Kreativ-ein Bild für Serienjunkies !!

  • Wirklich sehr schön =) ich glaub aber weniger das SJ einen GFXler Bereich aufstellt oder täusch ich mich da? achja , hab das bild als background fürn desk genommen,is ok oder?


    mfg FlaSh

  • Ich muss ganz ehrlich sagen absolut gar nicht mein Geschmack, erinnert mich an Windows 98 und Paint Shop Pro Version in einer Version um 1999-2000 rum, auch die Blendeffekte und das Lila wirken einfach nicht. Und diese Pain Shop Pro oder Ulead Studio Versionen von vor 10 Jahren Filter die du da reingeklatscht hast erinnern mich arg an beepworld.


    Sorry :( nicht böse sein, nur meine Meinung und mein Geschmack, aber Geschmächer sind verschieden.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hab ja auch nich lange dran gebastelt !!!
    Könnte mich ja mal mit größeren Programmen beschäftigen...da kommt sicher besseres raus !!! Ich hatte nun mal Ulead 10 grad auf meiner Kiste drauf...von daher :D !!!
    Gefallen ist immer Geschmackssache .... haube für unsere Katze,weil meine Mutter sehr daran gehangen hatte auch mal ein Bild gemacht ...allerdings aus vielen einzelnen Bildern !!!Da habe ich schon länger gesesen !!


  • Ein kleiner Tipp für den Hobby-Photoshopper.


    Keep it simple.


    Ein Bild, ein Stil, möglichst wenig Effekte. Lensflare und Blitze zu kombinieren ist schon fast des Todes. Lensflare sowieso so verschrien wie sonst was. Aber dann noch ein Light da drin wirkt wie zuviel Teile genommen. (Nicht böse gemeint)


    Und zum Thema URLs in Bildern. Immer alls groß oder alles klein schreiben und die URL dezent anbringen. Das prägt sich mehr ein, als ein krummes, fast nicht mehr gut lesbares Textelement. Das Gehirn nimmt sowas "nur" als Grafik dar, und verarbeitet es bildlich, nicht logisch. Somit wird der Informationsgehalt entfernt und man kann sich später schlechter dran erinnern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Lenseffekte und Blitze sind verschrien ...ist mir klar,davon gibts einfach zu viel ....weniger ist mehr !!
    Ich finde aber das die Url im ersten Bild gut lesbar ist ....andernfalls braucht man eine ....hast aber Recht ..ich sollte mal den Spieltrieb weglassen !!
    Danke für eure Meinungen !!


  • im prinzip stimm ich da mit dir überein aber lensflare is im prinzip schon ok .. solange man es dezent einsetzt und nicht sofort jeder sieht, dass man mal eben einmal lensflare angeklickt hat und die maus übers bild gezogen hat ;)


    btw. an den threadstarter .. wenn ich jetzt richtig gelesen hab hast du nur ulead 10 .. besorg dir photoshop .. es is wirklich nicht schwer zu bedienen und wenn man will kann man da ganz fix mit klar kommen. und deine ergebnisse werden besser aussehen ;)


    für die anfänge würd ich mal auf gfx4ever.de.vu gucken, da gibts gute tuts mit denen man die anfänge in ps gut lernen kann. gibt noch ne ganze menge guter seiten aber das war jetzt die erste die mir eingefallen ist.


    mfg


    edit: die babybilder .. kann mit sowas nicht viel anfangen aber dafür finde ich das 2. recht gut gelungen. lensflare hätt da auch nich unbedingt sein müssen ist schon genug auf dem bild aber sonst schon ok fürn anfang ;)


    wobei man glaub ich auch beachten sollte, dass du kein professioneller webdesigner werden willst sondern das ganze eher privat machst wenn ich das richtig verstanden habe ^^ also weiter so ;)