Tägliche Updates & RSS

  • Hallo,


    wäre es vielleicht möglich, die täglichen Updates auf der Hauptseite voneinander abzugrenzen? Da stehen die Updates einer ganzen Woche immer direkt untereinander, als wären sie gleichzeitig eingestellt worden. Eine Leerzeile zwischen den Tagesupdates würde ja schon reichen, dann muss man sich nicht jeden Tag aufs Neue fragen, was gestern schon da stand und was nicht.


    Weiterhin ist der RSS-Feed ziemlich nutzlos, weil er auf 10 Einträge begrenzt ist. Wenns mehr als 10 neues Files gibt, sieht man sie nicht alle im Feed.


    Dankeschön.

  • Guten Abend :)
    Also aufgrund der besseren Übersichtlichkeit wäre das natürlich ne Möglichkeit, jedoch wird das RSS "extern" ausgelesen und deshalb müssten wir uns strikt an das Schema halten. Wir versuchen in Zukunft das Ganze mal ein wenig zu bereinigen, sodass dann nicht immer 70 Episodenupdates und 80 Staffelupdates auf der Updateseite stehen sondern jeweils nur 20. So hat man auf jeden Fall mehr Überblick. Ansonsten hast du im RSS ja eigentlich alle Dateien wenn diese gespeichert werden (mit Opera zb. hervorragend möglich) sodass es nichts ausmacht das jeweils nur die 10 neuesten Episoden aufgerufen werden da dann einfach nur die geladen werden die noch nicht online sind. Also "völlig sinnlos" würde ich das also nicht bezeichnen ;)
    Das wir keine Staffelupdates im Feed haben ist natürlich nen bisschen "scheisse" aber leider gehts net anders.
    Ich hoffe du kannst das einigermaßen nachvollziehen :)

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen. Ich möchte eigentlich nur eine Möglichkeit, dass ich auf einen Blick erkennen kann, was heute neu hinzugekommen ist. Das geht im Moment leider nicht, weil die Updates der ganzen Woche direkt untereinander stehen (ich meine die Hauptseite, nicht den Feed). Es wäre sehr hilfreich, wenn bei jedem Update zumindest eine Leerzeile angefügt wird, so dass zwischen den Files von heute und denen von gestern ein Zwischenraum entsteht. Noch besser wäre natürlich das Updatedatum als Zwischenüberschrift.


    Jetzt steht da:


    Ich fände z. B. besser:


    Ein kleiner, aber feiner Unterschied :)


    Zum Feed: er wäre erst dann wirklich nützlich, wenn zumindest das letzte Update komplett drinstünde. Aber dann auch mal mehr als 10 Einträge, falls nötig. Dann kann man im Firefox auf sein dynamisches Bookmark klicken und sieht auf einen Blick, obs was neues gibt das einen interessiert.


    Kthxbye

  • Zitat von Destiny;21779

    Oh my... Kannst du das nicht sehen, wenn was neu ist?


    Doch. Aber kann dann und wann nicht auseinanderhalten, was vorgestern neu war und heute neu ist, weil alles direkt untereinander geklatscht steht, ohne Abgrenzung zwischen den einzelnen Tagesupdates.
    Man schreibt halt die Neuigkeiten von heute nicht einfach so zu den Neuigkeiten von vorgestern, weils unlogisch und unübersichtlich ist. Macht sonst auch niemand.


    Wenn schon nicht das Datum, dann wenigstens eine Leerzeile zwischen den einzelnen Updates. Dieser eine Tastendruck ist doch sicher nicht zu viel verlangt.


    Aber wahrscheinlich muss das aus unerfindlichen Gründen genau so sein wie es ist, genauso wie z. B. die unleserlichen Captchas oder der fehlende Alphabet-Index.

    Zitat

    Ich hab mit der Methode, wie sie jetzt ist, keinerlei Probleme.


    Gut für dich.

    Zitat

    Aber ich sammel auch nicht ALLES


    Tu ich auch ned.

  • Zitat von serienjunkie;21504

    Wir versuchen in Zukunft das Ganze mal ein wenig zu bereinigen, sodass dann nicht immer 70 Episodenupdates und 80 Staffelupdates auf der Updateseite stehen sondern jeweils nur 20.


    Kannst du vielleicht näher erläutern, wie das gemeint ist?
    Die Anzahl der Updates ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eine Datierung jedes Updates würde die Übersicht doch schon immens erhöhen, und wäre auch vom Aufwand her gar kein Problem.

  • Zitat von serienjunkie;21504

    Wir versuchen in Zukunft das Ganze mal ein wenig zu bereinigen, sodass dann nicht immer 70 Episodenupdates und 80 Staffelupdates auf der Updateseite stehen sondern jeweils nur 20.


    Kannst du vielleicht näher erläutern, wie das gemeint ist?
    Die Anzahl der Updates ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eine Datierung jedes Updates würde die Übersicht doch schon immens erhöhen, und wäre auch vom Aufwand her gar kein Problem.

  • Zitat von pock;23367

    Kannst du vielleicht näher erläutern, wie das gemeint ist?
    Die Anzahl der Updates ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eine Datierung jedes Updates würde die Übersicht doch schon immens erhöhen, und wäre auch vom Aufwand her gar kein Problem.


    Keine Sorge, hier geht kein beitrag unter, alles wird gelesen. Brauchst nicht 1 Tag nachdem du keine Antwort auf deine Kritik bekommen hast nochmal das selbe Posten.


    Gestern gabs nur andere Dinge für SJ zu tun, wie das safehost.be Problem. Aber was mir weiterhin echt sauer aufstösst, mit der Kritik musst du nun leben, alle deine zur Zeit 22 Beiträge sind Antworten auf Captchas oder das dir die Auflistung auf der Homepage nicht gefällt.


    SJ ist ein kostenloses Angebot, hier machen sich ein duzend und mehr Personen viel viel Arbeit für nix oder ein paar Premium Punkte..., der beste Verbesserungsvorschlag wäre also dein Elan der Pageverbesserung in einem Upload zu stecken. Zumal deine Kritik zwar meist freundlich aber auch oft scharf und aggressiv formuliert ist konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;23373

    Keine Sorge, hier geht kein beitrag unter, alles wird gelesen. Brauchst nicht 1 Tag nachdem du keine Antwort auf deine Kritik bekommen hast nochmal das selbe Posten.


    Es waren 4 oder 5 Tage. Vielleicht hat man es ja doch übersehen? Irgendwie muss man ja aus sich aufmerksam machen wenn man an einer Antwort interessiert ist, aber tagelang ignoriert wird.


    Zitat

    alle deine zur Zeit 22 Beiträge sind Antworten auf Captchas oder das dir die Auflistung auf der Homepage nicht gefällt.


    Stimmt nicht ganz.


    Zitat

    SJ ist ein kostenloses Angebot, hier machen sich ein duzend und mehr Personen viel viel Arbeit für nix oder ein paar Premium Punkte..., der beste Verbesserungsvorschlag wäre also dein Elan der Pageverbesserung in einem Upload zu stecken.


    Das ich die geleistete Arbeit durchaus zu schätzen weiß, habe ich mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich bringe mein Interesse an SJ dadurch zum Ausdruck, dass ich mir die Mühe mache zu versuchen, Verbesserungen im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten zu erreichen. Wenns mir scheißegal wäre, würde ich es einfach sein lassen.


    Ich wäre auch gerne bereit, das eine oder andere technisch umzusetzen. Aber ich bezweifle, dass man auf dieses Angebot eingeht.


    Zitat

    Zumal deine Kritik zwar meist freundlich aber auch oft scharf und aggressiv formuliert ist konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen.


    Siehe oben. Meine Kritik ist immerhin konstruktiv.

  • 1. Die unleserlichen Captchas haben ihre Gründe (Schutz gegen OCR) - was Mensch schwerlich lesen kann können Maschinen hoffentlich garnicht lesen
    2. Ich hab schon verstanden was du meinst aber wie gesagt, dass RSS wird von der Page ausgelesen, also es sucht bestimmte Verlinkungen und wandelt diese dann in einen RSS Feed um, welcher dann zum Download bereit steht. Wenn da jetzt Brüche in dem "Updateblock" sind funktioniert das Ganze nicht mehr, bzw. man müsste das ganze nochmal überarbeiten was nen immensen Arbeitsaufwand für ne minimale Änderung bedeuten würde deren Vorteil ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn ob die Episode jetzt heute gestern oder vorgestern rausgekommen ist wenn du sie gucken willst, weil du sie noch nicht kennst und sie für dich neu ist, ist ja mal absolut WAYNE :)


    Wenn du alle RSS News haben möchtest nimm Opera und abbonier dir das Feed oder Thunderbird. Dort siehste dann immer was heute neu kam UND du hast alle Updatenews, bis auf die Staffelupdates. Da müsstest du dann schonmal auf der Page vorbeischauen ;)

  • Zitat von pock;22270

    Wenn du was gegen meinen Vorschlag einzuwenden hast, dann bring Argumente statt dümmliche Kommentare abzugeben.


    Nun bleib mal ganz cool. Du fragst hier Dinge an, die eigentlich völlig irrelevant sind, wenn man nur mal die Augen öffnet oder sich 2-3 Sekunden mehr Zeit nimmt.


    Ich habe Argumente gebracht, nämlich dass du von einem auf dem nächsten Tag noch so ungefähr weißt, was denn gestern auf der main stand. Okay, ich weiß es auch nicht immer, aber ich hab auch 100.000 andere Dinge um die Ohren. Aber dann schau ich mir die Liste halt ein bissl genauer an. Dauert - wie schon erwähnt - nur 2-3 Sekunden.


    Und anmachen brauchst du mich nicht, nur weil dir nicht passt, was ich schreibe, okay? :-)

  • ich finder das verhalten von dem user pock zu kindlich er soll lieber froh sein das es welche gibt die das überhaupt uppen für die site!!!


    pock wenn du was loadest dann schau ma in deiner dl reinfolge liste deines programms was du benutz und zudem kann man im explorer die leiste erwitern wo drinn steht ertellt am oder geändert am ...


    sowas ist nützlich oder ganz einfach blatt und stift in die hand nehmen und sich aufschreiben was man gezogen hat oder ziehen will!!!


    ALso verhalte dich nicht so kindisch hier es gibt auch andere die anders reagieren wie ich, ich war höflich mit meinen worten. Sei froh das es andere auch so sind, wir sind ein forum die user helfen mit wünschen oder bieten was an was später auf die main kommt.


    und solche kinderlizten wegen einer leerzeile finde ich blöd so ein aufstand zu machen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Nightmare

  • So viel Aufregung wegen einer Leerzeile?


    Ich wäre da eher für eine Seite "What´s New today" mit Kalender und eigenem Feed. Gibt ja auch externe Lister, die die Mainpage auslesen. Die würden sonst echt Streß bekommen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!