Anleitung mit AudialsOne 4 - Legale Musik aus dem Internet Rippen !!

  • Mann muss natürlich eine Musik-Flatrate wie z.B von Musicload.de haben, damit das ganze Legal funktioniert. In diesem Fall, falls vorhanden einfach nur das Programm AudialsOne 4 starten und im Reiter Web auf Soundkarte Klicken.


    Dann das gewünschte Album oder auch den einzelnen Track über den Nonstop Player Wiedergeben.
    Nach erfolgreicher Aufnahme und Umwandlung werden sogar noch alle Tags in die erstellten MP3´s eingelesen, selbst der Songtext und auch DRM geschützte Musik und Videos lassen sich mit AudialsOne 4 ohne Probleme mit wenigen Klicks in jegliches Format umwandeln.


    Fazit: Abspielen und Aufnehmen !! :cool:


    Ein super Programm, dessen Kauf sich für mich wirklich mehr als nur gelohnt hat. Keine Suche auf 100 Warez-Seiten mehr nach einem entsprechenden Song oder Album.


    Gruß, Unix :-)

  • Nun, mir ging es in erster Linie ja eigentlich auch nur um das Programm. Das es noch andere Flatrate Anbieter gibt ist mir klar, nur ich bin eben bei Musicload.de, soll aber diesbezüglich natürlich keine Empfehlung darstellen.


    Das Programm jedoch ist echt erste Klasse und die Musik-Flatrate ist für 8,95 € im Monat auch voll in Ordnung.


    Gruß, Unix :-)

  • Auf einer Russischen Internetseite würde ich mit Sicherheit meine Kreditkartendaten "nicht" angeben. Bei aller Güte, aber wirklich nicht. Dann könnte ich diese ja auch gleich in meiner Signatur hier im Forum veröffentlichen! :p


    Gruß, Unix :-)

  • Das Programm sieht ja vom Aufbau her aus wie Tunebite. Mit Tunebite habe ich allerdings das Problem, daß nach ein oder zwei Alben die Meldung kommt, der R&R Installer muß installiert werden, und dann geht gar nichts mehr, erst nach einem Neustart. Kennt noch jemand den Fehler?

  • Warum viel mehr? :rolleyes:


    Ich höre nur das was mir gefällt und dazu zählen sicher keine 150 Interpreten mit 600 Alben oder auch mehr !! :p


    Ich gehe mal davon aus, auf deiner Platte lagern MP3`s von 50 GB oder sogar mehr. Bei mir sind es dagegen in "nur" schlappe 4 GB und alles in 256 Kbit/s Qualität.


    Gruß, Unix :-)

  • Hi, ich nutze auch AudialsOne seit einiger Zeit und kann Unix nur beipflichten, dass das echt eine super Sache ist.


    Um Musik zu bekommen, muss man aber nicht zwangsläufig eine Musikflatrate haben, sondern kann über die Tabs "Radio" und "Wunschliste" auch so seine Lieblingsmusik bekommen. Man kann z.B. die Songs oder Interpreten eingeben, die man haben möchte. AudialsOne überwacht dann tausende Webradios und nimmt die gewünschte Musik auf.


    Außerdem kann man nicht nur Musik, die man abspielt, wiederaufnehmen, sondern alles (Musik und Videos), was man im Web anhören / ansehen kann, mit AudialsOne aufnehmen. Hier sind einige Beispiele, von welchen Webseiten man aufnehmen kann: http://audials.com/de/anleitun…und_filmen_von/index.html

  • Zitat von Reeen;281420

    Um Musik zu bekommen, muss man aber nicht zwangsläufig eine Musikflatrate haben, sondern kann über die Tabs "Radio" und "Wunschliste" auch so seine Lieblingsmusik bekommen. Man kann z.B. die Songs oder Interpreten eingeben, die man haben möchte. AudialsOne überwacht dann tausende Webradios und nimmt die gewünschte Musik auf.


    Leider erhält man auf diesem Weg oft minderwertige Qualität. Ich lade inzwischen nur noch echte hochwertige CD-Rips. Durch die Webradios kursiert inzwischen viel zu viel kaputtkomprimierter (und ich meine dynamische Kompression, nicht den Codec) Kram.


    Besonders schlimm ist es, wenn sich solche schlechten Versionen dann auch auf Warez-Seiten verbreiten. Das letzte Editors-Album musste ich etwa achtmal aus verschiedenen Quellen laden, bis ich endlich einen sauberen CD-Rip erwischt habe. Alle anderen stammten aus der gleichen Quelle, waren viel zu basslastig, überkomprimiert und von Clicks durchsetzt.

  • Zitat von Reeen;281420

    Um Musik zu bekommen, muss man aber nicht zwangsläufig eine Musikflatrate haben, sondern kann über die Tabs "Radio" und "Wunschliste" auch so seine Lieblingsmusik bekommen. Man kann z.B. die Songs oder Interpreten eingeben, die man haben möchte. AudialsOne überwacht dann tausende Webradios und nimmt die gewünschte Musik auf.


    Das sehe ich in etwa so wie Bert, die Qualität über Webradios lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.

    Zitat

    Leider erhält man auf diesem Weg oft minderwertige Qualität.


    Mit einer Musik-Flatrate hat man das Problem jedoch nicht wirklich. AudialsOne blockiert durch Hintergrundtreiber sämtliche Systemsounds und erzeugt dadurch sehr hochwertige MP3 Dateien durch den Stream in CD Qualität !!


    Gruß, Unix :-)