Beiträge von CrazyHorse

    ... bemerkenswert finde ich, dass Du den Laptop zur Neuinstallation Deiner Freundin gibst. :D
    Die Datenrettung bist Du ja mittlerweile gewöhnt.
    Ich halte übrigens auch nicht viel von acer, einfach nur, weil ich auch von acer Besitzern noch nie was gutes gehört habe und ich habe eigentlich jeden Tag ein Laptop in der Hand. Aber egal, darum geht's ja nicht.

    ... wenn Du Dein ganzes Profil mitnehmen möchtest, reicht es aus die Ordner "mozilla" für Firefox und thunderbird (für Thunderbird ;)) aus den Anwendungsdaten mitzunehmen.
    Damit kannst Du dann auf jedem Rechner Deine komplettes Profil, inkl. Addons, bookmarks, mails, etc. wiederherstellen.

    ... dann hast Du vermutlich ein falsches Profil erwischt, der Pfad stimmt so. Da gibt es auch einen Ordner bookmarkbackups mit backups nach Datum sortiert, kannst auch da mal reinschauen.


    Sunspot: ... wird schlecht gehen, wenn das System nicht startet.

    ... damit bist Du dem Rätsel auch schon ziemlich nahe gekommen. ;)
    Du kannst Deine Zeitzone im Profil einstellen, wenn Du nicht angemeldet bist, wird wahrscheinlich server-Zeit oder UTC oder was auch immer angezeigt.

    Zitat von Juniper;268878

    per live cd habs schon versucht, komme damit aber nicht klar.
    .....


    ... so wild ist das auch nicht.
    Ich würde Dir die aktuelle UbuntuCD empfehlen, auf ubuntu.com die DesktopCD als .iso runterladen, brennen, einlegen, bis zum Desktop booten.
    Dort kannst Du schon (im Zweifel unter "Orte") die verschiedenen Laufwerke anklicken, werden automatisch eingebunden und es geht ein Dateimanager auf.
    NTFS ist auch kein Problem, externe Laufwerke auch nicht.

    ... "Auslesegerät"?


    Du kannst entweder per LiveCD starten und die Daten auf ein externes Laufwerk kopieren oder die HDD in ein Gehäuse oder einen anderen Rechner einbauen und dort auslesen.


    Das sofortige Abmelden nach der Anmeldung spricht übrigens für einen Virus/Trojaner. Stichwort: userinit.exe - Eintrag in der Regisitry.
    Sieht nicht nach einem Hardwaredefekt aus.

    Zitat

    Wobei Ebola wohl das einzige war was echt schlimm war, aber das ist ne andere Sache.


    ... ja, aber Ebola tötet zu schnell um sich weltweit ausbreiten zu können.
    Ich finde wenn man nicht wirklich zu einer Risikogruppe gehört, braucht man sich nicht impfen zu lassen. Muss man sich halt ein bisschen anpassen und Menschenmassen (z.B. Stadionbesuche) meiden, wenn man Angst hat die Pseudogrippe zu bekommen.

    .. das Abspielen gesplitteter Files sollte nicht das Problem sein, jeder gute player unterstützt stacking ruckelfei. Nervig ist halt, wenn man drauf angewiesen ist die files zu splitten, aber ist auch eigentlich schon geklärt.
    Bei images sieht es wie schon gesagt noch mal anders aus.

    ... ich finde fat32 auch störend, allein weil man keine DVD-images ablegen (und abspielen) kann, was natürlich ein Nachteil ist. (Eigene Aufnahmen gar nicht berücksichtigt)
    Ich finde den Merkur 200r ganz praktisch, ist quasi ein "USB->LAN Adapter", mit embedded linux inkl. samba, vsftpd und cups (Druckserver).
    Kann man 2 USB Geräte anschliessen, also einfach die externen HDDs ran. Unterstützt fat32 und vor allem xfs (also auch files > 4GB), wodurch auch eine Rechtemanagement möglich ist. Ist ja im LAN immer sinnvoll, wenn man nicht alleine wohnt.
    Kostet nur ca. 30,- EUR, verbraucht deutlich weniger Strom als ein NAS und ist nur so gross wie eine Zugarettenschachtel, also gut portabel.