Dokujunkies Hosteränderungen

  • -------------Post 1, vor Destiny's Post (Von ihr selbst gelöscht) ------------------


    apocrypha


    Du musst ja deswegen nicht auf 2 Hostern hochladen, lade einfach bei RS hoch wie gehabt und dann remotest du auf NL oder FF... dann lädt sich NL oder FF das selber von RS runter... Threads, wie man des macht, gibt es hier wie Sand am Meer, Stichwort "remoten"


    gruß
    ben


    ------------------------------ Post 2, nach Destiny's entfernten Post (Von Ihr selbst gelöscht) ---------------


    Desty..


    Dann soll sie halt auf addat.hu uppen und von dort auf RS,NL,FF remoten, mach ich auch so und Funktioniert wuderbar... verschleiert auch gleich noch die IP usw.


    Vorsorglich: es gibt hier ein bebilderten Thread von block06, keiner muss ungarisch können um das zu machen...


    Alternativ kann Sie auch auf nen anderen Hoster hochladen und von da auf RS remoten.. es gibt immer einen Weg


    Und nerv mich nicht mit den Punkten, ich mache grundsätzlich _alles_ als Free und muss deshalb auch nicht rumheulen, das ich meinen Premiumaccount nicht mehr verlängern kann... oder das RS als Zwangs-Hoster unbedingt sein muss


    Wenn man natürlich keine Lust hat, sich auch mal was anderes anzueignen, sieht man etwas alt aus... ansonsten findet sich immer eine Lösung auch für Leute mit kleinen Leitungen/wenig Geld usw..


    Ende der Durchsage und des OT


    gruß
    ben

  • wooki und Destiny, die neuen Turteltäubchen von SJ :p


    Euch ist aber schon aufgefallen, dass der "gewisse User" bemerkt hat, dass er/sie etwas über die Stränge geschlagen ist und dementsprechend seinen Eintrag entschärft hat?

  • Destiny, auch rs hat oft nur begrenzte free slots, dazu is der speed sehr begrenzt.
    Du musst schon free mit free vergleichen und nicht free mit prem ;)


    Edit: Aber wir wissen ja alle, für dich gibt es nur rs, rest is müll!

  • Ach Destiny, sag mal, was ich dich noch fragen wollte: Bei welchem Hoster saugst du denn eigentlich in der Regel und warum gerade bei dem? Mich würde echt mal interessieren, wie da so deine Präferenzen sind...

  • Zitat von Destiny;230040

    Ich weiß nicht, ob FF wirklich das Non Plus Ultra ist, nachdem ich diesen Erfahrungsbericht gelesen habe:


    *snipp* weils eh nur neine Meinung ist die nicht unbedingt der Masstab sein soll.


    Bitte tu mir den Gefallen und sag mir das du deine Erfahrungen selber machst. Ich mein wenn du von einem hoerst der Audi doof findet weil er vier Raeder hat, kaufst du dann nur Opel? Obwohl die das auch haben.


    Das du NL nicht magst hab auch ich begriffen, aber das FF jetzt Mist ist weil einer sagt "des taugt nix" das willst du uns jetzt nicht wirklich antun, oder?



    dergute
    Ich habs erst gesehen als mein Post schon fertig war. Sein Edit und mein Post ham sich um 2 Minuten ueberschnitten ;) aber viel besser ist es jetzt auch net wirklich.....

  • Hinweis: die zugrundeliegenden 3 Posts wurden von Destiny selbst entfernt...


    Destiny


    Weisste, wenn du was zitierst, dann bitte mit Quelle...


    Interessant wär nämlich zu erfahren, wie Alt der Beitrag schon ist... und wie glaubwürdig das ganze im Kontext zu sehen ist... wenn ich FF als Hoster sehe klick ich da sofort drauf, weil ich da 500kb bekomme.... und hatte noch nie Probleme damit... _inbesondere_ bei Filmen, mit 7-20 Parts hab ich da noch nie Probleme gehabt...


    Das einzigste was mir überhaupt mal negativ aufgefallen ist, ist das zu ausgelasteten zeiten Remote-Uploads einzeln eingegeben werden müssen, weil sonst die Dateien nicht vollständig ankommen, das wars aber auch schon..


    Jetzt lass uns doch bitte endlich mal allen eine Pause, mit deiner RS-Propaganda und der Verfolgung deiner eingennützigen Ziele.... und fang nicht auch noch an, irgendwelches geschreibsel aus dem Kontext herausgerissen hier als "Beweisführung" reinzuknallen...


    Danke!


    Edit: Und hier hat ..... NIEMAND .... RS als Hoster gänzlich rausgenommen oder hat dieses vor...


    Edit2: Ich glaub ich hab mich grad verlesen... RS bietet vernünftigen Speed bei Free ?????


    Hast du jemals als Free-User bei RS gesaugt??? Hier mal was bei mir durchkommt:


    RS-Free -> 30kb
    NL-Free -> 100Kb
    FF-Free -> 500kb (Hinweis: mein Leitungsmaxmium, könnte noch mehr sein)


    Und oft genug sitze ich Abends und krieg garnix von RS, weil die voll sind... NL und FF gehen aber seltsamerweise bisher bei mir immer, egal zu welcher Tageszeit...


    Also alleine daran merke ich schon wieder, das es dir nicht um all die anderen RS-User oder sonst irgendjemanden bei deinen Postings geht....


    gruß
    ben

  • Waaaaaaah, Destiny, jetzt ist doch echt mal gut. In drei (!) Threads hast du jetzt erklärt, dass RS das Himmelreich ist und warum. Aber es wollen eben nicht alle in den Himmel. Es gibt auch welche, die wollen in die FF-Hölle. Lass sie doch. Sie lassen dich doch auch.

  • Zitat von Destiny;230045


    Und wenn ihr wissen wollt, wo das war: Wrestleyourway.net. (Wenn mein RS Prem Traffic aufgebraucht ist, muss ich meine Wrestlingsendungen halt da downloaden. Wobei dann Bluehost doch noch das beste ist.)


    Ich dachte der Traffic wäre so viel und so toll bei rs, wie kann der dann mal leer sein? :O


    Warum sollten jetzt alle nur noch ff nehmen?
    Auch wenn rs kein Pflichthoster mehr ist, würde ehr sicherlich noch von vielen genommen ;)

  • Zitat von dergute;230050

    Waaaaaaah, Destiny, jetzt ist doch echt mal gut.


    Du warst einfach soo ruhig die letzten Tage, hatte mich schon gefragt wanns bei dir losgeht. Ha is nen echter Schenckelklopfer das dergute mal...... ok back to Topic.



    Es hat doch niemand gesagt das RS gebannt wird! Vielleicht noch mal kurz erklaert, wenn sid dem Upper die Wahlt laesst das er RS nimmt oder nicht dann bedeutet das ich (Upper) nehme den OCH den ICH will. Und nicht den OCH den Hinz oder Kunz oder Du haben willst.


    Aber sid hat uns nicht verboten RS zu nehmen. Nei sowas tut er nicht. Das nennt man wiederum Demokratie. Waehle was du magst und was dir liegt. (Oh mann ich schau zuviel Sendung mit der Maus)


    In diesem Sinne

  • KLICK MICH DESTINY



    damit du mir die vorzüge der wirklichkeit erklären kannst destiny, habe ich einfach mal einen thread im OffTopic erstellt - mit der hoffnung das dieser gesetzlose ort dazu dient mich zu belustigen.



    Zum Thema;
    Man kann auch von 2-10Uhr auf RS saugen, während der Rushhour - dann wird nur 10% Traffic abgezogen von dem was man saugt - sprich du saugst 50gb runter und 5gb werden abgezogen.

  • Zitat von beeze;230123

    Bin froh, dass RS trotzdem gut vertreten bleibt - will mir nicht no woanders einen Premacc zulegen müssen, weil ich das meiste hier schon auf RS gezogen habe.


    Eben. Daher ist die ganze Aufregung im Thread auch vollkommen unsinnig. Die allermeisten Upper werden neben einem OCH ihrer Wahl sicherlich auch weiterhin RS-Links anbieten, weil der Dienst einfach noch am vertrautesten und bekanntesten ist.
    Sowohl Aufwand als auch Kosten bleiben absolut im Rahmen, da das Rüberschieben via Remote schnell ist und zwar Punkte kostet, diese aber ohnehin nicht das Problem von RS sind (sondern die Ref-Points - mein Uralt-Account hat auch über 100.000 Punkte, aber schon seit ewigen Zeiten nur 11 Ref-Points, so dass ich nie zu ner Auszahlung kommen werde...). Aber ich schweife ab..

  • So Destiny, mir reicht dein Gespamme jetzt (und nicht nur in diesem Thread)!


    Nicht nur, dass du jeden erdenklichen Thread für deine RS Werbung und Hosterbashing bzgl NL, FF, UL zweckentfremdest, du nörgelst auch schon den ganzen Tag an ein paar falsch verlinkten Epis auf der Main. Einmal (1 x !) würde auch reichen, aber nein, du musst ja 4 PMs ins Uploadsystem knallen und was weiss ich an wievielen Stellen hier im Board darauf hinweisen...
    Glaubst du nicht auch, dass wir hier auch noch andere Sachen zu tun haben, als und 24/7 um deine kleinen Wehwehchen zu kümmern?!


    Verwarnung wegen üblem Rumgespamme im Board und Uploadsystem! Deine nie ablaufenden Punkte bleiben vorerst auch bestehen, die waren nämlich auch wg spammen.
    Da brauchst du auch an keiner anderen Stelle anfangen rumzujammern. Betrachte dies als Tatsache!


    Gruß Sid

  • Bei Serienjunkies werden wir auch weiterhin Rapidshare als Primärhoster einsetzen. Auch wenns momentan mit dem Prämien und Punkten einige Probleme gibt, ist das kein Grund sofort den Hoster zu wechseln. Außerdem haben sich in den letzten Jahren sehr viele Leute einen Premiumaccount für Rapidshare zugelegt, dass soll natürlich nicht umsonst gewesen sein.


    Rapidshare ist immernoch das Monopol und von den Kapazitäten größer als alle anderen One-Click-Hoster zusammenaddiert.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Entscheidung von Rapidshare gut überlegt ist und es derzeit keinen anderen Ausweg mehr gibt.


    In Zukunft werden unser Angebot der alternativen Hoster auf Serienjunkies noch erweitern, um den Uploadern sowie Besuchern ein noch breiteres Spektrum beim Download zu bieten.


    mfg root

  • Sensationell!
    Damit wären wohl alle Lügen gestraft, die hier immer behaupten, die Admins sprächen sich eh immer ab und reden sich gegenseitig nach dem Mund.


    Wie man sieht vertreten Sid und root ganz unterschiedliche Meinungen. Und wisst ihr was? Das Board wird es verkraften, die Sites auch und es zeigt nur, wie demokratisch es hier doch zugeht. Ist doch super!

  • admin:
    Auch wenn es an diesem eindeutigen Statement nichts mehr zu rütteln gibt, bin ich so frei und kommentiere es ein einziges mal.



    Zitat von root;230156

    Bei Serienjunkies werden wir auch weiterhin Rapidshare als Primärhoster einsetzen. Auch wenns momentan mit dem Prämien und Punkten einige Probleme gibt, ist das kein Grund sofort den Hoster zu wechseln.

    Einen Hosterwechsel bzw. die freizügigere Auslegung der Pflichthoster so wie jetzt bei DJ hätte schon viel früher vollzogen werden müssen. SJ ist eine gewisse Größe in der Szene und durch das Festhalten an RS wird es nicht unbedingt leichter, mit etwas Konkurrenz das Geschäft zu beleben. Schade :/


    Zitat

    Außerdem haben sich in den letzten Jahren sehr viele Leute einen Premiumaccount für Rapidshare zugelegt, dass soll natürlich nicht umsonst gewesen sein.

    Nach meinen Beobachtungen der Ref-Points Entwicklung kaufen sich 90% der User 1-Monats Accounts. Ein wirkliches Hindernis wäre das also nicht.


    Zitat

    Rapidshare ist immernoch das Monopol und von den Kapazitäten größer als alle anderen One-Click-Hoster zusammenaddiert.


    Und das wird es auch immer bleiben, sofern sich kaum jemand traut, Alternativen einzuschlagen.


    Zitat

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Entscheidung von Rapidshare gut überlegt ist und es derzeit keinen anderen Ausweg mehr gibt.


    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass sie seit Einführung der Prämien Verluste gemacht haben. Meines Wissens nach hat es in keinem für RS relevanten Bereich eine Preiserhöhung gegeben, die derartige Einschnitte rechtfertigen.
    Ich für meinen Teil gehe viel eher davon aus, dass die oberen Etagen sich ihrer "Macht" bewußt werden und nun Gewinnmaximierung betreiben.


    Das soll es von meiner Seite aus dann zu diesem Thema gewesen sein.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von ben_sisko;230037

    apocrypha


    Du musst ja deswegen nicht auf 2 Hostern hochladen, lade einfach bei RS hoch wie gehabt und dann remotest du auf NL oder FF... dann lädt sich NL oder FF das selber von RS runter... Threads, wie man des macht, gibt es hier wie Sand am Meer, Stichwort "remoten"


    gruß
    ben


    Ich besitze nen Freeacount bei FF und NL. Vorschlag: Wenn jemand so freundlich wäre und mir, einem absoluten Laien was remoten angeht, vernüftig erklärt wie man von RS auf NL und FF (UL boykottiere ich) remotet so das ich es auch verstehe, bin ich gerne bereit darüber nachzudenken.

  • Sagt mal Leute, könnt ihr das Ganze nicht einfach mal etwas entspannter angehen?
    Probiert doch einfach mal aus, wie die Hosteränderung so läuft. Es wird wahrscheinlich sowieso bei den meisten dokus auch weiterhin ein rs-upload dabei sein. Und wenn nicht, dann benutzt man halt die anderen. Na und?!?


    Allerdings: Wenn ich lese, was hier einige für Erfahrungen mit rs, nl, ul oder ff gemacht haben, frage ich mich ernsthaft, ob ich hier auf einem anderen Planeten lebe?!? :confused:
    Ich habe zwar einen PA bei rapidshare (den ich eher anderweitig benütze), lade trotzdem aber bei sj und dj viel als freeuser über rs herunter. Einfach deshalb weil ich hier mal gelesen habe, dass der Uploader dann mehr Punkte erhält, die ich diesem dann auch gerne zu schieben möchte, und ich es meistens nicht so eilig habe, meine Serienstaffeln bzw. Folgen zu erhalten.
    Bei rs habe ich auch als freeuser immer eine Downloadgeschwindigkeit von mind. 250 kb und eine stabile Leitung - keine Abbrüche, sehr selten crc-Fehler.
    Im Gegensatz dazu die anderen drei Hoster (als freeuser):
    nl: zu 90% eine max. Geschwindigkeit von 70-80kb, oft crc-Fehler
    ul: miese Geschwindigkeit und bricht bei mind. der Hälfte der downloads mittendrin ab.
    ff: max. Geschwindigkeit 100-150kb, ansonsten kaum Probleme, also eigentlich ganz okay.
    Einen PA habe ich mal von nl gehabt, war die Geschwindigkeit zwar etwas höher, trotzdem viele crc-Fehler.
    Also bin ich froh, wenn auch weiterhin rs als Hoster dabei ist, weil das für mich insgesamt einfach am besten ist. :D


    Aber wenn jetzt die Uploader sagen, dass es für sie bei den anderen Hostern komfortabler ist, dann okay. Dauert dann vielleicht alles etwas länger, aber ich werde mich sicherlich daran anpassen können.


    BTW: Mich würde es interessieren, ob es bei den anderen Hostern für die Uploader eine zu den rs-Punkten vergleichbare Prämie gibt. Und wenn ja welche.

  • apocrypha


    ich empfehle dir eher auf addat zu uppen und von dort auf alle 3 zu remoten, block6 hat dazu nen schönes TUT gemacht:


    http://board.serienjunkies.org…t=30918&highlight=remoten


    Glumpf:


    Also ich lade auch ausschliesslich als Free, egal von wo und was ;-)


    Wo nimmst du denn die Geschwindikeit bei RS als Free her? Sicher aus der jDownloader-Anzeige? Da kann ich dir nur sagen, diese Anzeige ist nicht korrekt.. Lad mal ein File als Free direkt von der Webseite mitm Browser herunter, dann wirste sehen, das es nicht weit höher geht als 30-40kb...


    Grund: der jDownloader zeigt die jweiles aktuelle Geschwindigkeit an, die nur alle paar Sekunden aktualisiert wird, Windows berrechnet die Durchschnittliche Geschwindigkeit über das ganze File hinweg, so das es am Anfang viel ist und zum Ende hin, dann die Wahrheit erkennbar wird...


    RS macht es nämlich nicht so, das der Speed gedrosselt wird, sondern das zwischen den einzelnen Datenblöcken immer eine Pause eingelegt wird...


    NL Drosselt den Speed, deshalb wird die Download-Rate auch im jD halbwegs korrekt angezeigt...


    Mit CRC-Fehlern und ähnlichem hab ich noch nie Probs bei NL gehabt, lade da eigentlich fast ausschliesslich alle meine Filme her (weil die Serien über RS gehen, das ich da die downs mal etwas verteilen kann..)


    Fakt ist, das ich zwischen zwei reconnects 1 RS-Part lade, aber 2NL Parts...


    Und wenn du bei FF nur 150kb bekommst, dann haste vieleicht ne sehr kleine/schlechte Leitung, was auch die CRC-Fehler erklären könnte ?? ;-)) Da hab ich umme 500kb (mein Leitungsmaximum) Evtl. ist es auch nur ne weile her, das du von da was geladen hast?



    ------- bezieht sich auf den folgenden Post


    Opjack...


    Wie gesagt, du darfst die Geschwindigkeit für RS im jDonwloader (weil der Download bei RS immer kleine Pausen drinne hat, berechnet der des anscheinend Falsch) nicht für voll nehmen, lad mal ein File direkt via Browser herunter, dann siehst du relativ bald, was wirklich Phase ist mittm Speed...


    Wenn ich danach gehen würde, was jD mir anzeigt hätte ich bei denen 300kb als Free-User ;-))))) deshalb dauert dann auch ein 100MB-Part locker mal 25-30 Minuten... haha


    Das mit NL ist aber mehr als nur unnormal... wie gesagt, die gehen bei mir mindestens doppelt so Flott wie RS ;-)


    ------- bezieht sich auf den übernächsten post ---


    dergute


    also 1,x Mbit bei RS als Free geladen, halte ich für unmöglich, wahrcheinlich haste da ausversehen deinen Premium noch angehabt?!?! Oder des war, bevor die das gedrosselt hatten...;-)


    Ausserdem gibt meine Leitung ja wesentlich mehr her als 40kb... bei FF klappts ja auch mit 500kb...
    ---------


    Jetzt aber genug OT hier (Sorry fürs bisherige ;-)


    gruß
    ben

  • @ ben,
    bei mir liegt die Rapidshare geschwindigkeit als free user bei 100-130 kb
    und Netload hängt bei mir zwischen 4-5 kb (ist das Normal?)
    filefactory hab ich erst einmal geladen und der Speed war zimlich gut.


    Mir macht die Änderung nichts aus, hauptsache ich komme an meine Serien und Dokus.


    Gruss