Deep Space 9 Staffel 2 - englisch audio funktioniert nicht auf dvd-player!

  • Hi.
    Ich hab mir von serienjunkies die 2. staffel deep space nine heruntergeladen. Ich schaue serien nur auf englisch und war sehr froh dass serienjunkies diese möglichkeit anbietet. Bei der ersten staffel ging das auch vollkommen unproblematisch. Als ich die folgen über meinen usb-stick auf dem dvd hab laufen lassen war das audio direkt englisch. jetzt bei der 2. staffel ist das audio aber deutsch und scheinbar kann ich das über den dvd-player auch nicht ändern, also einfach auf "audio" an der fernbedienung drücken nützt nichts auch die anderen menu-optionen bringen keine lösung.
    daher meine frage: Weiss jemand von einer lösung dieses problems? Kann man die audiospur direkt in der datei verändern so dass auf dem dvd player nur eine bestimmte abgespielt wird.
    ich hoffe wirklich jemand weiss etwas weil ich nicht weiss wo ich die folgen sonst besorgen soll.
    Danke!

  • die .avi Datei mit dem freeware Programm VirtualDubMod öffnen.
    Oben in der Leiste auf den Eintrag "Streams" -> "Streamlist".
    Dort werden dir die enthaltenen Tonspuren angezeigt und die Reihenfolge. Diese kannst du einfach mit MouveUp MoveDown ändern. Dannach nur noch unter "File" -> Save...


    Dein DvdPlayer sollte allerdings keine Probleme beim Tonspurwechseln haben...
    Es kann auch sein, dass die Beschreibung hier falsch ist und die Episoden der 2. Staffel nur die deutsche Tonspur enthält. Aber das erkennst du dann in der Streamlist.

  • ok erstmal vielen dank für die schnelle antwort. leider habe ich damit einige probleme und hoffe, dass mir hier wieder geholfen werden kann.


    Ich habe die streamlist geöffnet und 2 audio streams vorgefunden. wenn ich die positionen tausche oder versuche einen stream zu "disablen" und dann abspeichere fängt das programm einen extrem langen - ich vermute - umwandlungsprozess an der auch nicht kürzer sondern länger wird und eine datei erstellt die nach kurzer zeit bereits 27 GB groß ist. das ist natürlich nicht die einfache lösung die ich mir vorgestellt habe und deshalb leider nicht zu gebrauchen. Es sei denn ich mache etwas falsch, was nicht unwahrscheinlich ist.
    Vorschläge?