Problem mit meinem Fernseher

  • Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Ich hbae einen DVD-Player, der Avi (Xvid & DivX) abspielen kann. Also habe ich hier runtergeladene Filme als Daten DVD gebrannt ohne die Dateien umzuwandeln.
    Mein Fernseher kann irgendwie nicht das komplette Bild der Filme darstellen. Also ein 16:9 Bild wird nur in 4:3 dargestellt. Auch wenn ich auf 16:9 umschalte, wird das Bild nur breitgezogen, aber es wird nicht alles gezeigt.


    Allerdings, wenn ich diese DVDs in meinem Rechner abspiele, ist alles zu sehen (also ein 16:9 Bild). Also ist auf den DVDs die komplette Datei drauf.
    Weiß hier jemand vielleicht, warum es so ist, obwohl der Fernseher 16:9 darstellen kann und auch der Bildschirm für 16:9 gemacht ist?

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Also mein Fernseher schaltet immer auf Vollbild um. Und wenn eine Original DVD ein 16:9 Bild hat, dann ist auf dem Fernseher auch alles zu sehen.
    Nur bei den hier runtergeladenen Dateien ist es nicht so, da schaltet der Fernseher zwar auch auf Vollbild, aber zieht das Bild nur breit.
    Der stellt nur ein 4:3 Bild dar, und links und rechts fehlt das Bild.
    Mein Rechner zeigt alles, wenn ich diese DVDs dort abspiele.
    Auch wenn ich diese Dateien als DVD Format umwandle und als DVD brenne, wird nur auf meinen Rechner alles dargestellt, wenn ich diese DVD dort abspiele, nur der Fernseher erfasst ein 4:3 Bild und es fehlt links und rechts was, auch wenn ich die Einstellung bei meinem Fernseher auf 16:9 ändere, dann zieht der das Bild nur breit.
    Bin ratlos.
    Wenn die Filme im TV laufen (was ich hier runtergeladen habe), dann stellt der merkwürdigerweise das 16:9 Bild dar.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Du musst die Einstellung auch nicht am Fernseher sondern am DVD-Player vornehmen.


    Hast nicht zufällig einen Cyberhome? Damit ists nämlich nervig, da dieser rein gar nichts vernünftig erkennt und man alles manuell einstellen muss.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • So ist es.
    Hatte ein ähnliches Problem auch bei mir und hatte nicht bemerkt,
    dass im DVD der "Bildschirm" auf 16:9 gestellt war. (Warum auch immer!?)
    Habe ihn trotz 16:9 Fernseher auf "Letterbox" gestellt und alles wird wieder korrekt angezeigt.

  • Ok muss ich mal schauen. Dachte es liegt nicht am DVD-Player, weil der ja bei Originalen alles automatisch macht, auch die Spracheinstellung.
    Jetzt noch mal für blöde wie mich, auf welche Taste muss ich von der Fernbedienung drücken, um dass Bild am DVD-Player einzustellen. Eine Taste wo ich erkennen kann, dass es für die Bildschirmeinstellung ist, kann ich nicht erkennen.
    Wie könnte die Taste heißen?

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung