Ein gesunder Rücken etc - Wichtig!!!

  • Hallo,
    habe unendliche starke Rückenschmerzen bekommen. Wahrscheinlich zu lange und zu oft am Computer.


    Ich suche eine DVd mit ein paar Übungen. Habe aber nirgends was gefunden.


    Es gibt z.B:
    Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken (DVD - 2007)


    Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken


    Pilates für den Rücken (DVD - 2008)


    Hoffe jemand hat ein paar Links oder uppt eine gute Rücken DVD.


    Hoffe der Beitrag geht hier nicht unter.


    Mfg

  • Wenn du sehr starke Rückenschmerzen hast, dann gehe auf jeden Fall rechtzeitig zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen (auch auf ein CT/MRT drängen !!!)


    Ich selbst hatte jahrelang mit sehr starken Rückenschmerzen zu kämpfen, bis ich zum Schluß nicht mal mehr laufen konnte. Fazit: Bandscheibenvorfall -> OP


    Im übrigen wäre ich auch an solchen DVDs mit Übungen interessiert.

  • Kann ich bestätigen.
    Habe auch schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir. Lass Dich untersuchen, damit noch rechtzeitig eine konservative Behandlung (Sport/Rückengymnastik) möglich ist.
    Die Alternative ist dann nur noch der operative Eingriff.


    Aber das wichtigste ist erstmal die Untersuchung durch einen Spezialisten.

  • Da ich zur Risikogruppe gehöre habe ich mir einen Ergohuman Plus gegönnt und bekomme bald einen elektronisch höhenverstellbaren Schreibtisch, an dem ich 1/3 stehend arbeiten werde.


    Fitnessvideos auf Deutsch sind so gut wie gar nicht zu bekommen, im Usenet gibts ein paar auf Englisch.


    Muscle.and.Fitness.Training.System.BACK.and.LEGS.Video.DVDrip.XviD.2008
    P90X.Extreme.Home.Fitness.DVD1.Chest.and.Back-P90X

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich gehöre auch zu den leute der viel am pc sitzt (8h auf der arbeit + max 4h zuhause)
    desshalb mache ich fitness und viel für den rücken. seitdem habe ich mehr energie und hab fast keine rückenschmerzen mehr.


    bezahle auch teuere fitnessgebühre, dass ist auch der anreiz 3-4x pro wochen zu trainieren ;)


    es gibt viele geräte fuer den rücken und bauch!


    wer jmd erst anfängt dann rate ich kleine gewichte zu nehmen 10-20kg.
    egal für alle geräte und dann im wochentakt die gewichte individuell erhöhen!


    hab so seit 7 monaten ua 10kg verloren und auch mehr muskeln bekommen! (von 82 auf 72kg bei 1,78m)


    natürlich esse ich weniger (aber genug) und trinke viel wasser!
    bei tipps kann ich auch ein paar pdfs hochladen.


    mfg

  • @Ramses, die Fit For Fun und Pilates sollte ich eigentlich hier irgendwo haben, musst nur sagen ob als DVD oder Xvid


    Am besten per PN


    greetz :-)


    PS: ich upp einfach mal was ich alles habe in DVD5 und Xvid bei den dokujunkies, eine Ankündigung was alles schreib ich gleich mal.

  • Wie ich sehe sind viele serienjunkies in der gleichen Lage wie ich. Unser Hobby ist gleichzeitig unser Übel.


    Ich habe oft Probleme mit dem Rücken. Aber heute war es wirklich furchtbar. Plötzliches Stechen auf beiden Schulterblättern, wie wenn man einen Stich bekommt, gleichzeitig drückte es vorne auf der Brust. Dachte schon es wär was am Herzen. Hat auch fast eine halbe Stunde angehalten. Mit einem warmen Dinkelkissen gings dann langsam weg.


    lovecraft
    Super, wenn du die Dvds, egal ob xvid oder als komplette DVds, uppst.


    Ab Morgen muss ich was tun. Leider hatte ich mir das schon oft vorgenommen, aber gemacht habe ich ehrlich gesagt, wenig.
    Vielleicht kannst du mir auch per PN die Links schicken. Dann kann ich mit meinem superschnellen DSl Light über Nacht schon was laden.


    Danke für eure Hilfe!!!


    PS:


    block06
    pdfs sind auch willkommen - Hauptsache man sieht genau, was man machen soll.

  • hier sind paar pdfs wie versprochen (insgesammt 12!)
    passwort ist dokunjunkies.org ;)

    Code
    1. mens health pdfs
    2. im ordner befinden sich 3 pdfs
    3. - für den rücken,
    4. - oberer rücken
    5. und komplex


    hxxp://linksave.in/1658931004afb30cb3fdaa


    mfg

  • Zitat von block06;259454

    hier sind paar pdfs wie versprochen (insgesammt 12!)
    ...


    hxxp://linksave-in/ µ1658931004afb30cb3fdaa


    Der Link funzt nicht mit http. Das Leerzeichen hatte ich mit %20 ersetzt (und auch mal ganz weggelasen. Funzt leider beides nicht.) :(


    Kannst du bitte nochmal den korrekten Link posten oder per PN verteilen ? Wäre supi!

  • schlaft mal auf'm harten fussboden, kopf schön aufs kissen \ und dann mal sehen.... bei den meisten menschen liegen die rückenschmerzen an der matratze. tja, weisheit aus indien ;)

  • Danke für die pdfs.


    Herzlichen Dank vor allem an lovecraft!!!!!!!!!!


    Es sind wirklich absolut gute Übungen dabei - ich kann jedem nur die Vital-Bauch.und.Ruecken.Workout DVd empfehlen. Habe heute ca 30 min geübt. Spüre jeden Knochen, scheint mir aber besser zu gehen.

  • Mein gesunder Rücken - Das DVD-Rücken-Trainingsprogramm (Prof.Dr.Dietrich Grönemeyer und Rückentrainer u. Moderator Andy Fumolo)



    DVD5 ist ab jetzt online,also alle Filme sind über Menues anwählbar


    Hoffe,es hilft etwas,diese Probleme plagen uns ja alle irgendwann! :rolleyes:


    Passwort: byKlabauter


    http://rs-layer.com/directory-269653-4ai5daah.html


    als DLC,CCF und RSDF verfügbar


    ::::::::::::::::::::::::


    Bei Problemen bitte eine PM an mich!

  • Danke, Klabauter!!!


    Hatte den Thread schon fast vergessen und eben erst wieder reingesehen.


    Super, dass du die DVD von Prof Grönemeyer geuppt hast. Lade sie jetzt runter. Dauert aber mit dsl Light eine Zeit.