Iso entpacken

  • Da ich mich mit PC game nicht so auskenne habe ich hier mal eine dumme frage!


    Mir ist klar wie ich eine .iso datei brennen muss, nur was ich wissen will ist ob es auch möglich ist eine .iso zu extraieren und die einzelnen dateien dann als zb. datencd zu brennen, weil ich nicht weiss ob son game bei so einer vorgehensweise noch spielbar ist.
    Bevor einer fragt warum ich das machen will, es geht mir darum noch dateien hinzuzufügen oder auszutauschen zum originalem game und und wenn ich nur die .iso brenne geht das nicht.

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Nunja ich glaube das ich mich nicht verständlichgenug ausgedrückt habe!


    Ich weiss wie man eine .iso entpackt, ich weiss auch das man eine iso zb mit Daemon-Tools wie eine CD/DVD spielen kann habe ich immer so gemacht die zugriffzeiten sind um einiges schneller alles klar!


    Was ich aber nicht weiss, kann man die Extrairten dateien zb als daten DVD/CD brennen und funst das game dann noch, den dann könnte ich da noch dateien hinzufügen?

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • es ist eigentlich egal ob du die daten als .iso oder einzeln als datencd brennst, solang du die ordnerstruktur nicht veraenderst.


    eine iso ist nur eine art kompakter kontainer fuer einen cd/dvd inhalt, das den vorteil hat dass man sie mounten kann und beim brennen auch nix falsch machen kann.

  • Zitat von Zeg-Bogen;254699

    Was ich aber nicht weiss, kann man die Extrairten dateien zb als daten DVD/CD brennen und funst das game dann noch, den dann könnte ich da noch dateien hinzufügen?


    Es gibt keinen Grund, daß man die extrahierten Dateien nicht brennen kann ;-) .
    Kannst es ja mal mit einer wiederbeschreibbaren DVD ausprobieren.