pc startet nicht mehr

  • oder noch einfacher: Lesezeichen > Lesezeichen Verwalten, neues fenster > Importieren und Sichern > Speichern .. und alle favs werden ordnungsgemäß und wunderschön gespeichert, brauch man dann nur im neuen FF wieder importieren und ab gehts.

  • ... dann hast Du vermutlich ein falsches Profil erwischt, der Pfad stimmt so. Da gibt es auch einen Ordner bookmarkbackups mit backups nach Datum sortiert, kannst auch da mal reinschauen.


    Sunspot: ... wird schlecht gehen, wenn das System nicht startet.

  • Zitat von CrazyHorse;269348

    ... dann hast Du vermutlich ein falsches Profil erwischt, der Pfad stimmt so. Da gibt es auch einen Ordner bookmarkbackups mit backups nach Datum sortiert, kannst auch da mal reinschauen.


    Sunspot: ... wird schlecht gehen, wenn das System nicht startet.


    ja, da war was drin, aber mit so einer komischen endung jords oder so.

  • Zitat von Juniper;269360

    ah geil, alles wieder da. danke dir. :-)



    vielen vielen dank an alle, die mir bei dem pc problem geholfen haben, damit ich an meine daten komme. :)



    Freut mich für Dich, weiß aus leidvoller Erfahrung was passiert wenn die Kiste abraucht. Meine Empfehlung an Dich (Je nach Datenaufkommen) 1x in der Woche ein Backup der Windowspartition mit Acronis Backup vornehmen.
    Zum zwischendurch-Backupen deines Firefox (eventuell noch Thunderbird) empfehle ich Dir MozBackup, damit kannst du deinen kompletten Feuerfuchs inclusive Add-ons und Bookmarks mit 2-3 Tastenklicks sichern.


    Gruss Marcel

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Zitat von MacLeod;269405

    kuzunft:
    Hinterher ist man immer schlauer, glaub mir ich weiß, wovon ich rede ;)


    ....genau deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich das aus eigener leidvoller Erfahrung weiß :p


    Gruss, Marcel

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • ... wenn Du Dein ganzes Profil mitnehmen möchtest, reicht es aus die Ordner "mozilla" für Firefox und thunderbird (für Thunderbird ;)) aus den Anwendungsdaten mitzunehmen.
    Damit kannst Du dann auf jedem Rechner Deine komplettes Profil, inkl. Addons, bookmarks, mails, etc. wiederherstellen.

  • So, jetzt hatte ich genau das gleiche Problem! :-(


    Rechner fährt hoch bis zum Anmeldebildschirm und direkt nach dem Klick zur Anmeldung wird automatisch wieder abgemeldet.


    Auch eine Reparaturinstallation half nicht.
    ... auch nicht, wenn man dann doch endlich die richtige Installations-CD hat! ;)


    Nach stundenlangem Rätseln, Suchen und Lesen habe ich dann doch vorhin die Lösung gefunden, die eigentlich genau so einfach war, wie ich es fast geahnt hatte.


    => http://forum.pctreffpunkt.de/viewtopic.php?t=53


    Bei mir war´s der Spezialfall (Pkt. 4).
    Liess sich aber mit einem Windows-Live System wie BartPE bzw. WinPE ganz einfach beheben! :-)
    (Immer gut, wenn man sowas immer in Reichweite hat.)


    ... anschliessenden kompletten Virenscan nicht vergessen!


    Sorry Juniper, wenn das jetzt für dich etwas spät kommt,
    aber evtl. hilft´s ja dem Nächsten mit dem gleichen Problem.