img als Video DVD

  • Hallo zusammen.


    Habe die Suche benutzt aber nicht genau das gefunden was ich suche, falls ich jedoch nur etwas übersehen habe lasse ich mich gerne verbessern und ihr könnt die Links posten. ;)


    Also ich habe eine .img Datei vorliegen und Nero9 als Software.
    Ich dachte ich kann einfach mit Nero Burning ROM die .img Datei auf DVD brennen, klappte auch alles wunderbar doch es kam eine Daten-DVD raus die sich nicht mit meinem DVD-Player abspielen lässt. Musste DVD-ROM (UDF) wählen, da die Datei über 2GB groß ist und somit zu groß für DVD-ROM (ISO) zumindest laut Nero.


    Gibt es eine Möglichkeit mit Nero ohne ein weiteres Prog. eine Video-DVD daraus zu brennen, die sich mit DVD-Playern wiedergeben lässt?
    Vielen Dank schonmal für Antworten.


    MfG PAD.Y

  • PAD.Y

    also irgendwas haste dir da falsch eingestellt... auf ne DVD gehen eigentlich 4,38GB Netto drauf...

    Probier dich mal im Nero umzuschauen nach ner Funktion "Image brennen" bzw. "Image laden" anstatt die IMG-Datei per Drag&Drop in die Datei-Zusammenstellung zu ziehen...

    Ich weiss jetzt aussm stehgreif auch net 100% ob Nero überhaupt IMG-dateien kennt, aber ich denk eigentlich schon, ggf. musste beim laden unten am Fenster von den vorgegebenen Formaten (meist nrg, nri) noch auf alle Image-Formate ändern...

    gruß
    ben

  • img ist ein Image-Format. In Nero Burning ROM findest du unter dem Menüpunkt Rekorder die Option ein Image zu brennen.


    edit: Etwas zu spät, aber... ja, Nero kann mit img-Dateien.

  • Ok danke - hat geklappt!
    Lag daran das ich ein neues 'Projekt' gemacht habe weil Nero da son ein Pop-Up öffent wo man das auswählen kann. Und dann hab ich die img Datei einfach per Drag & Drop reingezogen wie Ben es gesagt hat :)


    Danke.
    Gruß PAD.Y

  • Zitat von Dessewradloda;273868

    wie hoch ist dieser fixpreis eigentlich? Und ist es nur möglich Textanzeigen schalten zu lassen oder gehen auch Videos als Werbemittel...? lg


    Mir ist völlig schleierhaft, worauf du dich beziehst.