Untertitel ein/ausschalten

  • Zitat von bert;290402

    Entschuldige, aber das ist wirklich das letzte, was man tun sollte. Wenn man Untertitel einbrennen möchte, dann natürlich direkt beim Umwandeln. Mit Staxrip ist das kein Problem.


    Das ist egal womit man das macht. Wenn man schon ein Avi-File hat und das zum hardcoden eh reencoden muss, dann kann man auch AviRecomp benutzen, denn das is sehr einfach. Wenn man aber anfangs ne mkv oder mpeg2 hat, und da Untertitel hardcoden möchte, um am Ende ne Avi zu haben, dann ist dein Weg dazu natürlich besser. :-)

  • Zitat von Holunderbluete;290353

    Wenn ich aber den Haken bei externe Subtitles mache kommt ne Fehlermeldung das der Standalone DVD Player dies nicht anzeigen kann.


    Und AutoGK kennt deinen Standalone woher?


    Zitat von bert;290390

    Das gilt aber leider nur für srt-Files. sub/idx-Unterstützung ist mir bisher nur auf einem von 7-8 getesteten Playern untergekommen.


    Ich hatte bisher nur 2, die es nicht konnten, ein Billigteil ohne xvid und ein Markengerät, das eh nichts besonderes konnte.

  • Habe mir nun 2 Filme ins XviD umgewandelt sind es sind 3 Sprachig. Habe dafür das Programm AutoGordianKnot benutzt, habe die Untertitel nun als Rar Datei und als Idx/sub Datei.


    Möchte die nun in den Film mit einbinden würde es gernen mit AviRecomp machen nur leider nimmt der ja immer nur eine txt,srt Datei an, gibt es noch ne andere Lösung wie man das machen könnte?


    Achja Ich habe noch das AviAddIdx Programm dieses klappt auch primma allerdings zeigt er mir dann hinterher beim Abspielen im Untertitel Abschnitt: de, de, hi und im Audio: Audio wie kann man das umändern damit vernünftig aussieht?