RTL II zeigt "Torchwood: Kinder der Erde"

  • Das ist ja klasse, dass RTL II mit Torchwood gleich in die 3.Staffel geht. Hatte ja am Anfang die Befürchtung, dass sie es nicht durchhalten (so wie es ja häufig bei Pro7 geschieht ).


    Zitat

    Der Sender zeigt dabei nicht die internationale Lizenzversion, sondern die um 10 Minuten längere BBC-Originalversion.


    Das ist erstaunlich. Schön, dass die BBC das macht. Würde ich mir auch bei anderen britischen Serien wünschen, das man da nicht die internationale Version bekommt, die meist gekürzt ist (wie z. B Hustle, Spooks).

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Ich hab grad mal bei Wikipedia gestöbert und bin jetzt doch etwas irritiert.


    Unter Erstausstrahlung in Deutschland ist bei der 3. Staffel folgendes zu finden.


    Zitat

    Children of Earth: Day One 16.09.2009
    Children of Earth: Day Two 23.09.2009
    Children of Earth: Day Three 30.09.2009
    Children of Earth: Day Four 07.10.2009
    Children of Earth: Day Five (unbekannt)


    Kann es sein, dass RTL2 mal wieder Zuschauerverarsche betreibt und das Staffelende der 3. Staffel einfach mal aufhebt und auf unbestimmte Zeit verschiebt?
    Oder ist einfach nur Wikipedia nicht aktuell, was die Sendetermine der 3. Staffel angeht?


    Hat da jemand genauere Infos drüber, wann die 5. Folge ausgestrahlt werden soll.


    Ich traue den Privaten bezüglich ihrer Serienpolitik und der damit einhergehenden Zuschauerverarsche nämlich inzwischen alles schlechte dieser Welt zu, also auch, dass sie z.B. aus "Spannungsgründen" das Finale einer Staffel mal kurzerhand auf unbekannte Zeit verschieben.


    Ich meine, sie haben schließlich auch keine Hemmungen, die Ausstrahlung einer Staffel mittendrin mal kurzerhand für ein paar Monate zu unterbrechen oder im schlimmsten Fall sogar einfach komplett einzustellen, daher traue ich ihnen oben beschriebenes Szenario inzwischen auch ohne weiteres zu.


    Also wie gesagt, was da jemand näheres über den Sendetermin von Staffel 3, Folge 5?

  • Ah, ok, danke für die Info.


    Ich hatte nur den Eintrag bei Wikipedia gesehen und da stand halt unter Termin für die deutsche Erstausstrahlung "unbekannt", was mich halt das Schlimmste befürchten lies.
    Wie gesagt, ich trau den Sendern bei ihrer Serienpolitik inzwischen alles schlechte zu.


    In diesem Fall scheint dann aber wohl hoffentlich einfach nur Wiki nicht aktuell gewesen zu sein.

  • Zitat von Kermit;238407

    Ah, ok, danke für die Info.


    Ich hatte nur den Eintrag bei Wikipedia gesehen und da stand halt unter Termin für die deutsche Erstausstrahlung "unbekannt", was mich halt das Schlimmste befürchten lies.
    Wie gesagt, ich trau den Sendern bei ihrer Serienpolitik inzwischen alles schlechte zu.


    In diesem Fall scheint dann aber wohl hoffentlich einfach nur Wiki nicht aktuell gewesen zu sein.


    Du kannst ja so nett sein, und den Beitrag im Wikpedia editieren und das richtige Datum eintragen. Das geht heutzutage ja alles. ;)
    Gruß XVIII