• Gehts bei euch auch so ab?


    Weihnachten, ein Fest der geheuchelten Liebe und Freundlichkeit?
    Das ganze Jahr geifert man sich an und an den 3 Weihnachtstagen ist Friede, Freude, Eierkuchen und dann geht das Spiel von vorne los?


    Was wünscht ihr euch und ist das überhaupt von Bedeutung? Oder ist es wichtiger, dass die Familie (vielleicht) zusammen ist?



    Ich freue mich eigentlich am meisten aufs Essen. An Weihnachten macht man ja meist Dinge, die man über das Jahr nicht oder kaum kocht, w.z.B. gefüllte Ente oder Gans. Wichtig ist mir auch, dass die Familie zusammen ist.



    Geschenke, Weihnachtsbaum (leider haben meine Eltern schon einen gekauft), Fensterbeleuchtung und Schnee.... kann mir eigentlich alles gestohlen bleiben.



    Wie ist das bei euch?

  • Also für gewöhnlich verbringe ich Weihnachten mit den Menschen, die ich eh häufig das ganze Jahr über sehe von der Familie und nö, wir keifen uns nicht oft im Jahr an und zu Xmas auch nicht. Mit der Familie meines Onkels spielen wir aber immer Frieder, Freude, Eierkuchen, da ändert sich also auch Xmas nichts dran. :D


    Ich muss auch zum Glück nicht arbeiten am 24.12., dass heißt ich kann noch last minute Geschenke kaufen. :D Nein nein ich habe ja ab heute frei, das schaffe ich schon vorher noch. Dieses Jahr hab ich mir bis Weihnachten auch vorgenommen mal einige der vielen Weihnachtsfilme zu schauen.


    Und vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr sogar einen echten Weihnachtsbaum...mal schauen.


    Oh und das i-Tüpfelchen wären natürlich weiße Weihnachten, ich glaub, da würd ich zur Feier des Tages auch mit den Assikindern von oben einen Schneemann bauen gehen. :D


    Weihnachten erinnert mich eigentlich immer daran, wie gut es mir doch geht, obwohl wir nicht reich sind bzw. meine Eltern nicht reich sind, es mir aber ermöglicht haben, mehr als sie zu verdienen durch Bildung. So blöd es klingt. ;) Ich fahre ja immer Ende des Jahres weg bzw fliege und da wird mir das zuerst bewusst und dann nochmal so richtig an Weihnachten. Und vielleicht merkt das ja auch der ein oder andere Scrooge noch. (Ja ich weiß der war schlecht, aber das musste sein).


    Summing up: Me loooooves Christmas!


    PS: Gab es nicht schon einen Weihnachtsthread?

  • tja hab jetzt rest urlaub bekommen dh von 16. dezember muss ich nicht mehr arbeiten ;)
    und da ich anfang januar mit radiojod behandelt werde, werde ich erst am 11. januar anfangen mit arbeiten ;)


    ja weinacht ist seit 2 jahren das gleiche
    - mein geburtstag
    - 24. essen mit der familie
    - danach bei die familie von der freundin fahren
    - 25. essen mit der andere hälfte der familie meines freundins
    - geburtstag von meiner freundin
    - sylvester ;)


    dieses jahr schenken wir uns nicht, meine schwester haut auch anfang januar geburtstag. Deshalb haben wir uns so entschieden.


    schenke nur für weinachten und geburtstag etwas kleines für meinde freundin.


    mfg

  • Bei uns herrscht eigentlich das ganze Jahr über eine friedliche Stimmung.
    Dennoch finde ich es immer schön zu Weihnachten ... irgendwie isses schon noch einen Touch "besinnlicher" :D
    Gutes Essen gibts bei uns auch das ganze Jahr über (mein Dad hätte statt Lehrer und/oder Ingenieur lieber Koch werden sollen ^^) von daher ist es Weihnachten von daher nihcts besonderes. Besonders ist nur, das wir mit der kompletten Familie (14 Leute) feiern ^^
    Und ich lege viel Wert auf so Traditionskram wie Weihnachtsbaum, Plätzchen und Lichterschmuck ... man, hab ich nen Terz gemacht, als meine Mutter letztes Jahr mal probeweise angesprochen hat, keinen Baum zu holen ... die Idee war schnell vom Tisch :D



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat

    Weihnachten, ein Fest der geheuchelten Liebe und Freundlichkeit?
    Das ganze Jahr geifert man sich an und an den 3 Weihnachtstagen ist Friede, Freude, Eierkuchen und dann geht das Spiel von vorne los?


    Nur wenn mein Vater nicht zufällig auf das Thema Politik kommt, ansonsten sind alle anderen Verwandten die nicht am Tisch sitzen schlechte, nein gar bösartige Dämonen. Aber wenn's um Politik geht, da haben die Roten Bazillen (SPD) vertreten durch meinen Onkel & Hexe keine chance gegen einen Kaisertreuen & dessen treuen FDP wähler-Vater. Und so herrscht dann ein himmlisches Streitgespräch vor, so das es nach nur 2h diskussion in einen Fest der Gefühle mündet mit "Schröder die rote Socke hat Deutschland ruiniert!" "Kohl hat die DDR ruiniert!" "Ihr roten Bazillen seid unfähig für die Menschheit zu sorgen!" und ich der sagt "Unter einem Kaiser hätte es sowas nicht gegeben!". Sapperlot aber auch.

  • Ha, geiles Video. Hab mich köstlich amüsiert. Danke dafür. Auf Weihnachten habe ich jedes Jahr auch immer weniger lust. Wenn man in die Stadt geht fühlt man sich wie auf einem Polterabend umzingelt von besoffenen Minderbemittelten. In den Nachrichten kam letztens ein Beitrag über eine Frau, ihren Bruder und einen älteren Mann die sich um einen Einkaufswagen gestritten habe, was mit einem Krankenhausaufenthalt für die Frau und den älteren Mann endete.


    Aber was man ja gut im Griff hat ist der eigene Heilige Abend in den eigenen vier Wänden... es sei denn die Familie kommt zu besuch mit gaaaaaanz vielen Kindern, die so TV und Konsumgeschädigt sind, dass man lieber Psychopharmaca verschenken möchte.


    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den 25.12., da sind meine Freundin und ich ganz alleine zu Hause. Dann machen wir es uns mit Raclette und anderen Leckereien vor unserem neuen 47" FullHD TV gemütlich und gucken uns die 3. Staffel von Shaun the sheep an.

  • Ich mag Weihnachten nicht, da es jedes Jahr die selbe Laier ist. Familienessen, das schon furchtbar ist, weil ewig viel gemeckert wird, dann wird gestritten, rumgemeckert, alles haben scheiß Laune, aber wollen unbedingt ein wunderbares Familienwest, blablup. Tada Weihnachten Oo


    lovecraft: Du kannst doch nicht einfach mein Zitat entfernen ='(
    Naja können schon, aber richtig is das nicht =(^^

  • Bei uns ist Weihnachten eher ruhig. Die Familie ist klein, die Kinder groß. Von daher gibt es wenig Streit und Gemecker, und niemand erwartet Perfektion oder eine weihnachtlich durchgestylte Wohnung. Ich bin gegen Weihnachtsbäume, egal ob echt oder künstlich, also wird das gleich weggelassen, ebenso wie andere Dekoration (die Geldausgabe lohnt sich meiner Meinung nach nicht für die paar Tage). Das schönste Geschenk mache ich mir in der Regel selbst: Ruhe zum Lesen, Musik hören und Serien gucken und zum Plaudern mit Freunden, die man viel zu selten zu Gesicht bekommt im Alltagsstress. Das allseits beliebte Festessen sind Nudeln mit Tomatensoße.
    Heuchlerisches-in-die-Kirche-gehen gibt es nicht, ebensowenig wie panisches durch die Geschäfte rennen im Vorfeld. Was ich kaufen will, weiß ich vorher und das hole ich in aller Gemütlichkeit oder bestelle es. :D Also relativ stressfrei alles.

  • Zitat von ben_sisko;271583

    [...] wobei ich sowas natürlich niemals so jungen Kindern antun würde, schon hart das manche Eltern das witzig finden in dem Kindesalter.


    Da kann man nur zustimmen. Die sind doch geschädigt fürs ganze Leben. Aber gelacht habe ich trotzdem. :D

  • hmm...
    naja der Heilige Abend ist schon ne Ironie in sich, aber lassen wir das.
    Das tollste ist ja ich darf arbeiten ab 18 uhr aber mein alter Herr ist auch nicht besser bedient also von daher ist es nicht ganz so schlimm, ich bin froh wenn ich am 25.ten um 8 uhr ins Bett fall.
    Allen die einen besinnlichen Abend verbringen wollen und können wünsche ich viel Freude und eine Frohe Weihnacht.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Zitat von ben_sisko;271583


    P.S. wobei ich sowas natürlich niemals so jungen Kindern antun würde, schon hart das manche Eltern das witzig finden in dem Kindesalter.


    Da warn Vid von nem 2 (!!!) jährigen Mädchen dabei ... das schläft doch 2 wochen nimmer ein -.-
    Verantwortungslos, sag ich da nur ... aber hey ... wen wunderts ... alles Amis ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;271943

    Da warn Vid von nem 2 (!!!) jährigen Mädchen dabei ... das schläft doch 2 wochen nimmer ein -.-
    Verantwortungslos, sag ich da nur ... aber hey ... wen wunderts ... alles Amis ^^


    Die doofen Amis wieder...ne? Du ich glaube, wenn ich mir bestimmte Formate auf den Privatsendern ansehe, das gibt es hier in Dland auch.

  • Zitat von beeze;271984

    [...] wenn ich mir bestimmte Formate auf den Privatsendern ansehe, das gibt es hier in Dland auch.


    Und wer hats erfunden? Nicht die Schweizer ;)
    Kommt alles von drüben.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;272009

    Und wer hats erfunden? Nicht die Schweizer ;)
    Kommt alles von drüben.


    Die Briten.


    Nee aber so ein Format könnte ja gar nicht auf den deutschen Markt zugeschnitten werden, wenns nicht derartige Wesen geben würde. ;)