.avi in .mov umwandeln - Wie und mit welchem Programm?

  • Desty


    .mov sind meines wissens Videos im Quick-Time Format... dafür gibts natürlich Software von Apple, auch unter Windows, aber ich denke nicht gratis....


    Ich Tippe mal stark auf nen IPod, XMedia Recode, hat direkt Profile fürs Konvertieren auf den IPod...


    Das ist auch relativ einfach zu bedienen usw...


    Alternativen sind Media Coder (IMO etwas unübersichtlich, einige Abstürze) und Super (IMO auch unübersichtlich, schlechteres+langsameres encoden...)


    In diesem Bericht werden die drei kostenlosen Tools miteinander und mit Bezahlprogrammen (welche dabei verk*ckt haben) verglichen und es gibt ne Bildanleitung für den Mediacoder...


    P.S./Edit: habe nicht nur in google danach gesucht ( ;-)) sondern hab schon alle 3 ausprobiert und bin selber mit Xmedia recode bisher am besten gefahren... (Schnell, übersichtlich, die wenigsten Abstürze, Universell einsetzbar)


    gruß
    ben

  • Desty


    Und nicht nur eins...(Tutorial).... ;-) Googel ist deine Freundin!... ansonsten auch Hilfefunktionen in jedem der Programme mit Direktverlinkungen auf Hersteller-Seiten mit FAQ/Tuts usw... aber wie gesagt, XMR ist eigentlich so übersichtlich, das es sich fast schon von selbst erschliesst...


    Edit: Wenn du garkeine Vorgeschichte in diesem Bereich hast, sollteste dir vieleicht wirklich alle 3 mal angucken, denn was mir einfach erscheint, muss ja nicht auch für dich gelten...


    gruß
    ben

  • Desty...


    Ne eierlegende Wollmilchsau wirst du aber dafür nicht finden... das ist alles schon ziemlich einfach gehalten... Video laden, Profil auswählen z.B. für dich würd ichs mit IPod probieren (später kannste auch selbst Einstellungen vornehmen), Job hinzufügen, Job starten... so jedenfalls bei XMedia recode... Anleitungen gibts wie Sand am Meer für alle drei Programme...


    Ein wenig auseinandersetzen musst du dich halt damit... fängt ja jeder mal an ;-)) Ich versteh auch nicht ganz, wieso du da so Berührungsängste hast, ich denk du uppst hier wie nen Bär(in), da musste dich doch etwas auskennen !??


    Wie gesagt, alle Programme sind Freeware (!), keine Ahnung, wie du darauf kommst, es könnte anders sein ... ;-) Eins darf ich dir noch verraten: Kommerzielle Software ist bei weitem nochmal unübersichtlicher...;-)


    gruß
    ben

  • Desty...


    Jeps ist bestimmt erstmal das beste, ins kalte Wasser zu springen.... wenn du dann konkrete Probleme hast, helfen wir dir hier alle sicher gerne wieder weiter ;-) Das kriegste schon gebacken, bist ja nicht gerade auf den Kopf gefallen .... ;-))


    grüßle
    ben