neue rs masche auf ebay

  • hy


    auf ebay findet man immer aktionen wo man nachher über den reflink des anbieters einen account kauft und der anbieter zahlt 5-10euro zurück.


    es ist ja legal über den reflink accounts zu kaufen, aber dafür mit geld leute anheuern??


    naja
    was haltet ihr davon?

  • Zitat von smizz;250250

    Dürfte nach ebay AGB verboten sein.


    dito...
    ich denke nicht das Ebay sowas gut heissen wird...
    Hast du mal so ein paar Links zu solchen Angeboten? Müsste hier im Forum mal ausnahmsweise angenommen werden. Bez, kannste von solchen Sachen, weil ich nehme mal an, dass du selber solche gefunden hast PDF's erstellen und hier verlinken, (wär glaub ich mal die gescheitere Sache)


    Oder sonnst könnt ich dir die PDF's als Beispiel machen, und online stellen. Dann brauchst ma die Links nur per PM schicken, ich scher mich nicht bei Ebay herumzuwühlen, weil Ebay in vielen vielen Fällen viel zu teuer is.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • überschlagsmäßig verdient er daran eh net schlecht, aber ob ich sowas gut heissen soll?


    10 EUR für nen Jahres ACC
    5 Eur für nen halbjahres ACC


    hmmm.... ich würd die Auktion melden, wenn ich ich währe. Wer bei Ebay braucht schon einen RS- ACC?


    @Besitzsache
    Er müsste den Account ja selber anmelden, und dem Bieter offiziell über Ebay verkaufen. Das geht mal gegen die AGB's von Ebay, da verdienen die ja nichts an der 1 EUR- Kacke

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Zitat von WeaZel;250284

    Aber er schreibt ja, dass er nicht den Account verkauft.
    Er müsste sogesehen nur die 10€ besitzen...


    er schreibt:"...über meinen Reflink bestellt..." "...überweise ich das geld in Höhe von.... Paypal oder online Überweisung..."
    Ergo, der Käufer kauft um einen EUR bei Ebay ein, und gibt dem dafür 5 oder 10 EUR.
    das wird Ebay nicht gefallen, dass der Account nicht über Ebay verkauft wird. Es gehen denen so oder so die Prozente auf das im Hintergrund bezahlte Geld verloren.


    Außerdem werden RefPoints nicht erst nach 28 Tagen gutgeschrieben?

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Zitat von Nagawa;250299


    Außerdem werden RefPoints nicht erst nach 28 Tagen gutgeschrieben?


    Also wenn ich mich nicht irre sind das 21 Tage gewesen.

  • Hallo


    hier in Italien gab es massiv 0,1 Euro Angebote im Sofortkauf, wobei man rein gar nix gekauft hat.


    bzw der Verkäufer wollte nur erreichen, dass man ihn anschreibt um dann ein Teil von einem Motorrad bei ihm kauft.


    ich habe XXX mal solche sofortkäufe gemacht, wo mir der Verkäufer verärgert geschrieben hat ich soll es unterlassen den sofortkauf zu machen.


    stand ja groß darunter, nicht anclicken......nunn so musste er unzähliche male alles neu einstellen.....


    ich hatte ihm erklährt, ich bin ja gewillt die 0,1 cent zu bezahlen, wenn ich endlich wüsste was ich überhaupt gekauft habe....


    ich habe auch Ebay,it angeschrieben, nur die haben überhaupt kein Interesse, obwohl sie bei solchen Aktionen leer ausgehen....


    und so wird es wohl auch in diesem fall, niemand interessieren...


    @ Nagawa *** ich scher mich nicht bei Ebay herumzuwühlen, weil Ebay in vielen vielen Fällen viel zu teuer is.


    das kann ich nicht bestädigen, ich habe fast alle Accounts bei Ebay gekauft; meistens mit über 50 % abschlag und bin bei über 40 Accounts noch nie reingefallen.


    Gruß Franz

  • So wie es angeboten wird ist es verboten.


    Mir ist das auch schon aufgefallen.



    Also, ich kann nix bei Ebay anbieten was tatsächlich 54 bzw 44 Euro kostet und es dann für 1 Euro per Sofortkauf anbieten.


    Irreführung, Gebührenumgehung


    Dann erfüllt das den Tatbestand des Gewerblichen Handel
    Anbieter ist Angemeldet als privater Verkäufer

  • Zitat von Royal_Aces;250329

    Also nach vor ein paar Monaten konnte man 30tägige RS Premium Accounts zum Schleuderpreis bei eBay ergattern. Und jetzt sind die Preise aufgrund Nekundenwerbung, die es bei RS.com gibt sicherlich angestiegen.


    Jepp, die Zeiten wo es bei Ebay einen Monatsaccount für 3 oder 4 Euro gab sind wohl dadurch erst mal vorbei.
    (Musste ich auch schon feststellen :rolleyes:)

  • Zitat von Digital;250330

    Also, ich kann nix bei Ebay anbieten was tatsächlich 54 bzw 44 Euro kostet und es dann für 1 Euro per Sofortkauf anbieten.


    Also so wie ich das vorhin bei eBay gesehen habe:
    eBay Verkäufer hat ne Auktion von 1€, die kauft man sich und macht sich einen Jahresaccount, der mal locker über 50€ (genauen Preis hab ich nicht im Kopf) kostet von seinem Ref-Link aus, damit er Punkte kassieren kann und Verkäufer legt obendrauf 10€ Bonus drauf, die er dann bei erfolgreicher Anmeldung auf's Konto überweist.


    Edit:
    Artikelnummer: 190341229046 - Beispielartikel


    Zitat

    Wenn Sie einen 365-Tage-Premium Account bei Rapidshare.com erwerben möchten, erhalten Sie von mir eine Zahlung von 11 EUR.


    Zum Kauf des Accounts:
    Sie kaufen den Account auf der Homepage von Rapidshare, allerdings über einen sogenannten Referrer-Link (den Sie nach dem Bieten bei eBay von mir bekommen), damit Rapidshare weiß, dass ich Sie geworben habe, wofür ich 20.000 Premiumpunkte bekomme. Die 11 EUR kann ich Ihnen wahlweise per PayPal oder Banküberweisung (in Deutschland) bezahlen.
    Für Sie besteht also kein Risiko, da Sie direkt bei Rapidshare bezahlen und auch von Rapidshare die Zugangsdaten für den Premium-Account bekommen.


    Für einen 365-Tage-Premium Account zahlen Sie also statt 54,99 EUR nur 43,99 EUR!

  • Zitat von Royal_Aces;250329

    Also nach vor ein paar Monaten konnte man 30tägige RS Premium Accounts zum Schleuderpreis bei eBay ergattern.


    Hallo


    nunn so viele Schleuderpreise gab es nunn auch wieder nicht, ich habe mich zwar fast nie um eine Aktion beworben...


    sondern meist bei einem sofortkauf zugeschlagen


    aber es stimmt die Preise sind gestiegen, es werden sogar welche mit 9 Euro verscherbelt ? ? ?


    was ich nicht ganz verstehe; ein Anbieter hat sage und schreibe 12 mal 100 7 Tages Accounts zu verkaufen, die meinsten gingen um die 90 Euro je 100 weg...


    nur wo bekommt er so viele her ?, er verschickt die Karten per post zum selber frei rubbeln der nummer (da es ihm zu müsam ist bei 100 Karten die nummer frei zu legen.)


    ich habe selbst schon mal 10 Stück für 20 Euro gekauft, bin eine ganze weile damit ausgekommen, immer an die 80 bis 120 GB in den JD geladen und dann einfach mal wieder einen eingelöst.


    aber günstige gibt es noch immer aus dem Ausland meiner läuft noch 4,5 Monate ; ingesammt über 5 Monate, zwar geteilt mit noch einer Person.


    das stört mich nicht, ich kann jeden Tag 10 GB runterladen und der Account steht fast immer bei 25 GB am nächsten Tag.


    ist halt etwas Risiko dabei, bis jetzt habe ich fast immer von einem Forum oder aus Deutschland von einem Upper; auch auserhalb Ebay.


    bei mir ist und bleibt die grenze 4 bis 4,5 Euro (im Notfall nehme ich auch einen mit 5 Euro, würden das mehrere so machen blieben die Preise normal.


    ist halt wie bei den gebrauchten Festplatten, da bezahlen welche 40 Euro für eine 500 GB Festplatte, obwohl der Verkäufer sie als Kaputt verkauft. (für daselbe Geld gibt es eine neue mit 2 Jahresgarantie )


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;250582


    aber es stimmt die Preise sind gestiegen, es werden sogar welche mit 9 Euro verscherbelt ? ? ?


    Gruß Franz


    Ja, das ist einer der 10 Euro für 30 Tage nimmt.
    Und die Leute kaufen dort!!!




    Royal_Aces,


    ja schon klar, aber du darfst bei Ebay nix für ein Euro einstellen was dann aber 44 Euro kostet.
    Ist Gebührenumgehung und noch ein paar andere Gesetztliche kleinigkeiten.

  • naja,aber diese 1euro auktionen sind doch gang und gebe bei ebay,schaut doch mal nach handys,da werden verträge verkauft für 1 euro,aber wenn man sich ein gutes handy aussucht,kostet das einiges mehr als in der auktion (1 Euro) angeboten wird,ist vom prinzip nix anderes

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat

    Ja, das ist einer der 10 Euro für 30 Tage nimmt.
    Und die Leute kaufen dort!!!


    Du kennst doch den Spruch: Jeden tag steht ein Doofer auf.


    Und alle die treffen sich halt bei ebay.


    Schau doch mal bei Auktionen im Bereich Videospielkonsolen. Da werden Preise von über 200 Euro mit leeren Kartons erzielt obwohl es sichtbar in der Auktion steht.


    Genauso beliebt ist das wo mehrere Spiele drinstehen und der Käufer kann sich eins aussuchen.


    Ich sage ja nicht das der VK genau weiss, das viele drauf reinfallen, aber wenn es im Auktionstext drin steht und der Käufer nicht alles durchliest ist er einfach selber schuld.