Thread ID im Uploadbereich

  • SOderle,
    ich würde nunmal gerne wissen, wie es sein kann, dass da ein Thema erst nach anderen erscheint, aber dennoch ne niedrigere ID hat?! Und warum bekommt dann dennoch die Pseudoniedrigere ID dann den Zuschlag


    Ja ich prangere das jetzt mal ganz offen an und ich sag auch, dass ich a) nicht für richtig halte und b) den Verdacht habe, dass da nicht alles sauber laufen kann...

  • Ja, das hab ich gestern auch gesehen.


    Alle 3 Threads um 0.00, nirgendwo ein Post drin der das ganze pusht aber der mittendrin hat die niedrigste ID.


    Das fand ich auch komisch, mal sehen warum das passiert. Das können dir sicher nur die Admins beantworten.

  • Ich kenne mich mit der Technik, wie die ThreadID generiert wird nicht genug aus, vermutete aber, dass der erste Post auch die niedrigste ID erhält.


    Ganz genau können es wohl nur die VB-Programmierer sagen. Wenn ihr einen besseren Vorschlagt habt, wie mit vorhandenen Mitteln die Verteilung laufen soll, dann immer raus damit.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mich würde auch mal interessieren, wie das zustande kommt.


    Ich vermute aber auch wie smizz, dass der schnellste die niedrigste ID hat und lediglich die
    Boardsoftware beim Anzeigen "durcheinander" kommt, weil alle Posts zeitlich so nah beieinander liegen.


    Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Experte und erklärt uns das genauer. :-)

  • ich persönlich finde die lösung bei supernatural geschickter das alle 3 einen teil bekommen.
    Und wenn da mal zwischen szenerelease und einen selbergemachten release entschieden werden muss sollte immer der upper der sich die mühe macht selber zu encoden das vorrecht bekommen.

  • ja, zumalst bei deutschen epiuploads kann man wirklich teilen, es gibt meistens ne sl und dl xvid, und dazu noch 720p in dl oder sl dh 3 bis 4 leute könnten 1 serien uppen die angekündigt haben!


    ich finde es nicht gut das jmd etwas uppt ohne angekündigt zu haben!
    es gibt immer noch so was!


    naja was soll da machen...


    mfg

  • Zitat von simon2011;276063

    Womöglich hat das aber nur mit Glück zu tun, und das willst du ja nicht...


    Ich frage mal im vBulletin-Forum nach. :-)

    Ich finde nur, dass da meines Erachtens nach weniger gedreht werden kann, in meinen Augen
    Ich weiß ja nicht, wer in wieweit auf die Datenbank Zugriff hat und was man da alles machen kann, da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt hab, aber bin mir doch sehr sicher, dass das geht.
    Und wenn jemand einen Screenshot von der Reihenfolge macht und dann, kA ob das überhaupt geht, vllt spinn ich ja total :D, die Reihenfolge ganz anders ist, ohne dass es einen Post darin gibt, dann würde das auffallen


    Das war dann mein paranoides Wort zum Donnerstag xD



    edit: Und ich will hier für mich nicht alles so drehn, dass es für mich am besten passt, sondern dass das ganze fair abläuft und man dann auch nachvollziehen kann, warum wer was bekommen hat Oo

  • Ich weiß, wie euer screen aussah, meiner war komplett anders.


    Bender: Die ThreadID ist ein sql autoincrement Wert. Um da was zu faken muss man schon direkt in der Datenbank Hand anlegen. Autoincrement heißt, egal, ob noch freie IDs, da thread gelöscht, vorliegen, wird trotzdem immer erhöht. Um meinem Thread also eine niedrigere ID zu geben, müsste ich als Faker, 1. die ID kennen, die ich benötige, 2. diesem Thread eine andere ID zuweisen, dann meinem Thread die benötigte ID geben.


    Da niemand anders als root persönlich Zugriff auf den sql-Bereich des Servers hat, ist es hier für Mitglieder jedweden Ranges unmöglich diese Manipulationen vorzunehmen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!