P2P vor dem Untergang ???

  • Hiho ...


    Hab grade hier diesen Artikel bei Gulli:Board News gefunden.
    Ist ziemlich interessant wie ich finde ...


    Die Kommentare zu diesem Artikel können hier oder im Artikel
    selber aufgerufen werden.





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Uii.. ich hab nach dem Calc sachen im Wert von 109.000€ auf dem PC.
    Meiste ist Musik mit 58k€ und das obwohl ich kaum Musik sauge.. und das was ich hab zu 70% eh free ist.. okay außer in Deutschland wo alles irgendwas zu kosten haben muss.

  • Ich komm auf gerade mal rund 12k $ (umschalten auf € willer bei mir net)
    Hab geschätzte Werte hergenommen ^^
    Aber die Appz fehlen mir noch in der Liste ... die kommen ja gern mal auf höhere Werte, gerade die Adobeprodukte, die ich hier rumliegen habe ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • P2P ist für mich nur noch bei HD-Serien interessant.Wie jetzt von den FREAKS und TvR etc.


    Die bringen im Gegensatz zur Scene echte Qualität und nehmen immer die best verfügbare Bildsource.


    Siehe zum Beispiel jetzt bei Dexter S03 gibts in 1080p von den FREAKS.


    Ansonsten gibts bei rapidshare,netload etc. doch mehr als genug und vor allem mit voller Geschwindigkeit

  • Die ganze Situation ist einfach nur einer farce.... gut Filme kosten geld aber in sachen Internet kann man einfach nicht mehr die Preise für einen Film bekommen als es das Internet noch net gab....ich würde auch Geld ausgeben für Topfilme aber nur wenn ich eine datei downloaden darf mit der ich machen kann was ich will also nix DRM....wie im Artikel geschrieben ist es einfaches schubladen denken, das heute nicht mehr funktioniert...und anstatt ein eigenes Portal auf die Beine zu stellen will man am liebsten in alter DDR manier alles dicht machen....
    Die Film industrie hängt im jahr 1980 fest vom denken her...

  • Ob P2P Netzwerke nun direkt vor dem Untergang stehen, vermag ich nicht zu beurteilen, fakt ist jedoch, dass eine massive Verschiebung der Nutzerzahlen stattgefunden hat.
    Werfe ich einen Blick auf den Tracker, auf dem seit rund 5 Jahren registriert bin, so haben sich da die Nutzerzahlen um rund 2/3 reduziert.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -