Abspielprobleme

  • Dann poste ich mein Prob nochmal hier mal schaun:


    "ich weiß das in den Forenregeln steht das man in so einem Falle den VLC nehmen soll, aber normalweise würde ich die Folgen gerne über den Fernseher gucken ergo spiele ich sie mit dem DVD Player ab.


    Wie dem auch sei hier liegt das Problem das sowohl bei Lost Season 3 also auch bei Akte X Season 2 besteht und zwar läuft eine Folge 1-2 Min. lang ganz normal und urplötzlich fängt das Bild/der Ton fürchterlich an zu stottern. Schlimmer noch spul ich dann vor ist ab einer bestimmten Stelle bildtechnisch zwar alles wieder ok , doch der Sound ist nicht mehr vorhanden.


    Ich weiß auch nicht wo ich mein Problem sonst posten könnte, deshalb hoffe ich das dieser Thread nicht gleich wieder gelöscht wird. Weiterhin hoffe ich das ihr mir helfen könnt und bin für jede Antwort dankbar!"

  • Manchmal lässt sich ein Avi-File "bearbeiten" damit es läuft. Das ist z.B. der Fall, wenn der DVD-Player packet bitstram nicht versteht. Da gibt es Software für.
    Wenn das aber nicht hilft, weil z.B. GMC oder qpel benutzt wurde (erfährt man wenn man das file mit gspot öffnet) dann kommt man am neu Konvertieren nicht vorbei.


    Am wichtigsten ist es aber für seinen Player die neueste Firmware zu besorgen. Das erledigt viele Probleme.


    Bei sehr hochbitratigen avis (kann schon mal vorkommen) sollte man darüberhinaus besonders gut auslesbare Rohlinge nehmen. Also Verbatim und kein Platinum & Konsorten Pseudorohling.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also ich brenns momentan auf RW Rohlinge von TDK...liegts vielleicht daran? Btw hab noch nen recht neuen DVD Player der Panasonic DVD S53, da gibt es glaub ich noch keine neue Firmware zu oder?

  • DVD-RW Rohlinge lassen sich grundsetzlich schlechter lesen als DVD-R, probiers also erstmal auch auf einer einweg.


    Der Panasonic Player ist übrigens sehr gut, und kann schon sehr sehr viel abspielen. Meinen Standardsatz von wegen HTPC spare ich mir aber.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.