Keine Alternativen zu langsamen Filehostern?

  • Hallo.


    Nachdem die Filehoster ihre Geschwindigkeit für Nichtzahler stark verringert haben, habe ich es eigentlich nicht mehr versucht.
    Naja, ich habe es schon versucht, aber der Download nur einer einzigen Episode in HD dauert ziemlich lange, und verschärfend, man muss regelmäßig dabei bleiben um es fort zu setzen.


    Ich höre schon die Stimmen die dazu raten doch einfach die €55 jährlich zu zahlen.
    Aber ist das der Zweck dieser Seite? Ein schneller Download wer es zahlen will, OK. Aber sind keine Alternativen Wege möglich? Die Geschwindigkeit ist nebensächlich, wenn man im Gegensatz zu den Filehostern nicht immer wieder Teile neu starten muss, und evtl. pro IP nur einen Teil starten kann.


    Es ist verständlich, wenn die Ersteller der Dateien sie nicht selbst in den großen P2P-Börsen anbieten. Ansonsten waren und sind sie Alternativen für die Konsumenten. Stargate Atlantis war z.B. bis zur 4. Staffel in HD von SkyOne von "KHPP" mit Dt. 5.1 dort zu finden. Ab der 5. gab es sie nicht mehr.
    Das was angeblich HD ist, ist qualitativ schlechter (scheint so, trotz gleicher Größe) und ohne 5.1.



    "OFF" ist P2P, aber darauf ausgelegt juristisch nicht angreifbar zu sein. Alle empfangen nur "Datenmüll", und setzen erst auf Ihrer Festplatte Teile aus diversen verschlüsselten Paketen mit einem Knopfdruck zur zuvor ausgewählten Datei zusammen. Welche das ist, sieht aber kein Aussenstehender im Internet.


    Gerade die Vielfalt und Masse des Angebotes könnten dieser Börse sehr helfen.
    Es wäre nicht viel nötig. Die die es eh runterladen (z.B. vom Filehoster oder Usenet), könnten ihren Ordner in den sie herunterladen in OFF freigeben.
    Oder besser die zusammengesetzten Videodateien. Da sie alle Bitgleich sind, wären sie in diesem P2P-Netzwerk eine Datei.
    Die Verteiler wären nach technischem und rechtlichem Stand dieses P2P-Netzwerkes angeblich sicher. Ob sich sehen lässt wer da was anbietet wäre zu prüfen. Aber angeblich ist auch der Anbieter sicher. Evtl. weiß hier jemand genaueres.


    Natürlich können die Ersteller die Dateien auch gleich selbst über OFF anbieten.
    Ich will den Upload zu den Filehostern nicht abschaffen, aber das anbieten im OFF-Netzwerk ist zumindest ohne diesen Teil, Upload und evtl. erneuten Upload-Aufwand.


    Eine weitere (aber nicht OFF ersetzende) immer noch ungewöhnliche Methode wäre es, wenn WLANs Ordner freigeben.
    Ist zwar nur für die Personen im Umkreis, aber ein WLAN ist zumindest praktisch nicht zurückverfolgbar. Wenn sich nicht die BundesNetzAgentur die Mühe macht... Und auch dann ist es nicht leicht. Die sind aber auch nicht zuständig für so etwas.

  • Gut, nach dem ersten Absatz hab ich nichtmehr weitergelesen
    Aber wer HD laden will, sollte sich nen NetloadPremiumAccount mit unlimited Traffic holen!



    Und dann noch das Fettgedruckte: Wenn du da lädst, weißt du auch was später drinne ist Oo Ergo Unsinn

  • Zitat von bert;279999

    Außerdem gibt es schnelle Mirrors. MaIsUn, bist du das?


    Der Gedanke kam mir auch schon, nur hat MaIsUn bisher nicht für P2P gestimmt.


    Aber mal zum Thema:
    P2P ist Mist. Was machst Du denn, wenn derjenige, der die Files hat, den Rechner ausmacht?
    Bei einen OCH würde das nicht passieren.

  • wenn du alles um sonst haben willst, und das auch noch in HD dann musst du eben abwarten! ;)
    bei FF habe ich in den letzen tagen gegen 4h morgens mit fast 26mbit/s gezogen und das als free user!!


    es gibt nicht viele alternativen, die mit dem uploadsystem von sj kompatibel wären und dazu noch ein gutes speed hat! (von der haltbarkeit der daten mal abgesehen! ;) )


    also stell dir mal vor 1 staffel mit 22 episoden mit jeweils 4 parts zu zuordnen die den linkformat von MU haben. naja das würde sehr lange dauern!


    ich bin froh dass wir so ein gutes uploadsystem haben die alle parts mit mirrors erkennt!


    dazu sag ich nochmals ein fetten dank an root bzw ans team!



    mfg

  • Ich hätte da noch nen Vorschlag. Nicht nur für dich sondern für alle Anderen, die immer wieder Threads öffnen mit genau diesem Thema:


    Wie wäre es, wenn die Leecher zukünftig posten würden, was sie in welchem Format haben möchten und die Upper brennen dann das Gesuchte und bringen es euch nach Hause?

  • Naja hab grad mal die Seite von denen besucht:


    Die könnten ihre News auch mal aktualisieren. Ist für so ein (angeblich) super Projekt doch schon etwas armselig.

  • Zitat von block06;280014

    wenn du alles um sonst haben willst, und das auch noch in HD dann musst du eben abwarten! ;)
    bei FF habe ich in den letzen tagen gegen 4h morgens mit fast 26mbit/s gezogen und das als free user!!


    Was hast du denn für eine Leitung?! :D
    Das ist doch echt nicht mehr normal.^^


    Ich schaffe da ab und zu 650kbit/s, aber das
    ist auch das Allerhöchste der Gefühle.

  • Zitat von Anonymos;279993


    Die Verteiler wären nach technischem und rechtlichem Stand dieses P2P-Netzwerkes angeblich sicher. Ob sich sehen lässt wer da was anbietet wäre zu prüfen. Aber angeblich ist auch der Anbieter sicher. Evtl. weiß hier jemand genaueres.


    zu wieviel % ist dein Angeblich sicher? 1%, 5% oder 9,9%?


    Zitat von Anonymos;279993


    Eine weitere (aber nicht OFF ersetzende) immer noch ungewöhnliche Methode wäre es, wenn WLANs Ordner freigeben.
    Ist zwar nur für die Personen im Umkreis, aber ein WLAN ist zumindest praktisch nicht zurückverfolgbar. Wenn sich nicht die BundesNetzAgentur die Mühe macht... Und auch dann ist es nicht leicht. Die sind aber auch nicht zuständig für so etwas.


    mich hast du überzeugt, sag uns einfach wo du wohnst, ich würde gerne über dein wlan tauschen!

  • also das ist auf meiner arbeit und lade mal 1,2 file pro woche runter ;)
    down 50mbit, up 35mbit :)


    aber zu hause schaffe ich locker 8mbit ;)
    eben jetzt hat mein isp angekündigt dass sie auf 10mbit erhöhen und das upload fast verdoppeln ;)


    kurz ot:
    in frankreich bekommt man für 30euro/monat
    100mbit down und
    50mbit up!


    theoretisch natürlich, praxisch konnte ich bis jetzt noch nicht testen


    mfg


  • Das ist schon nicht mehr normal.^^
    Auf dem Land haben manche Leute nicht mal DSL und in manchen Teilen Deutschlands hat man schon solche Luxusprobleme.
    Du kannst dich echt glücklich schätzen! =D

  • Ich kann irgendwie auch nicht verstehen, wieso man HD-Krams als Free-User laden will. Das ist schon für die 400MB-Versionen unangenehm, und dann die großen Brocken da durchdrücken?


    Egal, die Uploader laden ihre Sachen hoch, damit es verfügbar ist, wie sich jeder das dann herunterläd bleibt dem Downloader überlassen. Rücksicht auf Free-User kann und will SJ nicht nehmen, denn ein Hoster der heute noch super Speed hat, ist morgen schon überlaufen und unbrauchbar. Hier kommt es lediglich darauf an, dass die Files möglichst lange verfügbar bleiben. Mehr nicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;280110

    Ich kann irgendwie auch nicht verstehen, wieso man HD-Krams als Free-User laden will. Das ist schon für die 400MB-Versionen unangenehm, und dann die großen Brocken da durchdrücken?


    Egal, die Uploader laden ihre Sachen hoch, damit es verfügbar ist, wie sich jeder das dann herunterläd bleibt dem Downloader überlassen. Rücksicht auf Free-User kann und will SJ nicht nehmen, denn ein Hoster der heute noch super Speed hat, ist morgen schon überlaufen und unbrauchbar. Hier kommt es lediglich darauf an, dass die Files möglichst lange verfügbar bleiben. Mehr nicht.


    Ich finde es gut, dass du endlich mal Fakten auf den Tisch legst und Klartext sprichst! ;)
    Das würde ich mir von so manch anderem auch ab und zu mal wünschen.

  • Kann die Meinung von Smizz nur unterstreichen.
    Alle weiteren Threads mit solchen Inhalten sollten direkt gelöscht werden.
    Wenn den Leuten das Angebot hier nicht passt müssen sie eben woanders hingehen.

  • Da gibts keine festen Kriterien. RS ist Pflicht, bei Epiduploads ist 1 Mirror Pflicht.


    Erlaubte Hoster: RS, NL, FF, UL, RS.de und neuerdings Uploading.com


    Der jeweilige Uploader hat das recht daraus seine bevorzugten Hoster zu wählen (nicht der Leecher). Damit kann man leben, oder wenn man die Hoster nicht mag muss man sich andersweitig umsehen.

  • Zitat von gary;282214

    ist auch gut so, da RapidShare.de am 1. März 2010 permanent abgeschaltet wird!
    sollte man von akzeptierten Hoster auch entfernen..


    ob rapidshare.de abgeschaltet wird oder in china nen reiskorn ausm sack fällt...


    im übrigen zahle ich lieber einen monatlichen obolus und habe dafür speed und meine ruhe...


    wollte ich alles umsonst ziehen, dann würde ich mich über den speed und abbrüche ärgern müssen und zusätzlich würde der rechner ständig laufen, was dann erhöhte stromkosten mit sich bringen würde... ;)