Die Kinderklinik - PROBLEME

  • Hallo,
    hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe die kinderklinik runtergeladen und der ton ist sehr, sehr leise man kann kaum was verstehen.
    hat jemand die kinderklinik und könnte sie mir uppen ?
    wäre sehr toll ich suche sie schon so lange... oder hat jemand eine idee wegen des ton problemes ?
    hab es auf laptop und fernseher probiert den ton bis zum anschlag aufgedreht aber man kann kaum was hören...


    bitte bitte helft mir wäre sehr nett !!!!

  • Zuerst mal habe ich den Bösen-Smilie aus Deinem Thread-Titel entfernt. Nun ist bestimmt eher jemand bereit Dir zu helfen ;)


    Grüße Skywinder

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von SerienFan;223391

    Hallo,
    hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe die kinderklinik runtergeladen und der ton ist sehr, sehr leise man kann kaum was verstehen.
    hat jemand die kinderklinik und könnte sie mir uppen ?
    wäre sehr toll ich suche sie schon so lange... oder hat jemand eine idee wegen des ton problemes ?
    hab es auf laptop und fernseher probiert den ton bis zum anschlag aufgedreht aber man kann kaum was hören...


    bitte bitte helft mir wäre sehr nett !!!!


    Habe die gleichen Probleme, zwar habe ich erst Folge 1 runtergeladen aber es jetzt schon bemerkt das der Ton weg ist, kann da denn wirklich keiner etwas dran machen?? Hast du denn vielleicht in der Zwischenzeit schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich schaue die Filme alle mit dem VLC Player an, da kann man ja so einiges an den Ton Spuren verändern, aber leider bringt das in dem Fall nichts :confused:
    Wäre echt für jede Hilfe dankbar :)

  • hab mir mal eine Folge geladen und ist wirklich sehr leise


    hab dann mit VirtualDubMod die Tonspur demuxed, mit MP3Gain den Ton lauter gemacht und dann wieder alles gemuxed.


    Geht wunderbar und dauert 2 Minuten


    Ne andere Lösung fällt mir allerdings grad nicht ein

  • ja das wird wohl echt leider nicht einfach sein, den Ton lauter zu bekommen :(


    Kenne mich da auch gar nicht mit aus, mit dem bearbeiten von Videos, wie machst du das und was für Programme braucht man denn dafür?

  • hier die Programme die du brauchst:
    Virtual Dub Mod: http://virtualdubmod.softonic.de/
    MP3Gain: http://mp3gain.softonic.de/


    1.) Mit Virtual Dub Mod das File laden / Streams / Stream list / Demux


    2.) Die mit Virtual Dub Mod extrahierte Tonspur nun in MP3Gain laden / Lautstärkeänderung ausführen (wie laut musst du einfach mal ausprobieren)


    3. Wieder Virtual Dub Mod starten und Video laden / Streams / Stream list / alte Tonspur "disable" clicken / neue Tonspur über "Add" hinzufügen / OK clicken


    4.) File / Save as / Video Mode auf "Direct Stream Copy" (WICHTIG, sonst wird neu encoded), Dateityp : avi , Dateinamen eingeben / "Speichern" clicken......nun kurz warten bis das File neu gemuxed ist....und schon ist es fertig



    Ist alles recht einfach. Wenn was nicht klappt, frag einfach wieder ;)

  • Also erstmal danke für deine Ausführliche Hilfestellung...


    aber leider bekomme ich die zwei Programme ja noch nichteinmal richtig installiert und dann sind sie auch noch beide in englischer Sprache... ne also mir würde es wirklich nur helfen, wenn diese ganzen Folgen jemand nochmals in normaler Laustärke hovhladen würde, oder mir bearbeitet irgendwie zuschicken könnte???


    Lieben Gruß und Vielen Dank trotzdem

  • Virtual Dub Mod braucht man nicht installieren. Einfach die .exe starten
    und wo ist das Problem mit der englischen Sprache wenn ich dir haarklein geschrieben habe was du machen musst? VDM gibts leider nicht auf deutsch


    Und für MP3Gain findest du auch eine Anleitung wenn du google nutzt, abergesehen davon ist das Programm sowas von kinderleicht und auch ohne Englischkenntnisse verständlich. Und ich habe dir nur einen Beispiellink gegeben. Das Programm gibts auch auf deutsch. Google ist auch hier dein Freund.


    Sorry aber deswegen gleich alles nochmal hochladen zu sollen find ich mehr als übertrieben. Etwas Eigeninitiative kann man schon erwarten.