Tonspur über die ganze AVI versetzt

  • Hallo,
    Ich habe durch Zufall die Serie Papermoon mit J.Foster bekommen.
    Leider sind 2 Folgen in der Tonspur versetzt.
    Wie bekomme ich als Laie sowas am schnellsten hin?
    Ich würde die Serie auch gerne bereitstellen, aber mit einer Tonspur bei 2 Folgen die nicht synchron sind hat keiner Freude.

  • Wenn sie gleichmäßig versetzt ist, kannst du mit den + und - Tastem im Media Player Classic Home Cinema das Delay ermitteln, und beim neu Muxen mit Virtualdubmod entsprechend für die Tonspur eintragen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich mir die Folgen von der Kinderklinik geladen nun aber bemerkt das der Ton ziemlich leise ist, möchte gerne wissen ob es da noch eine leichtere Variante für gibt, den ton lauter zu bekommen als mit dem Programm "Virtualdubmod", da ich bemerkt habe, das es einiges an Speicherplatz weg nimmt und ich auch nicht so gut damit zurecht komme?


    Würde mich über viele hilfreiche Antworten sehr freuen?

  • Zitat von smizz;287354

    Wenn sie gleichmäßig versetzt ist, kannst du mit den + und - Tastem im Media Player Classic Home Cinema das Delay ermitteln, und beim neu Muxen mit Virtualdubmod entsprechend für die Tonspur eintragen.


    Ich habe aber noch nie mit Virtualdubmod gearbeitet.
    Die Tonspur ist gleichmäßig versetzt.

  • Dann nimm mal AVIMux-Gui.
    Einfach dein avi mit der Maus in das obere Feld ziehen einmal Doppelklick drauf, im unteren Feld die Tonspur anklicken und rechts im erscheinen Feld den Delay eingeben. Dann das File neu speichern und fertig.

  • Zitat von bluemchen03;287547

    ..."Virtualdubmod", da ich bemerkt habe, das es einiges an Speicherplatz weg nimmt...


    Hmmm...
    1,83 MB bei mir. Entweder ist dein Rechner sehr alt, oder du verwechselst da was. :D