Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D - Das Kino schlägt zurück

  • Kopfschmerzen habe ich noch nie gehabt bei der neuen 3D-Technik. Ganz im Gegenteil, ich habe mich gewundert wie schnell man sich daran gewöhnt.
    Zum Film: Sagenhaft, genial. Einfach hammer!

  • Es war ja nicht den ganzen film über aber am Anfang und nach der Pause wieder.
    Aber sonst echt geil ;)


    lg


    PS. Habt ihr die 3D Brillen wieder abgegeben?^^

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Zitat von _dArKy_;273642


    PS. Habt ihr die 3D Brillen wieder abgegeben?^^


    Frag mich eh warum man die abgeben muss (außer aus Umweltschutzgründen) wäre doch fast billiger neue aus China zu kaufen als die immer zu desinfezieren und neu zu verpacken und dass in DE (nehm ich mal an)...
    Außerdem hab ich immerhin schon Aufschlag für 3D zahlen müssen und dann noch 1€ für die Brille (Ufa Palast) dann sollte man se eig schon behalten dürfen. Auch wenn ich nicht weiß wie 'teuer' die in der Produktion sind aber denke 1€ dürften die Kosten decken in den Mengen in den die sie haben/kaufen [kann sein das ich falsch liege ;) ].
    Wäre immerhin ein nettes Souvenier und wollte schon immer ausprobieren ob das auch so toll am PC funktioniert mit 3D - natürlich bei entsprechender Filmdatei.



    MfG
    PAD.Y

  • Zitat

    Wäre immerhin ein nettes Souvenier und wollte schon immer ausprobieren ob das auch so toll am PC funktioniert mit 3D - natürlich bei entsprechender Filmdatei.


    Funktioniert sehr gut, ausprobieren und testen kannst du es ja mal mit Chuck.S02E12.Chuck.Versus.The.Third.Dimension.In.3D.DVDRip.XviD-SAiNTS


    gibt es auf der Main.


    greetz :-)


    PS: bei Avatar weiss ich nicht was sie für ne brille hatten, bei Chuck muss es eine Blau-Rote sein

  • Danke für den Tip.
    Bei Avatar sind es Polarisierte Gläser/Brillen. Ist das jetzt bei den aktuellen Kinofilmen immer so eine Polarisierte? Dann würde es sich ja schon lohnen mal ein oder zwei mitzunhemen oder sich welche zu kaufen wenn die Filme dann auch als DVD bzw. BluRay (in 3D) erscheinen.


    MfG

  • Ja das fand ich bisher auch bisschen verwirrend das es etliche verschiedene Brillen gibt hoffe das es jetzt bei einer Technik bleibt erstmal.
    Nächstes Jahr kommen ja paar mehr Filme in 3D ins Kino fand die 3D Effekte in den Trailern genial leider entsprech die Genre nicht wirklich dem was ich mir normal gerne anschaue.


    Wir sollten aber nicht zuweit vom Topic abschweifen auch wenn 3D was mit Avatar zu tun hat ;)


    Gruß,
    PAD.Y

  • Gerade gelesen: Nach den bisher allerdings nur geschätzten Besucherzahlen der letzten Tage hat Avatar die Titanic versenkt und ist seit gestern der (gemessen am Einspielergebnis) erfolgreichste Film aller Zeiten.

  • Naja, dafür, dass man glatt mal 5€ Zuschlag auf die Kinotickets zahlen muss, um Avatar in 3D zu sehen, hat es mich eher enttäuscht. Vom Film ist ja höchstens 1/3 in 3D, da kann man sich den Film ja auch gleich "normal" anschauen, für normalen Preis.

  • Nein der Film ist natürlich komplett in 3D. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich so sehr daran, dass es bei unspektakulären Szenen nicht mehr so auffällt. 5 EURO Aufschlag sind wirklich krass. Ich habe 2 gezahlt.

  • Ich will mir den Film auch gern anschauen, schwanke aber noch bei der Wahl
    Kino 3D, Kino normal oder "Heimkino".
    Grund ist ganz einfach, daß ich mir nicht vorstellen kann wie die Sache "3D-Brille über Brille" funktionieren kann ohne daß ich die 3D-Brille nach 5 Minuten genervt in die Ecke werfe.
    Wobei ich davon ausgehe, daß sich diese Brillen seit den Zeiten vom Weissen Hai sicher etwas verbessert haben ;)

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Ich bin auch Brillenträger. Mit Kontaktlinsen ist es zwar bequemer, aber über der Brille geht es auch. Ich würde dringend zur 3D-Version raten. Das revolutionäre an dem Film sind nunmal die räumlichen Effekte.

  • Wie kann ich mir das vorstellen, daß die Brille über meine eigene passt ?
    (Bei einer Taucherbrille klappt das nicht ;))

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Also sollte eig schon über die Brille passen also die 3D Brille die ich hatte war denke ich extra so dimensioniert, wobei ich kein Brillenträger bin und das bestimmt vom Modell abhängt.


    Gruß PAD.Y

  • Normalerweise ist es kein Problem, zwei Brillen übereinander zu tragen. Sieht bloß blöd aus. Aber das sollte im Kino egal sein. Ich habe schon mit drei anderen Brillenträgern 3D-Filme gesehen. Von denen hatte auch keiner Probleme.

  • Hab den Film mir gestern angeschaut und der war echt genial!!!


    Der Kinosaal war trotz das der Film schon länger läuft immer noch komplett voll,
    was ja auch schon für sich spricht!!


    Der Film ist komplett in 3D und nicht wies schon hochkam nur ein Teil...


    Ich fande ihn total super und als er nach fast 3Stunden (ohne Pause) zuende war, dachte ich mir, was schon zuende ;)
    hätte den gleich noch ein zweites mal kuken können!


    Das mit dem 3D Effekten ist voll cool und da lohnt sich auch der Preisaufschlag, sonst kannste ehh lieber zu Hause kuken...also!


    Wer noch nicht hatt, dann unbedingt noch kuken, ihr werdet es sonst bereuen!

  • Zitat von Dragon;281762

    Ich will mir den Film auch gern anschauen, schwanke aber noch bei der Wahl
    Kino 3D, Kino normal oder "Heimkino".
    Grund ist ganz einfach, daß ich mir nicht vorstellen kann wie die Sache "3D-Brille über Brille" funktionieren kann ohne daß ich die 3D-Brille nach 5 Minuten genervt in die Ecke werfe.
    Wobei ich davon ausgehe, daß sich diese Brillen seit den Zeiten vom Weissen Hai sicher etwas verbessert haben ;)


    Ich habe OBEN in 3D geschaut mit Brille auf der Brille und es war in Ordnung. Zur Not tun es auch Kontaktlinsen. ;) Ich glaube in ganze Deutscheland gibts die gleichen schwarzen brillen von dieser 3D Firma - die sind leicht, du siehst nur aus wie Puck, die Stubenfliege. Aber das ist ja modern.