Tatort Sortierung der Main

  • Hallo Tatort-Fans.


    Die Sortierung auf der Main, eingeteilt in Ermittler ist eigentlich verwaltungstechnischer Blödsinn für SJ.


    Denkbar wäre zukünftig eine Sortierung nach der (Ur-)Ausstrahlungsreihenfolge unterteilt in Jahre/andere Zeitbereiche.


    Das ganze würden dann so aussehen:


    Tatort.Exxx.Episodentitel.Jahr.Ermittler.(FS/WS).(dTV/aTV).XviD


    Also anstatt:


    E06(367) Schlüssel zum Mord bei Tatort - Roiter/Zorowski - aTV - DivX


    dann


    Tatort.E367.Schluessel.zum.Mord.1997.Roiter-Zorowski.WS.dTV.XviD



    Das ganze hätte folgende Vorteile.


    1. Tatort-Sammler könnten ihre Liste einfacher abgleichen.
    2. Folgen in schlechterer Qualität können einfacher aufgespührt werden.
    3. Fehlende Folgen können leichter aufgefunden werden.
    4. Einheitliche Betitelung sorgt auch in den heimischen Archiven für mehr Ordnung.
    5. 100 andere Sachen, an die ich gedacht habe, und die mir gerade nicht einfallen wollen.


    Wenn jemand dagegen protestieren will, dann bitte jetzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also ich finde die Einteilung nach Ermittllern (wie es derzeit ist) schon ganz gut so, denn viele haben doch ihr/e Lieblingsteams die ermitteln und da wäre es nach der von dir vorgeschlagenen Sortierung dann eine doch recht mühsame Angelegenheit sich die einzelnen Episoden zusammen zu suchen.

  • timelord, die echten Fans haben eine Liste der Tatorte :)
    Ob nun Sortierung nach Folge oder nach Ermittler wäre mir egal, wenn es weiterhin nach Ermittler sortiert bleibt, sollten allerdings die Ermittler alphabetisch angeordnet sein.
    Und die Upper der Folgen sollten mit aufgenommen werden.


    LG
    Barbara

  • Zitat von MistressSpock;278980

    timelord, die echten Fans haben eine Liste der Tatorte :)
    Ob nun Sortierung nach Folge oder nach Ermittler wäre mir egal, wenn es weiterhin nach Ermittler sortiert bleibt, sollten allerdings die Ermittler alphabetisch angeordnet sein.
    Und die Upper der Folgen sollten mit aufgenommen werden.


    LG
    Barbara


    Ja , das wuerde ein guter Kompromiss sein.

  • Ich stimme MistressSpock zu.


    Ideal wären natürlich beide Sortierungen - dies Doppelverlinkung dürfte aber zu
    aufwendig sein.
    Daher ist Sortierung nach Ermittlern ok, wenn diese mal alphabetisch sortiert würden
    (suche mich immer die Liste rauf und runter).
    Tatort-Sammler haben sich sicher alle für die chronlogische Reihenfolge eine Liste heruntergeladen.


    Ansonsten weiter so !!!

  • Also ich haette die Sotierung immer noch gerne bei Ermittler. Vielleicht koennte erst Tatort dann der Ermittler und dann die Folge erscheinen? Ich finde es auch gut das die Episoden bei Ermittler nummiert sind. So passiert es nicht das ich einen juengeren Tatort von Muenchen mir zuerst anschaue vor einem aelteren.