Suche I-net

  • Hallo serienjunkies.


    Ich werde heute für 3 Montan in eine neue Bude ziehen(auf dem Land), in dieser habe ich zZ noch keinen Telefon oder Inet Anschluss(also die Kabel liegen schon da ;) )
    Die frage ist nun wie komme ich am günnstigsten ins Inet, da ich ja noch 3 Monaten wahrscheinlich woanders hin ziehen werde.
    Achja


    Skipen und Serienjunkie Downloades sollten drin sein. Das heißt wenn Do. morgen meine 4 Lieblings Serien on gehen will ich sie nach min 4h von zu hause weg sein auf meinem Rechner haben ;)


    Was könnt ihr mir emfehlen? womit habt ihr Erfahrungen gemacht?

  • Eine Auswahl hast du ja eigentlich nur, wenn in der Bude auch ein Kabelanschluss liegt oder du dort im Sendebreich für UMTS liegst.
    Ansonsten musst du dich mit dem begnügen, was die Leitung hergibt, egal, bei welchem Anbieter du den Vertrag abschliesst.
    Normalerweise hast du dann aber ein Sonderkündigungsrecht beim erneuten Umzug, wenn in der nächsten Wohnung der Anbieter bzw. das Angebot nicht verfügbar ist. Wobei wohl Tempo-Einbußen hingenommen werden müssen.

  • Anschluss beantragen, am besten mit geringer Laufzeit, z.B. Alice
    Die Mindestvertragslaufzeit der DSL Verträge bei Alice beträgt lediglich 30 Tage und ist monatlich kündbar, d.h. praktisch hat man bei Alice also DSL ohne Vertragsbindung.


    Wird allerdings auch etwas dauern bis die die Leitung freigeschaltet haben, wenns überhaupt möglich ist. Auf dem Land ist das immer so ne Sache