Showtime Serienfinale ...?

  • Hi Junkies,


    nach dem Staffelfinale der Serien Dexter S03 sowie Californication S03 kann ich nur sagen:



    Soll das ganze Lust auf die nächste Staffel machen oder die Moral der ganzen Geschicht' sein ?


    Oder wie seht ihr das ?


    mfg root

  • Ich schaue beider Serien nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du dich über einen Cliffhanger aufregst?


    Wird dann sicher in der nächsten Staffel aufgelöst, war bei Desperate Housewives dieses Jahr auch so. ;) Gaaanz ruhig, ist nervig ich weiß!

  • Tja das gibs leider oft genug. Bei der Produktion geht man noch davon aus, das die Serien verlängert werden und produziert entsprechende Cliffhanger, um die Zuschauer heiß auf die nächste Staffel zu machen. Oft genug passiert es aber auch, dass nach den ersten zwei Folgen der neuen Staffel die Quoten in den Keller gehen.

  • Zitat von root;270306


    nach dem Staffelfinale der Serien Dexter S03 ...


    Ich denke mal du meinst die 4. Staffel, die gestern zu Ende ging.
    Und Dexter wird auf jeden Fall in die nächste Runde gehen. Staffel 5 ist bestätigt. Showtime wäre auch dumm, denn immerhin hat Dexter sensationelle Quoten eingefahren

  • Meinst du nicht ehern Dexter Season 4?


    Wenn nicht kann ich dir da nicht zu stimmen. Das Finale der 3. fand ich stimmig aber die 4. hat im allgemeinen nicht ansatzweise den Charme der ersten beiden Staffeln und das Finale kam mir so vor, als ob sich die Autoren gedacht haben die Staffel brauch ein Ende egal wie schlecht das ist. Die 3. fand ich OK aber nichts weltbewegendes aber die 4. ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Dexter Fan. Californication kann ich noch nicht sagen aber bis jetzt hat mir die 3. Staffel eigentlich ganz gut gefallen.

  • Zitat von S.A. Lundy;270470

    [...]aber die 4. hat im allgemeinen nicht ansatzweise den Charme der ersten beiden Staffeln und das Finale kam mir so vor, als ob sich die Autoren gedacht haben die Staffel brauch ein Ende egal wie schlecht das ist. [...] aber die 4. ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Dexter Fan.


    Bist du dir sicher, dass du hier nicht irgendwelche Staffeln verwechselst bzw. wir von den selben reden?
    Die 3. Staffel war ganz ok, aber nicht mehr, jedoch die 4. war IMHO auf höchstem Niveau, gleichauf mit der 1.

  • Nein ich meine das so wie es da steht. Die 4. war unter aller Sau. Klar musste man in der 4. Staffel den "Familienvaterdexter" näher erläutern mit all seine Problemen und innerlichen Selbstzweifeln. Als ich die ersten 3 Folgen gesehen habe dachte ich , geil das wird ne gute Staffel aber erst ab der 10. hat mich die Staffel wieder halbwegs an den ursprünglichen Dexter erinnert. Alles was dazwischen war, war einfach nur ein Lückenfüller und hat die Story nicht sonderlich vorangebracht. Ich nehme mal ganz stark an, dass die 5. die Letzte Staffel werden wird. Weil wenn Shotime die Serie nicht dann enden lässt, wird alles nur weiter unglaubwürdig.


    Zum Finale von Californication:
    Ich weiß nicht was root hat. Das Finale war der perfekte Abschluss der 3. Staffel zumal Shotime ja schon zum Launch der 3. Staffel die 4. in Produktion gestellt hatte. Mir macht das Finale auf jeden Fall Lust auf viel mehr Californication.
    Um es mit der Shotime Hompage zu sagen: He and Runkel is so screwed

  • also ich fand das dexter staffelfinale ziemlich genial. Noch besser als das der anderen Staffeln. Wobei meiner Meinung nach seine Rolle als Serienkiller auffliegen muss, es gibt eigentlich keinen Ausweg mehr ;-D Da bin ich ja jeztt noch mehr gespannt auf die 5. Staffel!!

  • Ich habe ein Problem mit dem Finale.


    Achtung Spoiler (ich mach es weiß)
    Wie und wann hat Dexter es geschaft den Öldeckel zu entfernen? Der Rest ist ziemlich hart, dass Rita stirbt hätte ich niemals gedacht aber nun ist Dexter ein alleinerziehender Vater + Serialkiller. Irgendwie seh ich da schwarz für die 5. Staffel

  • Zitat von S.A. Lundy;270501

    Ich habe ein Problem mit dem Finale.


    Achtung Spoiler (ich mach es weiß)
    Wie und wann hat Dexter es geschaft den Öldeckel zu entfernen? l


    Welche Öldeckel denn? Ich erinnere mich grade nicht

    Zitat von S.A. Lundy;270501

    Der Rest ist ziemlich hart, dass Rita stirbt hätte ich niemals gedacht aber nun ist Dexter ein alleinerziehender Vater + Serialkiller. Irgendwie seh ich da schwarz für die 5. Staffel


    Das ist doch gerade das Spannende, endlich mal etwas neues :-)

  • Zitat von S.A. Lundy;270493

    [...]aber erst ab der 10. hat mich die Staffel wieder halbwegs an den ursprünglichen Dexter erinnert. Alles was dazwischen war, war einfach nur ein Lückenfüller und hat die Story nicht sonderlich vorangebracht. Ich nehme mal ganz stark an, dass die 5. die Letzte Staffel werden wird. Weil wenn Shotime die Serie nicht dann enden lässt, wird alles nur weiter unglaubwürdig.


    Dann hast du die Staffel aber nicht wirklich verstanden. Es ging doch darum, dass Dexter sich sehr von Trinity unterscheidet, aber ihm gleichzeitig sehr ähnlich ist. Und John Lithgow war einfach fantastisch als Trinity. Da konnte keiner aus den anderen Staffeln mithalten


    Aber Geschmäcker sind ja nun verschieden

  • Zitat von tomul;270508

    Dann hast du die Staffel aber nicht wirklich verstanden.


    Na sag nicht so was. Ich habe die schon verstanden und das ganze mit Trinity natürlich auch(ist ja auch nicht so schwierig). Über die Leistung von John Lithgow habe ich ja nix gesagt. Den fand ich von der schauspielerischen Leistung auch am besten. Aber die Serie heißt ja nicht The Trinity Killer sondern Dexter und vom Dexterfeeling kam die 4. einfach nicht an die ersten 3. Staffel ran. Die Serie muss jetzt beendet werden sonst wird es noch mehr unglaubwürdiger als es eh schon ist.


    @ i_have_mh
    Spoiler:
    den Öldeckel vom Mustang, dass Arthur liegen bleibt.
    Und du denkst es wird glaubwürdiger, wenn ein alleinerziehender, liebevoller Vater weiter seinem Dark Passenger folgt?

  • Zitat von S.A. Lundy;270511


    Spoiler:
    den Öldeckel vom Mustang, dass Arthur liegen bleibt.
    Und du denkst es wird glaubwürdiger, wenn ein alleinerziehender, liebevoller Vater weiter seinem Dark Passenger folgt?


    Nein glaubwürdiger wird es nicht, ich bin nur gespannt, wie die versuchen wollen Serienkiller , alleinerziehen Vater und die Probleme um seine tote Frau in der Badewanne in Einklang zu bringen. Ich meine, wie will der das der Polizei erklären. Das würde ja keinen Sinn machen, da offiziell keine Verbindung zwischen Ihm und Trinity besteht. Theoretisch müsste sich Batista ja auch an die Begegnung Trinity Dexter im Morddezernat erinnern. Bin mal gespannt wie die das versuchen alles logisch!! aufzuklären

  • also ich gehe auch davon aus, dass die nächste Staffel die letzte sein wird und auch alles einen Abschluss haben wird. Wobei es sicher kein Happy End für Dexter haben wird. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben. Für mich wird es die nächste Staffel aber sehr sehr schwer haben, denn die Staffel ist IMHO kaum noch zu toppen.

  • Das ging mir bei Privileged auch so - erst hieß es die Serie wurde verlängert und dann doch nicht. Und der Cliffhanger von S01 Finale war echt meeeeh. Kann man nichts machen. :(

  • ACHTUNG SPOILER !!!


    Also ich find das mit Rita vollkommen bescheuert und unglaubwürdig. Nach all dem wie man sie uns vier Staffeln lang gezeigt hat passt ein Selbstmord doch überhaupt nicht zu ihrem Charakter. Man präsentierte Sie uns als starke Frau die niemals aufgiebt und für die ihre Familie das Wichtigste auf der Welt ist.
    Findet ihr es nicht auch total an den Haaren herbeigezogen dass Sie sich jetzt vom einen auf den anderen Moment aufgiebt und ihr ein und Alles Astor, Cody und Harrison einfach so zurück und im Stich lässt ???


    So gern ich überraschende Wenden auch hab, aber das ist wirklich kein würdiger Abschluss für diese geniale vierte Staffel!