Vorschlag in Bezug auf die 90-Tage Frist bei RS

  • IUch hab da mal eine Idee....keine Ahnung, ob sie durchführbar ist, und organisatorisch machbar.
    Es geht auch nur um die 'alten Schätzchen' hier, nicht um aktuelle Serien.
    Diese alten Sachen braucht doch keiner von uns gleich und sofort, denke ich mal. So manches entdeckt man ja erst beim Durchstöbern, oder auf der Main erscheint plötzlich eine komplette Miniserie etc.
    Wenn man bei diesen Sachen so eine Art Warteliste anlegen könnte, in die sich Interessenten quasi eintragen können mit DL-Terminen im Monats- oder 14Tagesabstand.
    Damit wäre zumindest eine längere Haltbarkeit gesichert, auch wenn es nur einen Teil der User anspricht.
    Ebenso könnte man doch auch mit Serien verfahren, die kurz vor den Ende des Verfalldatums stehen: Einen Thread erstellen, in dem die Upper die 'bedrohten Arten' auflisten, und in dem sich dann vielleicht noch interessierte User melden könnten. Da findet man dann evetuell noch Serien, die man garnicht gesucht hat *smile*.


    Wie gesagt, ist nur mal grundsätzlich angedacht.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • eine gute idee. durch den kalender auf der hauptseite bin ich auf die serie the guardian aufmerksam geworden. habe jetzt die 3 staffeln in den jdownloader gehauen und werde die nächsten 14 tage das ding runterladen. dann ist es also bis einschließlich februar 2010 sicher.


    vielleicht sollte man auch in die liste serien aufnehmen, wo die upper nicht mehr hier sind. gibt ja schon so einige reups, die dadurch unnötig würden, wenn die sachen alle 3 monate mal geladen werden würden.

  • Ich finde die Idee auch prima.
    Wäre doch schade bei soviel toller Auswahl, wenn die Hälfte verschwinden würde, weil man es nicht rechtzeitig geschafft hat, eine Serie zu retten.
    Manche Sachen findet man nämlich wirklich nur durch Zufall, an die man vorher so gar nicht gadacht hat und das sind meistens die, die dann wirklich kurz vor dem Aus stehen.

  • Insbesondere sollten seltene Sachen einfach zusätzlich bei Filefactory und Netload eingelagert werden. Diese beiden Hoster in Kombination bieten die höchte Ausfallsicherheit.


    Interessenten können sich gern bei mir belden. Ich schreib aber gleich noch in die Mirrorbörse-

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!