen kaufen muss. Denn Übertragungsgeschwindigkeiten (so toll es da in Zukunft auch sein wird) haben ja erst mall nichts mit dem Speicherplatz der Platten zu tun. Man hofft natürlich, das die Speicherkapazität mit neuen Übertragungsraten auch steigt, aber das ist ja nicht sicher Also wird ein Sammler ( der nicht so viel kohle hat ;-))ums codieren wohl auch in nächster Zeit nicht rumkommen.

    Ich sag mal etwas was noch gar nicht gesagt wurde..ALLES GUTE!! ;-) Jetzt mal ernsthaft..macht weiter so hier. Auf die weiteren jahre hier. Es ist ne tolle Cummunity hier...Tausend Dank euch allen!

    Zitat: Hier kommt die Antwort, es den Besserverdienenden zu nehmen !


    Wen mein ich wohl mit besserverdienenden?? hmmm. Damit meine ich. "Top Manager", Politiker die noch nebenbei in zehn anderen Firmenvosrtänden sind) Fussballer (okay ich trette in ein "Empfindliches Gebiet" ein, aber ich geb es offen zu ich HASSE Fussball), und andere Konsorten, die monatlich mehr als 6 stelllige Beträge nach Hause bringen.
    Damit meine ich jetzt niemanden der vor Stress beinahe umfällt weil er 16 Stunden hart Arbeiten muss und etwas mehr Geld nach Hause bringt, (ob das nun 4000 Euro oder 7000 Euro sind ist doch völlig egal). Für Harte Arbeit soll es durchaus mehr Geld geben. Völlig nachvollziehbar und verständlich.
    Also bitte nicht Wind um etwas herumblasen wo es nicht nötig ist drüber zu diskutieren.... Danke


    mfg raver

    Ich misch mich hier auch noch mal ein, obwohl die letzten drei Kommentare hier eigentlich schon (fast) alles auschlaggebende gesagt haben ;-)
    Ich denke ein wichtiger Punkt sollte hier auch noch mal erwähnt werden. Und zwar: "Toleranz". Das Arbeitslose, sozial benachteligte und geringverdienende Menschen wieder sozial eingegliedert werden sollten, ist klar. Auch die Möglichkeiten dafür sind vorhanden und kosten tatsächlich (langfristig betrachtet) weniger, als das harz 4 Chaos.(Auch ich habe es durchgerechnet ;-)).
    Jedoch kann das ganze nur funktionieren, wenn die reichen Leute, die Großverdiener und alle anderen dieser Kategorie, dem Anderen auch "TOLERANZ" entgegenbringen. Ohne Toleranz geht es nicht. Fakt ist: Selbst Leute die aus der "hartz4-Falle" herausgekommen sind, werden von vielen "Idioten" die reicher sind immer noch als "Bürger zweiter Klasse" behandelt, so nach dem Motto " du warst ja mal!" oder du kannst ja immer noch nichts" oder "Ich bin besser als du!" oder sie werden wegen Belanglosigkeiten ein Jahr später wieder gefeuertt weil dem Chef eine falsch gekämmte Haarlocke nicht gepasst hat. Hier sollte auch noch angesetzt werden. Ich meine jetzt nich das jeder Chef jeden superdummen Arbeiter einsetzen soll.
    Jedoch muss sich auch im Kopf der Menschen etwas ändern. Das z.b die Chefs von einer Firma mal zu einem Mitarbeiter so etwas sagen wie "Ich respektiere dich und ich bin mit deiner Arbeit zufrieden." Wenn das ein ehemaliger Hartz4 bezieher vom Chef mal hören würde wäre auch schon einiges getan. Menschen sollten nicht als "arbeitswillige Androiden gelten" sondern als normale Menschen mit schwächen und Stärken.
    Das hat jetzt nicht was damit zu tun, das ein Chef mal rumbrüllt (das muss auch mal sein ;-) ). Das sind eher die zwischenmenschlichen Töne, die Toleranz und Respekt vermitteln. Auch sollte (das ist leider sehr utopisch) sich in Bezug auf die Medien etwas ändern. Wen jedem Otto-normal-Bürger täglich überalll vermittelt wird: Nur durch Arbeiten und Geld bist du etwas wert". Dann muss man sich nicht wundern warum sich am jeden Hauptbahnhof irgendwelche Gestalten rumtreiben die keinen vernünftigen Satz auf die Reihe bringen, jedoch Spaß daran haben einen Straßenpenner zu verprügeln weil sie meinen der ist ja nichts wert. Oder das alle Bekannten oder "angeblichen" Freunde schief gucken wenn du als guter Verdiener erzählst: "ich muss jetzt Hartz4 beziehen". Da kann man bis "drei" zählen uns schon hat man 50% Freunde weniger oder schlimmer noch: Man wird von der eigenen Familie verstoße etc..Hier merkt man doch das Problem. Viele Leute haben nur "Vorurteile in der Birne". Hartz 4 muss als "bedauernswerter Zustand" angesehen werden, und nicht Als "Assozialer Haufen der die gesellschaft etwas kostet". Inzwischen ist es ja schon so weit das Leute die Hartz 4 beziehen das selber schon so sehen. ich persönlich kapiere überhaupt nicht wie solche Leute sagen können:"Ich bin nur etwas wert wenn ich arbeite." Jeder mensch ist etwas wert, ob er arbeitet oder nicht ist (meiner meinung nach) eigentlich "schnurzpiepegal" . Ich selber kenn genug Leute aus unterschiedlichen Schichten und ich komm mit jedem klar ;-)


    mfg raver

    Ich hab noch was für dich:


    http://wiki.ubuntuusers.de/Tuxload


    Das ist alles Textbasiert, also auch für den Servereinsatz konzipiert. Ist zwar tipparbeit im Terminal aber ich denke mal das ist dir als Serveruser schon klar ;-)


    Wenn man sich in den Artikel "eingelesen" hat ;-), besitzt man ein textbasiertes Programm was teilweise vom Funktionsumfang an jDownloader herankommt. Leider werden ccf und DLC Containerdateien noch nicht unterstützt.

    Zitat

    Sehr warm werde ich mit der Serie nicht, da hätte ich doch lieber Atlantis weitergeschaut.


    Da muss ich dir leider rechtgeben. Ich habe bis jetzt versucht der neuen Serie etwas abzugewinnen und war auch geduldig. Aber Stargate Universe ist bis jetzt, leider (aus meiner Sicht) enttäuschend. Ein Stargate mit persönlicheren Charackteren ist ja noch okay. Aber in so vielen Folgen taucht kein einziger Alien ,oder eine Weltraumschlacht (abgesehen vom Pilotfilm die paar sekunden da) auf außer ein paar komische insekten?! Da können se das schiff noch 400 mal fliegend im All zeigen, das wird daran nichts ändern. Auch die Vergleiche mit Battlestar Galactica kann ich nicht nachvollziehen, da gibt es immerhin noch die Zylonen als soz. feindliche Rasse. Aber nicht mal das ist durch Universe (bisher) gegeben. Ein Schiff das mit ein paar dutzend Leuten "mutterseelenalein" in einem leeren Universum wieder zur Erde zurückfliegen will , ohne irgendwelche fremden Planeten oder Außerirdiche? Ich bin zwar kein Storywriter von MGM aber das kann ja auf dauer nichts werden. Es sei denn man will nach der 6 Staffel von Universe die Characktere schon besser kennen als die eigene Mutter bzw, man will jeden Atemzug von den Charackteren analysieren. Leute die auf so was stehen gibts ja auch noch. Aber damit kann ich persönlich nichts anfangen. Hinzu kommt folgendes: Wenn ich mir anschauen möchte , (hypothetisch) wie Leute (z.b in einem Schiff) verrückt werden und sich gegenseitig hassen bzw. umbringen wollen , dann kann ich mir jeden drittklassigen Action oder Horrorstreifen ansehen. Da passiert es schneller und dauert nicht erst "40 Folgen". Aber das hätte dann meiner Meinung nach , gar nichts mehr mit Science Fiction zu tun.

    Zitat

    Würde zugern das Ende von Ergo Proxy sehen, aber das Label ist wohl in die Insolvenz gegangen und bis heute ist das letzte Volume noch immer nicht auf deutsch erschienen.


    Kleine Korrektur im Bezug auf das label von Ergo-proxy: Im moment wird das Label aufgekauft. Das Label war zwar insolvent ist jedoch inzwischen fast gerettet. Das heißt man muss leider noch ein paar Monate auf die weiteren Animes warten. Betroffen sind z.b die letzte volume von "Pumkin Scissors", "Ergo proxy" und die "hellsing Ultimate OVAS". Aber veröffentlicht werden sollen sie noch.

    Die Antwort auf diese Frage ist doch eigentlich klar oder?


    1. Torrrents sind unsicher wie 10 offene Türen in einer Riesen-Villa


    2. Rapidshare hat mehr auswahl und ist schneller. (warum sollte man 3 Tage auf eine Serie warten, den rechner tag und nacht anlassen, wenn man statdessen das ganze z.b über rapidshare inerhalb weniger minuten kriegt?)


    3. wer weiter über torrent oder (WITZ WITZ) emule zieht ist (meiner ansicht nach) selber schuld


    Ich willl hier keinen beleidigen aber im Gegensatz zu torrent gibt es genug bessere alternativen.

    Also im Bezug auf (einigermaßen reale) Anime fällt mir die Serie "Detektiv Conan" ein und die Serie "City Hunter". Als Film kann ich hier "Perfect Blue" empfehlen.


    Das alles ist schon ziemlich nah an der Realität. das einzige was halt etwas zu bemängeln ist , ist die reale Physik. Ein paar Stunts z.b in City Hunter sind physikalisch unmöglich.


    aber sonst finde ich diese Serien bzw diesen Film schon ziemlich nah an der Realität

    Der Unterschied zwischen der Volume 1 und der OVA 1 ist der , das die Austrahlung von Viva eine kurze Zusammenfassung des mangas war. Diese wurde größtenteils geschnitten und es wurde eine völlig andere Story draus "gebastelt" und teilweise andere Characktere gezeigt. Die Hellsing ULTIMATE OVA ist eine 1:1 Umsetzung des Mangas. (Dementsprechend auch noch 10 mal mehr brutaler als die Volumes).


    Das ist der Unterschied


    mfg raver1