Firmware-Spielerei bei neuem TV ?

  • Ich habe mir einen neuen Fernseher geleistet (naja, eher ein TVchen *smile* LG 19 LH2000).
    Nun hat der einen USB-Eingang, gedacht nur für den Service. Habe in einigen Foren gelesen, wie man den aktivieren kann. Bis vor kurzem ging das noch durch einen simplen Tasten-Trick.
    Leider wurde mittlerweile die Firmware erneuert und man müsste sie erst downgraden, den Anschluss aktivieren und dann wieder upgraden.
    Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits wär das natürlich schon praktisch und ich habe bisher nur Erfolgsmeldungen gelesen (wobeo ja ansonsten meist eher die schreiben, bei denen was schiefgeht).
    Andererseits kann ich nicht einschätzen, WAS schiefgehen könnte......
    Garantie wäre damit ja wohl weg....??

  • Man muss sich dabei erstmal diese Fragen stellen.


    1. Habe ich ein Problem und löse ich es, wenn ich die Firmware patche?
    2. Oder habe ich Vorteile dadurch, weil ich Funktionen freischalten kann, dich ich benötige und sonst nicht hätte.


    Kann man nicht eins von beidem mit Ja beantworten, machts keinen Sinn.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;292936

    Man muss sich dabei erstmal diese Fragen stellen.


    1. Habe ich ein Problem und löse ich es, wenn ich die Firmware patche?
    2. Oder habe ich Vorteile dadurch, weil ich Funktionen freischalten kann, dich ich benötige und sonst nicht hätte.


    Kann man nicht eins von beidem mit Ja beantworten, machts keinen Sinn.



    Eben, recht haste.
    99% der Leute haben aber meist wohl keinen. Schon gar nicht bei dem Model. Ist ja nicht so das der dadurch groesser wird. lol
    Aber Schertz beiseite, fuer den Otto-Normalverbraucher lohnts wohl eher nicht und bringt mehr Kopfweh als Nutzen.

  • Ja, es sollte funktionieren. Denn gerade darum geht es in den diversen Forenbeiträgen zu diesem Thema. (Hi-Fi Forum etc.). Nur für eine Schnittstelle lohnt sich die Überlegung ja nicht.
    Wäre da auch nicht drauf gekommen, wenn ich nicht in der Gebrauchsanweisung darauf gestossen wäre, die sich aber auf mehrere Typen bezieht. Bei den größeren Geräten ist es dann wohl werksmässig freigeschaltet und vor dem Update war es ja auch keine große Sache, nur ein paar Tastenkombinationen.
    Habe es dann erfolglos versucht, und bin auf der Suche nach Tips auf diese Sache mit der Firmware gestossen.