Bester Konverter. ?

  • Sooo such nen Guten Konverter


    Hab schon lange gesucht aber finde nicht wirklich was.


    Hier bsp.


    Hab Tv aufna. 2.4 Gb mpeg2 würd das eher gern in so 800 Mb haben.


    habt ihr da nen paar tipps welche da am besten sind...


    oder in was sind alle serien bei Sj format ? avi xvid ?
    aber mit welchen Konverter ??



    danke schon mal ....

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Da es sich so anhört, als wäre das eher Neuland für dich, würde ich "FairUse Wizard" empfehlen, es gibt sogar hier im Forum eine schöne Schritt für Schritt Anleitung dazu.


    Die meisten Sachen hier sind wohl in Vob belassen oder im Xvid Avi Format.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • hallo!


    Schön einfach ist z.B. auch XMedia Recode... der nimmt fast alles als Source und es lässt sich auch gut mit Dual-Language und Untertiteln klarkommen... der zeigt dir zwar die Dateigröße des Endprodukts an, aber wenn du auf eine bestimmte größe für das Xvid-Avi kommen willst, musste etwas rumprobieren an den Settings bis die Einstellungen dementsprechend passen (du musst aber nicht erst coden lassen, du siehst vorher schon wie groß es wird..)


    Wenn du explizit immer auf eine bestimmte Dateigröße als Endergebnis anspielst, macht sich AutoGK auch ganz gut... da kannst du genau einstellen wie groß die Avi-Datei, die dann rauskommt, sein soll und das Prog legt alle Einstellungen dann selber fest um diese zu erreichen...


    Wenn du den mpeg2 bzw. TS vorher noch schneiden willst Avidemux oder MPEG2Schnitt und dann AutoGK


    Du kannst aber auch hinterher den VirtualDub nehmen um das fertige Avi zu schneiden...(den musst du für AutoGK sowieso auf platte haben)


    Alles Freware und z.B. bei http://www.chip.de als Virengeprüfter Download verfügbar...


    Ansonsten gilt... erstmal rumprobieren bis du das beste für dich rausgefunden hast ;-)


    gruß
    ben

  • Ich könnte dir zum Beispiel den MediaCoder empfehlen, der ist (oder war es zumindest, wie ich ihn mir besorgt hab) als Freeware erhältlich und kann eigentlich alles. Großer Vorteil: Sehr einfach zu bedienen!
    Außerdem spuckt dir das Programm gleich aus, wie groß die Datei am Ende ungefähr sein wird!


    lg
    Cold

  • Für Anfänger kann ich wirklich erstmal AutoGK empfehlen.
    Da stellst du die Zielgröße auf 800 MB und alles Andere macht das Programm selber um eine gute Qualität zu erziehlen.


    Um´s ausprobieren kommst du bei allen Programmen leider nicht drum rum! ;)