Probleme mit Umwandlung von HDTV

  • Bitte nicht gleich auf mich einprügeln,wenn ich nicht im richtigen Bereich poste,aber ich bin total neu hier und hab ein Problem:


    Wenn ich hier Serien in HD runterlade,wandle ich die immer entsprechend mit Nero Recode um,so dass ich die problemlos auf der PS3 abspielen kann!


    Hat z.B. bei "Heroes Season 3" wunderbar funktioniert,als ich aber mit "Smallville Season 7" angefangen hab,gings ab Folge 2 los - bei der umgewandelten Datei "stottert" das Bild total,der Ton läuft einwandfrei,ich kenne das 24p Problem von Blu-Rays her,aber das sieht man ja nur bei z.B. schnellen Kameraschwenks usw. hier ist das durchgehend und nervt total!


    Achja,bei der neuen "Knight Rider" Serie tritt das gleiche Problem auf!


    Hat da evtl mal einer eine Lösung?

  • War gestern wohl doch etwas vorschnell mit dem freuen,denn das Bild ist jetzt zwar ok,aber der Ton wird nach einiger Zeit asynchron,der Abstand zwischen Bild und Ton wird immer grösser,was muss man da denn machen?

  • Zitat von Dr Overload;272424

    Das muss aber nicht an dir liegen, kann aber natürlich, hast du die Original Files noch? Probier die mal am PC und schau ob sie da auch async sind :)


    greetz


    Also wenn ich die mkv Datei mit Nero Recode abspiele ist der Ton synchron zum Bild,auch als ich die Datei mit Nero umgewandelt habe (und da dann das Bild stotterte) war der Ton passend zum Bild!

  • Du musst beim Muxen für den Videostream die richtige FPS angeben, sonst nimmt TSMuxer automatisch 23.976fps an. Viele "German.Dubbed" 720p werden aber auf 25fps beschleunigt, um den deutschen Ton aus dem TV, der immer in 25fps vorliegt nicht verändern zu müssen. Da stellst du dann die Bildspur auf 25fps um.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!