Kinder und Ihr Größenwahn !!

  • Papa, ich hätte gern ein neues Handy, kostet "nur" 500,- € !! :eek: Darf´s sonst noch was sein? Warum? Du verdienst doch genug. Genau, ich aber noch nicht Du !! :p


    Sagt mal, ist das eigentlich noch normal in heutiger Zeit? :rolleyes:


    Gruß, Unix :-)

  • Najo, irgendwie schon Oo
    Hab auch so Hobbys gehabt^^ Allerdings konnte ich mir die Frage selbst beantworten, ob meine Eltern das bezahlen :D


    Kinder sind heutzutage eh viel zu Konsumorientiert und es muss immer was teures sein Oo sollte er/sie Airbrushen wollen, gönn Ihnen das, wollte das auch immer machen =(^^

  • Ich lasse meine 12 Jährige Tochter ganz sicher nicht mit solch einem Handy aus dem Haus und jeder der Kinder hat wird das verstehen. Hobbys sind sicher die eine Sache doch das ist eine ganz andere !! ;)


    Airbrush? Aber bitte nicht im Kinderzimmer an die Wände !! :D


    Gruß, Unix :-)

  • MacLeod


    Nun ja, hat schon seine Vorteile damit man immer weiß wo sie ist und das sie Anrufen kann wenn was ist. Die Monatliche Rechnung hält sich mit 20 € sicher auch in Grenzen, da gibt es keine Probleme.


    Juniper


    Prepaid hat aber den Nachteil das wenn es mal wirklich was wichtiges ist, sie nicht Anrufen kann, sollte das Guthaben verbraucht sein.


    PS: Mir geht es zwar gut, doch selbst ich habe leider keine Geldpresse im Keller stehen.


    Gruß, Unix :-)

  • Jetzt wird mal wieder behauptet, dass die Kinder früher keine Ansprüche gehabt hätten...Dabei war es doch schon immer so,
    es war vor hundert Jahren genauso wie heute, nur, dass es damals noch keine Handys und so weiter gab.
    Kinder haben viele sinnlose Wünsche und Illusionen,
    deshalb sollte man nur die erfüllen, die unbedingt notwenidg sind. ;)


  • Vertrag hat den Nachteil, dass dir dann auch mal Rechnungen von über 100 Euro ins Haus flattern können, weil Töchterchen wieder zu viel gesimst und telefoniert hat. ;)

  • FursUgly32


    Da hast de sicher Recht, mit nem Heiermann in der Tasche hatte ich mich immer Super gefühlt. Ein Smartphone gehört wohl ganz sicher zu diesen Sinnlosen Wünschen, selbst ich habe nur ein SE K770I.


    Juniper


    Dann gibts aber richtig Ärger und das weiß sie genau. Ich gehe dazu auch einfach mal davon aus, das sie nur mal wieder wissen wollte, wo ihre Grenzen liegen !! ;)


    Gruß, Unix :-)

  • Zitat von Unix;284389

    Hobbys sind sicher die eine Sache doch das ist eine ganz andere !! ;)

    Heidernei, ich hab Hobby gelesen *facepalm* :o
    Aber jetzt hab ich 4Stunden lang geschlafen und da kann auch ich Handy lesen *rofl*


    Alter, fürn Handy soviel Geld Oo


    Mein erstes Handy hat 89€ gekostet und mein jetziges, mein 2. :D, hab ich geschenkt bekommen und hat keinen soo großen Restwert mehr, aber is hübsch, zum aufschieben, und kostenlos ohne Simlock^^


    Aber zum Handy xD Meine kleine Schwester, 11, hat sich nen Handy für 100Euro gekauft, nach 3Wochen verloren :D -.-^^

  • Juniper


    Ich verdiene mein Geld mit IT-Service Dienstleistungen u.a. Netzwerk & Systembetreuung, also bitte mal einen Gang runterschalten, wenn ich bitten darf.


    Bender


    Der Witz an der ganzen Sache ist, das sie erst zu Weihnachten von uns ein neues Handy bekommen hat. Dadurch entsteht doch zum Teil wirklich der Eindruck, das die heutige Jugend unter Größenwahn leiden könnte !! :rolleyes:


    Gruß, Unix :-)

  • Ich hatte mir in meiner Jugend mein Hobby(Video&Computerspiele)damit finanziert,
    das ich in den Ferien Arbeit angenommen hatte und auch nebenbei immer am jobben
    war.(Tankstellen,Kneipen,Kurierdienste,Firmen usw)


    Meine Eltern hätten mir mein teures Hobby gar nicht finanzieren können(NeoGeo Konsole
    1200 DM,Module zwischen 250-500 DM),außer dem erhält man als junger Mensch durch
    Arbeit einen wunderbaren Einblick in den Wirtschaftskreislauf des Geldes und lernt
    den Wert am besten schätzen,wenn man dafür geschuftet hat.


    Die meisten werden es wohl Heute genau so machen,laut verschiedenen Studien,
    besitzen die Jugendlichen so viel Geld wie nie zuvor.



    Medy.


  • Der erste Teil mit dem Arbeiten ist super,
    ich danke dir für diesen hilfreichen und ehrlichen Beitrag!

  • Nennt mir bitte mal nen Nebenjob außer Zeitungsaustragen (da kratzt man sich ja auch nur mühevoll einige Euros zusammen), der für eine 12-jährige in Frage käme.


    Unix, welches Handy hat sie denn zu Weihnachten bekommen? Genügt es ihren Ansprüchen vielleicht deshalb nicht mehr, weil man in der Schule tagtäglich Geprotze von anderen Schülern mitbekommt, man dadurch vielleicht Konkurrenzdruck ausgeliefert ist, immer das Beste und Allerneuste zu besitzen, sozusagen das "Schwimmen in der Masse", um nicht als Außenseiter zu gelten.

  • Oh oh oh kenne ich auch - ein Kind in meinem Bekanntenkreis findet es auch völlig normal einen ipod touch zu haben, kost ja nüx. neulich hat er sich ne PS3 geholt - man braucht ja das aktuellste, denn alle anderen Konsolen/Portables hat er ja und die sind ja jetzt langweilig.... . Der Junge geht zwar arbeiten, aber die 30e im Monat machen den ohl nicht fett - der kriegt immer noch von Oma und Opa und sonstigen Verwandten ordentlich Kohle in den Arsch gesteckt.


    Naja selbst schuld, wenn die Eltern nicht drauf achten, dass man nicht JEDEN Scheiß kauft, sondern sich EINS der vielen Konsolen etc aussucht.


    Medy - einen Einblick bzgl Geld und was ich mir davon kaufe, ob Schnickschnack oder Lebensmittel, erhälst du dann, wenn du komplett eigenes Geld verdienst und dich finanzieren musst. Sonst ist das mit dem Arbeiten nämlich nur lustiger Zeitvertreib.

  • Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum brauch eine ZWÖLF Jährige sowas teures? Oo Und allgemein sollten die nicht sowas teures haben, das sorgt nur für immer übermäßigeren Konsum etc
    Vielleicht sollte man den Kinderlein schon früh beibringen, dass es egal ist, was fürn Handy man hat?

  • Zitat von FursUgly32;284398

    Dabei war es doch schon immer so,
    es war vor hundert Jahren genauso wie heute, nur, dass es damals noch keine Handys und so weiter gab.


    Aber nicht jeder teure Wunsch ist mit solch immensen Kosten wie ein Handy verbunden ;-) , zumal das Ding nach 2 Jahren unter Jugendlichen schon wieder als total unmodern gilt.


    Zudem machen Handys Menschen "süchtig", kaum mehr einer traut sich ohne so ein Ding aus dem Haus, und fast ununterbrochen wird damit herumgespielt. Schrecklich.


    Ich denke mal, nichts hat das Verhalten der Menschen in den letzten 40 Jahren stärker beeinflußt als das Fernsehen und das Handy.