Aus 2 Teilen einen Film machen

  • Ich habe das Prolem, dass ich von manchen Filmen 2 Teile habe, also beispielsweise habe ich Harry Potter und der STein der weisen in Part 1 und 2 Gegliedert. Wie bekomme ich jetzt aus zwei Teilen einen zusammenhängenden Film, und das möglichst schnell, ich will nicht mehrere Stunden warten, bis die zusammengefügt sind oder so. Und am Entpacken oder Download kann es nicht liegen, allesm ehrfach ausprobiert. Kennt ihr vllt ein gutes Freeware Programm, wo das machbar ist?

  • Ich mach das mit VirtualDubMod oder AviMux_GUI,
    weil VirtualDub mir schonmal die zweite Audiospur verschluckt hat.

  • Zitat von Ap0phis;224747

    Ich mach das mit VirtualDubMod oder AviMux_GUI,
    weil VirtualDub mir schonmal die zweite Audiospur verschluckt hat.


    Kein Wunder, denn VD ist nur für einen Audiostream ausgelegt. Man darf lediglich aussuchen, welchen Stream man behalten darf (unter Audio-> Streams).


    Aber avi-Videos zusammenfügen geht mit VD (1 TS) bzw VDM (multi TS), wenn Video-Typen identisch sind (VD meckert schon bei kleinsten Unterschieden!).


    MfG

  • Wie schon oben angedeutet,
    VirtualDubMod holen, ersten Teil öffnen -> File-> Append Avi Segment -> Video -> Direct Stream Copy (Häckchen hinmachen) -> File -> Save As Avi.
    Fertig.
    Durch Direct Stream Copy wird nicht neuencodiert & beide werden in wenigen Sekunden/Minuten zusammengefügt.
    Gruß