Hotlinegespäche :-)

  • Weil ja so viele von euch darüber lachen können, hier ein paar (scheinbar wirklcih passierte Fälle) von DAU-Tum!


    Hotline: Firma D & V Hotline, guten Tag.
    DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
    Hotline: Welchen denn, Herr Daumeier?
    DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
    Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?
    DAU: Die Enikei - Taste.
    Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
    DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
    Hotline: Was ist das für ein Programm?
    DAU: Das weiß ich nicht, aber es will, das ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die STRG-, die ALT-, und die Großmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.
    Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
    DAU: Eine Blumenvase.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!
    DAU: I be em.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
    DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.
    Hotline: Halt, Herr Daumeier, .......... Herr Daumeier?
    DAU: So, jetzt habe ich Ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.
    Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht.
    DAU: Ach so, Sie meinten, .......... Oh, Entschuldigung! Da steht: Plies, press Enikei tu kontinu".
    Hotline: Aha, das heißt: "Please Press Any Key To Continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.
    DAU: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.
    Hotline: Drücken Sie mal auf die Enter-Taste.
    DAU: Jetzt geht’s. Das ist also die Enikei-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?
    Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.
    DAU: Gut, Moment.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meinte ........... Herr Daumeier? ........ Hallo! ........ Hallo ........?
    DAU: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können.
    Hotline: Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, das Sie das Fenster schließen!
    DAU: Warum sagen Sie das nicht gleich? Warten Sie ........
    Hotline: Herr Daumeier?
    DAU: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich Tür auch zumachen?
    Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!
    DAU: Wenn Sie meinen ........
    Hotline: Halt! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum .......
    DAU: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Und dies hier ist TATSÄCHLICH passiert: In Amerika (where else?)


    Die Hotline hat diesem Mitarbeiter gekündigt. In dem darauffolgenden Prozess musste sie ihn mit 2 Millionen US$ abfinden! Die Richter sahen KEINEN Kündigungsgrund!


    Ich ehrlich auch nicht :-)


    "Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect?"
    "Was für Probleme sind das?"
    "Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
    "Wie das?" "Sie sind verschwunden."
    "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
    "Da ist nichts."
    "Nichts?"
    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet?"
    "Woran merke ich das?"
    "Sehen Sie C:-Eingabe vor sich?"
    "Was ist eine Seheingabe?"
    "Lassen wir das. Können Sie den Kursor über den Schirm bewegen?"
    "Es gibt keinen Kursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
    "Was ist ein Monitor?"
    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
    "Weiß ich nicht."
    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
    "Ja, ich glaube schon."
    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
    "....Ja, ist es."
    "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
    "Nein."
    "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schaün, ob es da ein zweites Kabel gibt."
    "...Okay, das Kabel ist da.."
    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
    "Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
    "Nein."
    "Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorlehnen?"
    "Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
    "Dunkel?"
    "Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
    "Kann ich nicht."
    "Nicht? Wieso?"
    "Weil wir Stromausfall haben."
    "Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
    "Ja, die habe ich im Schrank."
    "Gut. Gehen Sie hin, baün Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann bringen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben."
    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
    "Ich befürchte, ja."
    "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
    "Sagen Sie Ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer."

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


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    Eingereicht: Mila Superstar S4
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    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • LOL


    Wir haben auch ein paar DAUs gleich in der Wohnung unter uns.
    Nachbars hatten sich einen DVD-Brenner gekauft , schafften es aber nicht das Teil zum laufen zu bringen. Ob mal einer von uns runterkommen kann um ihnen zu helfen.
    Also bin ich mitmarschiert, weil meine bessere Hälfte grade Diablo2 Im battlenet daddeln war.
    Das teil konnte gar nicht funktionieren, weil sie die ganze Zeit versucht hatten einen IDE-Brenner über USB anzuschließen.:rolleyes:
    Also das teil schnell verstöpselt und ihnen auch noch das Brennprogramm installiert. Dann wollte ich schon wieder abdüsen, da kam die Frage, ob sie auch die richtigen "Brennndinger" gekauft haben (gemeint waren die Rohlinge) und zeigten mir eine Packung Sony-CDs. Nachdem ich ihnen den Unterschied zwischen CD und DVD erklärt hatte, meinte Frau Nachbarin da könnte man ja stattdessen mehrere CDs auf einmal in die Schublade legen und wollte das auch gleich in die Tat umsetzen.
    Nachdem wir das geklärt hatten und ihnen klar war, dass man immer nur einen Rohling in den Brenner packen kann,fragte ich nach, wie groß die Dateien denn wären, die sich sichern möchten. Immerhin passen ja 700 MB auf einen CD-Rohling.
    Die zu sichernde datei war ein Briefchen mit nicht mal 100 kb, den sie speichern wollten, damit ihn dann der Drucker ausdrucken kann.
    Ich sah einen nagelneuen HP-Drucker auf dem Schreibtisch stehen und fragte nach, ob der defekt wäre.
    Antwort:"Nö, der ist neu. Aber der brauch ja die DVD um den Brief auszudrucken.":confused:
    Ich hab dann fix den Drucker angeschlossen, Brief ausgedruckt und die Nachbarn waren glücklich.
    Dann meinte Herr Nachbar:" Ach, wenn man gar keinen Brenner braucht, um zu drucken, dann brauchen wir gar keinen Brenner. Können Sie den bitte wieder ausbauen. Dann bringe ich denn morgen in den Laden zurück."vollspasti


    Danach brauchte ich erst mal einen Drink.:D

  • hi,
    die 2te hotline ist echt voll krass,
    da sieht man, mal wieder wie unprofessionel die zum teil bei hotlines sind!
    erinert mich gerade an einen absoulut genialen hotlinescherz von Achmed, wie er da bei a.. anruft, und erzählt wie er die cd ins flopy gesteckt hatte, nachdem er sie zurecht geschnipselt hatte, der berater da bleibt absoulut ruhig, und professionel,
    und geht denoch ernsthaft zur sache, und versucht sein bestes zu geben.
    mir liefen nur noch die tränen vor lauter lachen als ich den zum ersten mal gehört habe :D :D :D


    freundliche Grüsse Fossil

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....