suche programm mpg to avi!

  • Hi Leute! Suche ein Programm wenn möglich freeware mit dem ich eine mpg datei in avi konvertieren kann. Wo ich aber auch die ausgabegröße eingeben kann! Fair use kann ich, geht aber nur mit dvd!


    Wäre toll wenn mir wer einen tipp geben könnte!


    danke im voraus glg thefreak

  • Google mal nach "Xilisoft Total Videoconverter", oder "Xilisoft Media Toolkid", dann sollte dir geholfen werden.


    Ein weiteres gutes Programm dazu ist SUPER von erightsoft, allerdings kannst du da keine Größe angeben.

  • Mit Hilfe der Suche hätte man diesen Thread finden können: http://board.serienjunkies.org…hp?t=28739&highlight=mpeg


    Da steht jede Menge drin, was hier ja nicht unbedingt nochmal wiederholt werden muß. ;)

  • thefreak


    XMedia Recode... da kannst du zwar keine Target-Size eingeben, aber du kannst die Bitrate Variieren und dann nen Job hinzufügen, er zeigt dir dann im Job-Reiter an, wie groß die Datei ist, Job nochmal entfernen, Bitrate verändern, Neuen Job hinzufügen, bis du auf die richtige Größe kommst... nach ein Paarmal hat man es dann im Gefühl und probiert nicht mehr so oft rum... ich komm bei 90-100mins Film bei Xvid 2Pass so zwischen 1400 und 1800 Bitrate immer bei 1,4GB, bzw. auch 2000 Bitrate, wenn keine zweite Sprache bei ist, raus und Bildquali ist TOP, kein ruckeln und nix... Insbesondere mehrere Sprachen und Subs sind mit XMR sehr einfach zu managen ;-) Der nimmt fast alles als Quellmaterial.... Ist auch Freeware, kannst z.B. bei http://www.chip.de als virengeprüften Download bekommen...


    gruß
    ben

  • Ben
    Weclhe Software schafft es denn nicht bei einer Bitrate von 1400 oder höher fürs Bild ein gutes Bild zu zaubern.
    Und das ich rate mal mit rosental bei der Filegrösse spielen ist ja wohl ein echtes manko

  • airframe.. wieso ratemal mit rosenthal? du bekommst megabyte genau angezeigt wie groß die datei wird, du musst halt nur evtl. ein paarmal die bitrate verändern, damit du auf das gewünschte ergebnis kommst... davon ab kannst du auch niedrigere Bitraten einstellen, das bleibt ja jedem selber überlassen


    ben

  • Jack.... ja, das ist mir klar, deshalb habe ich diese Einschränkung in meinem ersten Post hier auch extra angesprochen, und nicht nur einfach das Programm kommentarlos empfohlen... unterm Strich ist es aber eben nicht unmöglich damit eine bestimmte Dateigröße zu erzeugen... deshalb kan man es _AUCH_ in betracht ziehen... (sicher nicht als einzigstes, aber andere Programme wurden ja bereits genannt, es bringt ja nix, jeden Poster hier nochmal zu wiederholen, oder?)


    Ich bin vorallem mit der Stabilität und aber auch dem Ergebnis sehr zufrieden, wandle grad meine ganzen DVDs damit in AVI für die Festplatte, weil mir das ständige Disk-Einlegen zu anstrengend ist ;-)


    gruß
    ben