Opium für's Volk!

  • Ist Fersehen das moderne Opium des Volkes? 0

    1. Nein, auf keinem Fall (0) 0%
    2. Keine Ahnung, was die Junkies da drausen so treiben. (0) 0%
    3. Ja, 100%ig (0) 0%

    Mal so in die Runde ... :rolleyes: ... gefragt und sozusagen ... :D ... frei nach Marx ... :D ... stelle ich mal die Behauptung auf:


    :p >> Fersehen ist das moderne Opium des Volkes! << :p


    Das Volk braucht das Fernsehen, um die triste Gegenwart besser ertragen zu können und sich dem Konsumrausch ergeben zu können.


    Also liebe SJ und DJ wie seht Ihr das:


    Ist Fersehen das moderne Opium des Volkes?



    .

    :p Näh näh näh nänänä! I got one of the original SID-candys -THE REAL ONE- :p


    Mhhm mhhhm! Und von KEENIN ist auch einer dabei -BÄÄHHHH-

  • Keine Ahnung, was die Junkies da draußen so treiben.


    :D


    Zählt unter TV schauen auch Serien en masse konsumieren?


    Als Alltagsproblem würde ich das jetzt nicht bezeichnen, auch nicht als Gesundheitsthema. Aber es gibt halt viele Leute, die glauben alles, was sie im TV sehen.

  • Also da mein Leben gut gefüllt ist (meine beiden Frauen :D), habe ich mit dem Fernsehen im Sinne von Serien/Filme am PC schauen, einen netten Ausgleich. Wobei mir doch oft leider die Zeit dazu fehlt, mal in Ruhe mir eine ganze Serie anzuschauen. Aber ja....Es macht süüüchtig. :D

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von tussie;218845

    Das Volk braucht das Fernsehen, um die triste Gegenwart besser ertragen zu können und sich dem Konsumrausch ergeben zu können.


    Und ich dachte immer dafür braucht man Alkohol.

  • Na ja, Opium stellt ja eher einen ruhig. Bei der nervenden Werbung und den vielen Dummshows bekomm ich eher nervöse Magenbeschwerden. Dann lieber echtes Opium. ;)


    Aber ich glaube schon, dass sich viele Menschen den Kopf vom TV zudröhnen lassen. Bei einigen kommt der Alk auch noch hinzu.

  • Ich würde sagen ja, das super Fernsehprogramm hat mich auch dazu gebracht das ich kaum noch reguläres Fernsehen schaue (Laptop und dann Serien)


    Dieses Idiotenprogramm BB, DSDS, kochen, auswandern, Gerichtsshows, K11 nervt einfach nur.

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Ich habe meine festen TV tage und bestimmte Sendungen und den Rest kannst du in der Pfeife rauchen. Meine Kollegen reden manchmal über den Schund - BSF, DSDS usw. das nervt nur! Meine Freizeit ist mir zu kostbar um sie vor der Glotze zu verbringen. Ich höre lieber ein gutes ungekürztes Buch und entspanne mich vor dem PC....