Beiträge von Princeps

    Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem beim rippen mit Fair use Wizard 2.9 LE. Momentan rippe ich Lost Staffel 1 und hat auch alles super geklappt, nur bei Disk Nr. 4 zickt das Programm. Es findet die DVD und wenn ich vom Startbildschriem auf weiter drücke, geht gar nichts mehr, das Programm bricht ab und sendet mit eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht woran das liegt. Auch VLC Player streikt, Windows Media PLayer zeigt die DVD an, aber keine einzelnen Folgen oder das Hauptmenü.


    Zuerst dachte ich, Kratzer seien Schuld, es befinden sich einige leichte Kratzer auf der Disk, aber nicht übermäßig. Und auf meiner PS3 lief das Abspielen der DVD ohne Probleme, keine Ruckler, nichts.


    Hat Jemand einen Rat, wie das Problem zu bewältigen ist? Bin auch für jedes andere Programm offen.


    PS: Wir kann ich einstellen, wenn bei DVDs, bei denen Ausländer sprechen und automatisch Untertitel eingeblendet wird, diesen auf deutsch zu stellen?

    Ich habe ein Problem, nämlich habe ich mir letztens in der Viedeothek 6 DVDs auf einmal ausgeliehen, um diese dann mit Fair Use zu rippen. Jedoch ging keine einzigste davon, alle hatten schlussendlich verschwommenes Bild, das teilweise auch zwei Szenen übereinander legte. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr einen Tipp habt, wie man das macht, damit die Qualität normal ist, denn meine eigenen DVDs gehen super und die ausgeliehenen waren teilweise wie neu, also keine Kratzer. Ich wollte mal versuchen, eine Iso zu erstellen und diese zu rippen, habt ihr ein gutes Iso Programm, das Freeware ist und kein Wasserzeichen oder so hinterlässt?

    Ich habe das Prolem, dass ich von manchen Filmen 2 Teile habe, also beispielsweise habe ich Harry Potter und der STein der weisen in Part 1 und 2 Gegliedert. Wie bekomme ich jetzt aus zwei Teilen einen zusammenhängenden Film, und das möglichst schnell, ich will nicht mehrere Stunden warten, bis die zusammengefügt sind oder so. Und am Entpacken oder Download kann es nicht liegen, allesm ehrfach ausprobiert. Kennt ihr vllt ein gutes Freeware Programm, wo das machbar ist?

    Nein, bei mir zeigt es dann in der auswahl bsp. 4 Folgen mit je 40 Minuten an. Diese will ich alle Rippen und zwar auf einmal, also in einem Durchgang. Nur am Ende sind alle in einer Avi Datei, kann sie also nicht einzeln auswählen, da es nur eine datei ist

    Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch Profis. ich benutze Fair use Wizard und würde gerne meine Serien DVDs digitalisieren, also im Avi foramt haben. Mit Filmen klappt alles wunderbar, genauso mit einzelnen Folgen, aber wie stelle ich ein, dass alle Folgen auf der DVD einzeln abgespeichert werden. Bei mir speichert es das dann als ein Film, der aus 3 Folgen besteht. Ich hätte aber lieber 3 ienzelne Avi DAteien, zu jeder Folge eine. Könnt ihr mir sagen, was ich da einstellen muss? Danke ;)

    Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Aber egal, meine Frage, wurde schon einmal jemand von euch bei Downloaden von Rapidshare erwischt? Oder ist es sogar noch legal, Serien runterzuladen?

    Ist sie ja auch. Staffel 3 bestand aus 25 folgen und wurde dann in staffel 3 und 4 geteilt, wobei staffel 3 wieder nur 11 folgen hat und wahrscheinlich werden nicht beide staffeln direkt hintereinander gesendet. also wieder nur 11 Folgen am Stück.

    ich glaube das ist nicht mehr nötig. ich habe nun mal diese kleinen tricks versucht und es ist wirklich um einiges schneller geworden. ich danke euch allen für eure schnelle hilfe. Ist echt ein super nettes Forum.

    Also wenn ich on einer Serie, eine Folge (40 min) Rippen will, braucht FairUseWizard extrem lange, bis zu 2h. Das Video rippen geht recht gut so ne halbe Stunde, aber dann kommt "Sound wird transkodiert" und das dauert dann über eine Stunde nur für Sound. Hab ich eine Einstellung flasch gemacht? Habe mich nur an die Vorgaben aus dem Thread in 20 Klicks rippen gemacht. Hat einer einen Tipp für mich, wie das zu beschleunigen ist?