Netload.in Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Juniper;348510

    Nasses Wetter = Leute bleiben lieber Zuhause = mehr Leute laden oder so. ;)


    ach so meinst du das .... *g*


    Zitat von Juniper;348510

    Und seit Freitag? Ja, kann sein. (Ich komme gerade nicht auf Netload rauf.)


    wenns dich tröstet - ich auch nicht


    Zitat von Juniper;348510

    Einfach nochmal versuchen und nicht aufgeben. Du hast ja jetzt einen PA. Den muss man ausnutzen. Hoffe mal, wenn es sich nicht bessert, dass du dir nur einen Monatsaccount geholt hast.Ich drück dir die Daumen. :-)


    ich geb ohnehin nicht so schnell auf. leider hab ich mir, aufgrund der positiven stimmen für nl, keinen monatsaccount genommen .... sondern einen für nen langen zeitraum .... danke fürs daumen drücken


    Zitat

    Zitat von Bender: Also wenn das so schlecht läuft, Support anschreiben
    Schadet nie und bringt vllt sogar ein bis 2Tage gratis
    Vllt liegts halt wirklich irgendwie an deinem Account oder sonstwas


    hab auch schon dran gedacht den support anzuschreiben, wollte zuvor aber noch alle möglichkeiten abklären mir den profis hier im forum. sollte es an meinem account liegen (wovon ich fast ausgehe) müssten die doch was machen können .....


    Zitat

    Zitat von MacLeod: An Wochenenden und besonders abends ist Netload öfters mal sehr, sehr langsam.
    Grundsätzlich solltest Du Dir zu Herzen nehmen was Dir bereits gesagt wurde ...


    - Download per Browser testen
    - Einstellungen bei Downloadmanagern wie CL + jD überprüfen. Netload nicht unbedingt mit mehreren Chunks laden.


    rs ist zu diversen tages/nachtzeiten auch mal langsamer, wenn auch nicht so gravierend. browser hab ich getestet - ist bei nl ebenso langsam und ich hoffe, dass die einstellungen beim cl korrekt sind (kann man die richtigen einstellungen irgendwo nachsehen/überprüfen?)


    Zitat

    Zitat von MacLeod: BTW: Hab ich es übersehen? Welche Internetanbindung/geschwindigkeit hast Du?


    hab es wohl schon erwähnt: hab ne gigaspeed-breitband-verbindung (also komplett neu) mit garantierten 16 mb dl (tlw. bis 20) und 12 mb ul. ab kommenden jahr wenn es flächendeckend diese glasfiber-leitungen kann man aufs 30 mb "paket" umsteigen.

    Zitat

    Zitat von smizz: Schreib mal in ein Eingabeaufforderung Fenster "tracert netload.in" und kopiere uns die Ausgabe hier mal rein.
    Vielleicht hast ja ne total beschissene Route zu Netload.


    hm ... sorry ... da weiss ich nun im moment nicht was du wie meinst - eingabeaufforderung fenster ????


    kann man was gegen ne "total beschissenen route" machen ???

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Oft kann man gar nicht viel machen, aber immerhin weiß man z.B. wenn die Route über drei Kontinente geht, dass es nicht an Netload liegt, sondern entweder am Peering zwischen Netload und deinem Provider, oder dass derzeit eine längere Redundanzroute benutzt wird, weil die eigentliche Route Probleme hat.


    Man kann an dann, wenn die Route längere Zeit nicht optimiert wird, an seinen Provider herantreten und ihn auf das Problem hinweisen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    Zitat von TomUL: bei XP findest du das unter
    Start--> Ausführen
    da gibst du "cmd" (ohne "") ein --> enter


    danke TomUL



    Zitat

    zitat von smizz: Schreib mal in ein Eingabeaufforderung Fenster "tracert netload.in" und kopiere uns die Ausgabe hier mal rein.
    Vielleicht hast ja ne total beschissene Route zu Netload.



    hab ich dir via PN geschickt

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Das sieht soweit gut aus. Station 2, 4 und 5 sind Telecom Austria, also alles lokal vor ort. Warum da auf Position 3 ein privater Addressraum auftaucht... sonderbar.


    Die Ping zeiten sind etwas mau, aber daran sollts nun auch nicht liegen.


    Ggf. kannst du mit Pingplotter herausfinden, ob du häufig verlorene Pakete hast.


    Was ist denn bei dir maximal erreichbar, wenn du eine Datei von Netload lädst, mit 20 parts im JDownloader.


    Wirklich mal nur eine einzige Datei reinladen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • keine ahnung, warum da plötzlich ein privater addressraum auftaucht .... die wege es www sind wohl auch unergründlich ....


    muss schon wieder nachfragen - pingplotter ????


    eine datei von nl - meinst du damit z.b. eine folge einer serie mit ?? parts?


    mit JDownloader kann ich nicht dienen hab CL, der ja in der 1.zeile den gesamten speed anzeigt und darunter bei den einzelnen parts die einzelnen werte.


    eine einzige datei - nun verwirrst du mich - verstehst du darunter eben eine gesamte episode mit (je nach dem welche auflösung man dl) 4-6-8-10 ..... parts?


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hallo, nein ich meinte jetzt wirklich nur eine einzige Datei, sprich einen part wenn du was von SJ laden willst.


    JDownloader deswegen, weil ich versichern kann, dass dieser derzeit mit Netload perfekt zusammenarbeitet. Cryptload kenne ich nicht, aber habe andere Probleme dieser Software noch im Hinterkopf.


    20 Parts deshalb, weil es Gang und Gebe ist, dass Provider Bandbreite auf TCP-Ebene limitieren.
    Jeder Connection wird dann eine gewisse Bandbreite zugestanden, aber nicht die volle. Damit will man, ohne dass der Kunde denkt, sein Provider würde ihm keine volle Leistung erfüllen, das Dateinaufkommen zu Stoßzeiten abfedern. Wer nämlich nur über den Browser mit 1 Connection läd wird denken die Gegenseite sei langsam, weil er immer noch weitere Downloads hinzuaddieren kann.
    Bei JDownloaders Chunkload werden dann eben meherere Downloads der gleichen Datei an verschiedenen Anfangsstellen kombiniert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • So, endlich wurden wir über den Tarif aufgeklärt.
    Zuerst klang das ja wie eine ultrakrasse Leitung, aber mit den Angaben von RedJohn und smizz (er gab den Tipp Telekom Austria).


    Also der Tarif ist ein ganz simpler 16Mbit (nicht MByte) mit einem Downspeed bis ca. 2000kb/s.
    Sorry, aber ihr Ösis lebt echt hinterm Mond *gg*


    MfG
    Dark

  • Zitat von ben_sisko;348560

    Gibs da vieleicht irgend nen Proxy der sich dazwischenhängt (durch zufall auf HOP3)?


    Ich spekuliere mal, dass er ebenfalls keine Ahnung hat, was du mit einem HOP3 meinst :D
    Erklärs doch vllt direkt so, dass es auch ein Mensch versteht, der sich nicht grade damit beschäftigt, wer wann zum 3. Mal Hops ging ;) :o

  • Hm könnte vieleicht nen temporäres reroute übern diagnose-proxy sein (metern/optimieren)... würde zumindest erklären, warum der sich mit der internen referenziert... könnte aber genausogut alles andere sein :D

    Mehr als gucken, ob irgendwo lokal irgend nen Proxy auftaucht innen Netzwerk-Settings und wenn nicht, dann genau den Umstand zu deklarieren bei T-Aus, fiele mir auch erstmal nicht ein, ist halt die Frage ob der Support da auch so Weltfremd ist wie der unserer Telekoma.

    Da RS anders umgeht mit dem Daten senden kann man es auch nicht wirklich daran festmachen oder verneinen...

    gruß
    ben

  • Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man den TA Support auf einen Privataddressraum in einem Traceroute anspricht wird man aufgefordert unter Start C Einstellungen Netzwerkverbindungen Rechts auf Lan-Verbindung zu klicken und Diagnose auszuwählen :P

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Was ja fast noch besser wäre, als ein 3 stündiges abarbeiten der Noob-Checkliste von "blinkt ihre DSL-Lampe" über "jetzt stecken wir mal alle Kabel neu zusammen" was dann in "Wir tauschen mal ihr DSL-Modem aus" gipfelt, anstatt mal nen Ticket aufzumachen und reinzuschreiben, was man gesagt bekommt :D

    Naja, ich drück die daumen für den weiteren verlauf...

    gruß
    ben

  • na wie auch immer. ich lebe ja nur bedingt (aus beruflichen gründen) derzeit in österreich und will somit auch nicht beurteilen, ob die schlechtere oder gleich gute internetleitungen haben. so schlecht kann die nicht sein, denn wenn ich von anderen hostern (beruflich national und international) dl vornehme und die funktionieren mit nem guten speed kann sie nicht wirklich schlecht sein.


    für mich ist lediglich interessant, genauer gesagt ärgerlich und frustrierend, warum ich *nur* bei netload bislang keinen speed bekomme und da die downloads langsam und gemütlich vor sich hin tümpeln. direkte vergleiche mit z.b. gleichen folgen einer serie bei rs vs. nl sind gravierend.


    nocheinmal sei erwähnt, dass es keinen unterschied macht, ob ich bei nl via browser oder cl den download vornehme.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich schalt mich auch malkurz ein, der Acc stammt ja von mir.


    Am Acc kanns ja nun nicht liegen, CL hab ich mit ihm eingerichtet, das sollte passen.
    Ich hab Re´d John ja schon gesagt, das könnte nen temporäres Problem sein. Als wir das eingerichtet hatten hatte er ca. 1,8 MB downstream (Mittwoch).


    Sein Problem begann Donnerstag, ich hab hier auch einzelne Parts die sowas von langsam sind (30kb/s) und auch am Server konnt ich große Geschwindigkeitseinbußen erkennen. Da komm ich mit meinem CL bei 8 gleichzeitigen Parts manchmal gerade mal auf 1-2 MB/s (insgesamt, nicht jeder für sich).


    Daher hab ich ihm den Tip gegeben nen Tag zu warten und dann mal hier nachzufragen ob andere auch diese Probleme haben.

  • hallo john - nun es war donnerstag, macht aber nichts und ja, ein dl (der erste nach dem einrichten) war noch schnell, jedoch habe ich dir auch schon einige stunden später geschrieben, dass nl dann sehr langsam geworden ist. von da an wurde es nicht mehr besser (so wie wir es dachten/hofften) sondern noch langsamer.


    dass es einzelne parts gibt, die so was von langsam sind kenne ich ja auch schon früher, denn die gabs auch bei rs. wenn ich jedoch zum direkten vergleich ein und denselben part sowohl via nl als auch via rs lade und hier sind hochsignifikante unterschiede - z.b. rs fast voller speed, nl jedoch mit ca. 30-50 kb/s - dann liegt es doch wohl eher nicht an dem part. hab ja zuvor schon geschrieben, dass ich ein und dieselbe episode von ncis los angeles sowohl via nl als auch via rs geladen habe.


    ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber besteht die möglichkeit, dass ich hier irrtümlich etwas bei den einstellungen "verstellt" habe?


    die gleiche frage stelle ich mir übrigens auch beim cl - wo ich mir noch eher vorstellen kann, dass ich da bei den einstellungen einen fehler drinnen hab.


    vielleicht könnten wir die div. einstellungen nochmal durchgehen, was ich wirklich toll finden würde. du weist ja, wie wir das nochmal machen könnten .... ich wäre dir wirklich dankbar, sollte das klappen

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01