Blues Destiny verklagt Google wegen Links zu Rapidshare

  • erstmal das Lesen:
    http://www.gulli.com/news/blue…-zu-rapidshare-2009-12-10


    ich hab heute mal selbst probiert von etwas was ich geuppt habe z.B. Marcelino - hab eingegeben ... 27. Marcelinos Rückkehr ... und tatsächlich gleich ganz oben das http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a ... zwar kein link direkt zu Rapidshare wie behauptet aber zu Serienjunkies.org ... einerseits werbereich andererseits etwas erschreckend


    was haltet ihr denn davon?


    gruß chrissy

  • idiotisch... was kann eigenlich Google dafür, was wer anderes ins Netz stellt?
    Wen will das Label verklagen? die 100 Links wo die Raupkopieen angeboten werden? - unmöglich, das würde Jahrzehnte dauern.


    Entweder Google zensieren oder sich mehr Arbeit antun, was ja auch mehr Geld kostet.
    Ach ja, bei einer Zensur würd ich mal sagen, dass ma des Net dann gleich ganz abschaffen, und wieder zurück kommen zum CD brennen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Hab ich schon öfter gehabt, dass ich nach etwas gesucht habe und z.B. die EInträge meiner Ups in Foren angezeigt wurden. Vllt. gar nicht schlecht, da viele (zugegeben recht junge) Leute wohl wirklich einfach sowas wie "Dr House Download Staffel 5" bei Google suchen und denken sie bekommen einfach Downloadlinks präsentiert.


    Aber was daraus wird interessiert mich auch. Wobei ich der Klage sehr geringe Chancen auf Erfolg einräume. :p

  • Was mich wundert ist, das ich bei Google, Threads von hier als aller erstes gefunden habe, die gerade mal 5 Minuten! alt waren:eek::eek::eek:


    (Dieser Thread steht jetzt sicher auch schon bei Google :cool:)


    Und meine eigene Homepage die Jahrelang schon im Netz hängt finde ich auf der 60 Seite von Google :-(

  • ihr wisst aber schon das wenn ihr zB FireFox nutzt, euer surfverhalten gemirrored wird? chronik, cache & cookies löschen.. und schon sieht das ergebnis ganz anders aus.


    wenn ich zB nach dokus suche, find ich auch dokujunkies in den ersten 5 ergebnissen. such ich hingegen dokus wenn ich irgendwo anders bin, bei bekannten die dokujunkies nicht kennen, taucht dj dort erst ab seite 8 auf.

  • ^^ Sinnlose Klage. Google kann nix dafür, das es drin steht. Goole ist auch nur eine Suchmaschine.

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Wie hieß nochmal die Tauschböre die vor KaZaa so berühmt war.....grrrr ich komm nicht mehr drauf! Ah NAPSTER! Wurden die nicht für das Gleiche quasi verklagt?


    sunspots - bzgl Firefox fällt mir nur auf, dass wenn ich als Suchbegriff "Desperate Housewives Fansite" eingebe grundsätzlich nur deutsche Seiten erscheinen.....das finde ich sehr komisch.

  • Zitat von sunspots;269408

    ihr wisst aber schon das wenn ihr zB FireFox nutzt, euer surfverhalten gemirrored wird? chronik, cache & cookies löschen.. und schon sieht das ergebnis ganz anders aus.


    Beweis: http://www.heise.de/newsticker…deten-Nutzern-878302.html


    Zitat von Digital


    Und meine eigene Homepage die Jahrelang schon im Netz hängt finde ich auf der 60 Seite von Google


    Die Seite hier ist bei Google viel höher eingestuft als deine Seite. Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber es ist auf jeden Fall gewollt, dass Serienjunkies.org bei Google möglichst weit oben auftaucht. Unter anderem bedingt durch das Partner Programm, denn umso mehr andere Seite auf diese Seite linken umso höher wird sie eingestuft.


    Zu der Klage ist zu sagen, dass es sich für uns unmöglich anhört Google für irgendwas verantwortlich zu machen. (Analogie: Messer sind auch frei erhältlich und trotzdem kann ein "User" bei Missbrauch jemanden sogar damit töten.)
    Aber vor einem US Gericht kann so alles mögliche passieren...