Episoden automatisch starten von DVD

  • Kann mir jemand sagen, woran das liegt:


    Ich brenne immer mit den selben Einstellungen, aber manchmal startet die nächste Episode auf einer DVD automatisch, wenn eine beendet ist. Und ein anderes mal muss ich zurück ins Verzeichnis und die nächste anwählen.


    Kleine Zusatzfrage: Beim Brennen von Musik-CD's gab es doch immer die Option, dass zwischen den Stücken keine Pause gemacht wurde (Bei Konzerten z.B).
    Gibt es etwas ähnliches auch für .avi ? Habe einen Live-Mitschnitt, der größer als 2GB war und den ich daher schneiden musste. Wäre natürlich schöner, wenn da beide Teile ohne Pause hintereinanderweg liefen.

  • Mit was spielst du die DvDs ab, mit nem normalen DVD-Player? Sind es immer die gleichen Ausgangsformate der Videos?


    Ich könnte mir eigtl. nur Vorstellen, dass bei verschiedenen Ausgangsformaten sich etwas im Ablauf ändert, was aber nichts mit deinen Einstellungen zu tun hat und dafür sorgt, dass der DVD Player nach jedem Video hängen bleibt.

  • Manchmal wechselt es sogar innerhalb einer Staffel.
    Das Format ist normalerweise .avi und ja, ich spiele sie mit einem normalen Stand-alone ab.


    Der Player hängt sich ja nicht auf, sondern geht dann einfach wieder ins Root-Verzeichnis, wo ich dann nur die nächste Folge anwählen muss. Oder aber er spielt ohne Zwischenstop weiter.
    Manchmal wechselt es sogar innerhalb einer Staffel.


    Ist ja normalerweise nix weltbewegendes, da einfach die nächste Epi zu starten. Mir geht es einmal um das allgemeine Verständnis, wovon das beeinflusst wird. Und dann speziell um ein paar Konzert-Mitschnitte. die ich gerne ohne Stops anschauen/hören würde.