DVD Ripp (legal) in anders Format umwandeln(Converter)

  • Hallo !


    Meine Festplatte ist so langsam voll. Habe einige DVDs Ripps darauf und möchte diese in ein gutes, aber platzsparendes Format umwandeln.
    Gibt es ein kostenloses Tool. womait ich das als Laie einfach machen kann ? Z.B. in mpeg oder Xvid oder so umwandeln.
    HAbe schon Suoper2010 geladen, aber damit komme ich irgendwie nicht zurecht.
    Any Video Converter produziert irgendiwe immer nur einzelne Filmteile (also wandeln die VOBs wohl einzeln um. Ich will aber ja einen zusammenhänegnden Film rausbekommen.


    Wäre nett, wenn ihr mir eine kostenloses einfaches Tool nennen könntet.
    Ach so, muss unter WIN 7 64bit laufen.


    Danke und Gruss
    suppe

  • AutoGK oder Handbrake 0.9.3 (letzte Version, die AVI unterstützt). Was soll der Quatsch eigentlich mit legal? Wenn du ne kommerzielle DVD gerippt hast, hatte die nen Kopierschutz und damit war's illegal. Nicht, dass es dich groß interssieren sollte, wenn du die gekauft hast...

  • Ansonsten kannste auch aus den DVD-Dateien eine Iso machen.


    Die kannst du dann mit FairUse Wizard nutzen. Das macht auch aus einer Video DVD Xvid Dateien. Zudem kannst du die Größe der Ausgabedatei selber festlegen.


    Ein Tutorial dazu gibts hier im Board, einfach mal suchen.

  • Ja an deiner Stelle würde ich auch Ac3 5.1 448kbit/s nehmen. Das reicht für Dich vollkommen aus, da die DVD auch garantiert kein DTS Sound hat (meistens nur BluRay's).
    DTS ist halt für bis zu 7.1 Heimkinoanlagen und kann eine Bitrate von 1510 erreichen, die du aber nicht brauchst. ;)