• Hallo


    Ich weis nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
    Wenn ich nicht richtig sein sollte, bitte verschieben.


    Also
    Ich habe mich gestern bei save.tv angemeldet.
    Danach habe ich meine ersten drei Folgen aufgenommen. Das hat auch gut funktioniert.
    Bei der vierten Folge gab es allerdings ein Problem.
    Die Aufnahme war um 18:55Uhr beendet. Bis jetzt allerdings steht immer noch "komprimieren" dort.
    Also schon gut 17h. Kann ich die Folge dann abschreiben, oder besteht noch Hoffnung?
    Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen?
    Ach ja, ich habe natürlich die Seite schon mehrfach aktualisiert.


    Ich habe auch schon eine Mail an save.tv geschrieben.
    Mal sehen, wann die sich melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mehere

  • hatte mal früher auch ein Acc da aber das war dann nicht so der renner weil werbung usw.. drin bleiben beim aufnehmen.
    das "komprimieren" hatte auch etwas länger da gedauert wenn ich mich nit ganz täusche wenn die Episode im Tv gelaufen war konnte man die frühstens am nexten tag von der Page haben manchmal etwas früher

  • ich bin seit 5 jahren da und es ist von jahr zu jahr besser geworden und seit diesem jahr auch die quali noch besser, besser kann man es selbst nicht machen ... ich kann die serien nach ca 1h runterladen ... zu deinem speziellen fall kann ich nur sagen kann man nix mehr machen vor allem nick und super rtl haben am vormittag probleme warum weiß ich auch nicht aber selbst wenn man zuhause mit dem eigenen recorder aufnimmt geht nicht immer alles klar das auch aus eigener erfahrung ... ich kann mit sicherheit sagen von dem was ich aufnehme und das nicht zu wenig klappen 98 % ... trotz allem bin ich sehr zufrieden mit den service und die quali

  • ja ich weiche auch denn zu otr aus aber die quali ist da nicht ganz so gut wie bei save.tv


    aber bei otr gibt es die möglichkeit die sendungen auch als premium kunde runterzuladen wenn man sie nicht gespeichert hat ... vielleicht sollte man auch mal so eine austauschseite aufmachen für save.tv ... wäre klasse!


    gruß chrissy

  • Zitat von chrissy;283660

    aber bei otr gibt es die möglichkeit die sendungen auch als premium kunde runterzuladen wenn man sie nicht gespeichert hat ... vielleicht sollte man auch mal so eine austauschseite aufmachen für save.tv ... wäre klasse!


    gruß chrissy


    Hallo


    Genau das ist der Punkt der Save TV und OTR so groß unterscheidet, mal abgesehen vom dem eher hohen Preis...immerhin deutlich höher als ein Jahres-Zugang bei Rapidshare.


    ich zumindest kann seit einigen Jahren noch immer auf etlichen Jahren Material zurück greifen, ohne es jemals vorher aufgenommen zu haben.


    und das alles zudem noch völlig kostenlos, bzw mit einer Spende von 5 Euro plus täglich 10 Werbebanner anclicken komme ich gut 3 Jahre aus.


    Gruß Franz

  • Zitat von Stolper Peter;302032

    Für alle, die es interessieren sollte:
    free.save.tv (der kostenlose Bereich) wird zum 01.06.2010 eingestellt.
    Es dann nur noch den Bezahlbereich geben
    Gruß



    Hallo


    Man lernt wohl nie aus ?


    wuste bis heute überhaupt nicht dass es einen Free bereich gab...


    Jetzt brauche ich den wohl auch nicht mehr zu Testen.


    Gruß Franz

  • Auch ich bin seit geraumer Zeit Premium-User bei OTR. Die Qualität ist erstaunlich gut, dabei kann die Dateigröße bei gleich langen Filmen/Episoden mitunter sehr verschieden sein, weil je nach Bedarf mit variabler Bitrate ohne fester Zielvorgabe kodiert wird. Selbst Reisereportagen und Actionfilme sind mittlerweile qualitativ einwandfrei, die Pixelei aus früheren Zeiten ist dank besserer und flexiblerer Einstellungen längst Geschichte.


    Ich habe mich bei OTR im Jahre 2006 angemeldet und kann alle Sendungen sämtlicher Programme seit diesem Zeitpunkt dekodieren, so weit sie noch vorhanden sind. Viele Filme werden sogar zeitlich unbegrenzt bei Filehostern gespeichert, auf die Sendungen der letzten 3-4 Wochen hat man fast immer über einen der vielen Mirrors Zugriff. Wenn mal eine Aufnahme wegen Programmverschiebungen unvollständig sein sollte, lädt man einfach die darauffolgende und flickt sie in VirtualDub zusammen. Ich habe schon 2 Jahre lang nichts mehr programmiert und bin wirklich überaus zufrieden, dank großer Community werden Fehler schnell erkannt und behoben.

  • ich nutze beide sachen
    save.tv und OTR


    ergänzen sich beide hervorragend und wenn man mal was vergessen hat, dann bekommt man es meist auch nachher noch


    save.tv hat stärken der bei Bedienerfreundlichkeit und das alles aufgnommen wird OTR hat die Vorteile das nachträglich noch Sendungen beschafft werden können und das auch die Senderwauswahl momentan noch größer ist


    nachteil save.tv ist bald nicht mehr kostenlos und sendungen sind mitunter nicht brauchbar nachteil otr mitunter langes warten auf downloads und nicht ale sender werden durchgehend aufgenommen

  • trotz mancher pannen bei save.tv bin ich trotz allem begeistert vor allem von der qualität


    ich weiß aus eigenen erfahrungen das auch eigene aufnahmen total schief gehen können


    vor allem könnte ich nicht so viel aufeinmal von verschiedenen sendern aufnehmen


    otr nehme ich auch aber nur wenn bei save.tv was schief geht ansonsten lade ich bei save.tv mit 1,4 mb/s runter egal wann


    das es da bisher auch einen kostenlosen bereich gab war mir nicht bekannt bin jetzt seit 5 jahren kunde und die 59 euro für ein jahr find ich ok


    na gut das wars erst mal von meiner seite


    gruß chrissy

  • seit der umstellung vor ein paar tagen bin ich teilweise sehr unzufrieden ... nun hab ich mir gedacht es ist schön unbegrenzte zeit zum aufnehmen usw mit premium aber das man im premium bereich kein xvid mehr zur verfügung bekommt ist mir echt schleierhaft dit gibet nur noch im basispaket


    ich habe da angerufen und gesagt das ich das xl premium paket nicht möchte egal ob die mir den ausgleich zum neuen vertrag abgebucht haben oder nicht aber das ist nicht möglich ... was ich nicht verstehe da sie ja auch von einer minute zur anderen auf das gewünschte neue paket umstellen konnten ... hätten die den ausgleich eben als spende genommen

  • also für mich und meinen kids hat es sich bisher gelohnt ... weil die quali gegenüber den bisher anderen besser war ... und auch wenn mal phasen waren wie abstürze der servers usw was ja z.b. hier auch mal ist oder verbesserungen geht es dennoch innerhalb weniger stunden weiter ... dennoch sollten die was sie jetzt machen nochmal überdenken bzw noch erweitern aber das neue system ist ja gerade erst geboren und hoffe weiterhin lernfähig wie die ganzen jahre über


    gruß chrissy

  • welche sender bieten die den Zz so an???
    sind die werbungen immernoch drinn oder haben sie es geschafft sie zu cutten???


    in wie fern lohnt es sich für dich und deine Kids? Zeichnest du die kinderserien damit auf?
    sry für die ganzen fragen aber
    dachte mal frage jemanden der da Zz unterwegs ist ;)

  • Eine Verbesserung gegenüber dem ehemaligen System, kann ich nicht erkennen.
    Es wurden eine ganze Reihe von meiner Meinung nach unnötigen Sendern aufgenommen. dadurch, dass der "free-Bereich" abgeschafft wird, wird das Ganze zum reinen Bezahl-Dienst und ob das rechtlich zu halten ist, für mich fraglich. Im "free-Bereich" hat sich die Qualität der Aufnahmen seit der Umstellung vor einigen Tagen verschlechtert. Die Sendungen werden, wie ich gesehen habe, nur noch im Format 4:3 angeboten. Auf Sendeterminverschiebungen wird nicht reagiert. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Meine Gesamteinschätzung zZ nicht empfehlenswert.
    Gruß