Audition oder Nuendo oder Magix??

  • Es geht mir ums dubben.


    Ich benutze Adobe Audition 1.5 um eng mkvs nachträglich mit dt TS zu versehen. Also nicht nur 25 fps in 23.976 umwandeln etc, sondern zum schneiden etc.
    Das Problem ist nur, eine dt ac3 wandele ich mit besweet in stereo wave und dann den Import in Audition. Nach dem schneiden etc speichert Adobe dann wieder in wave, aber ich erhalte keine echte ac3 mehr.


    Magix habe ich versucht, ist aber meines Erachtens zu umständlich. Jetzt lese ich von Steinbergs Nuendo???


    Welches Proggie nutzt ihr oder besser gesagt mit welchem Proggie geht es am besten und am einfachsten???

  • Hmmm... Nuendo ist ja ein enger Verwandter von Cubase. Etwas andere Schwerpunkte und Arbeitsoberfläche. Ich habe damit zwar selbst nie gearbeitet, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Programm viel zu mächtig und komplex ist, um es für solche Kleinigkeiten einzusetzen. Abgesehen davon wirst du Probleme haben, Cracks von aktuellen Versionen zu finden. Steinberg hat extrem gute Kopierschutzmechanismen. Ohne Original-Dongle geht da seit einigen Jahren kaum noch etwas.

  • Ich habe von Nuendo die Version 3.2 - funktioniert. Nur, wie bedienen??


    MKvs werden nicht importiert. Habe die mkv (720p) dann in mpeg umgenannt, dann klappt der Import. Dauert aber sehr lange!!??


    Die TS werden ebenfalls importiert und untereinander (aber sehr klein) angezeigt.


    Wie geht es weiter??

  • Hallo,


    wenn du eine 5.1 ac3 hast, dann wandel das am besten zu "6chwav" (sonst bekommst du Stereosound), Stereo kannst du zu "2ch" wandeln. Ich mach das mit BeSweet per cmd, die GUI macht manchmal Murks...


    Für 5.1 ist die Bearbeitung mit Audition sehr umständlich, da würd ich zu Magix raten... aber das ist Geschmackssache.


    wav wieder zu ac3 (5.1 oder 2.0) bekommst du am einfachsten mit Sony Sound Forge (Prog ist eig. selbsterklärend).


    Grüße