Audiospur hinzufügen zu mkv

  • Hallo an Alle hier,


    nachdem ich jetzt schon eine knappe halbe Woche rumprobiere und nix zustande bringe, muss ich mir hier Hilfe suchen!
    Mein Ziel ist es, einen englischen Film (Legend of the Seeker auf serienjunkies) mit einer deutschen Audiospur zu versehen, so dass dann 2 Audiospuren vorhanden sind.
    Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein, was ich dafür brauche und wie ich das am besten mache!
    Habs schon mit der Anleitung von MacLeod versucht, aber Magix hat Probleme mit h264!!
    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

  • Schau mal hier:
    http://board.serienjunkies.org….php?p=252132&postcount=7


    Nachtrag:


    Kann ich bei Gelegenheit ja mal ergänzen in meinem Tutorial ;)

  • Hallo und erst mal Danke für deine Antwort.


    Kannst du das für mich dummi mal noch genauer erklären mit dem avisynth und makeavis?:confused:
    was soll ich genau machen?
    nach erhalt der avi muss ich die doch dann auch demuxen?
    beim AVS-Script bekomme ich einen Fehler: avcsource existiert nicht!?

  • tach zusamm,

    ich hab hier noch nen film auf deutsch aber ne mkv datei ... kann dies nich schaun.. wieso auch immer... hab im www geschaut wegen nen konverter auch keinen gefunden...


    endweder möcht ich ne mkv datei im vlc abspielen... oder von mkv zu avi machen


    wer kann mir helfen?

  • Kannst du eine MKV im VLC nicht abspielen, ist es evtl. eine HD oder HD1080p.
    Dann kann, muss aber nicht, dein PC zu langsam sein.
    Abhilfe schaft "vielleicht" der Media Player Classic Home Cinema, ODER der CoreAVC codec.


    In jedem Fall ist es unsinnig eine MKV zu laden und dann umzuwandeln, da fertige umgewandelte Versionen gewöhnlicher sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!